Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Tischordnung Abend
Tischordnung Abend
 1 2 3 4 5 6
saerli  am 11.12.2011

Tischordnung Abend

Liebi Brütli und Brütigämli (dere hets jo au do)

I glaube für euses Hochzit esch en Tischordnig unumgänglich... Eigentlich hättis gern locker gha, jede sell det sitze wo er wet. Aber es get es paar Lüt wo sich noni kenned und ich möcht ned dass die "verlore" sind, sondern bi andere sitzed, wo wie ich gspüre, zu ihne passed, damit sie sich guet verstönd.

Jedefalls händ mer zwoi langi Tisch a ca. 24 Persone. Zwüsche dene Tisch esch en chlini Lounge, gseht no cool us. Frage: Gets en Knigge wo sBruutpaar sitzt? Sitzt da eher bi de Familie oder eher bi de Fründe???

Danke für euchi Feedbacks!

Saerli



Arwalds_Braut  am 11.12.2011

Re: Tischordnung Abend

Ich glaub "klassisch" ist, dass die Eltern und Trauzeugen beim Brautpaar sitzen. So kenn ich das jetzt eigentlich auch von den Hochzeiten, wo ich schon war, bzw das Paar hatte immer einen eher zentralen (Ehren-)Platz. Aber wie sehr das Kniggemässig "vorgeschrieben" ist? Mittlerweile ist es doch eh so: richtig ist, was fürs Brautpaar stimmt.


*Frisch verlobt*



Miaa  am 11.12.2011

Re: Tischordnung Abend

Wir hatten 8er Tische und da gings nicht auf, dass die Eltern und Trauzeugen bei uns am Tisch sassen, deshalb sassen die TZ mit Partner, welche Partner hatten bei uns und die Eltern mit den Grosseltern am Tisch neben uns.
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet



juni07  am 11.12.2011

Re: Tischordnung Abend

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann haben bei unseren Tischen zwischen 8 und 10 Platz, was evtl. ein Vorteil sein kann.
Ich denke es kommt darauf an ob die Familienkonstellation das erlaubt und sich auch alle mögen.
Einen Knigge per se gibt es nicht. Bei allen Hochzeiten wo ich gewesen bin, waren die Eltern NICHT am Brautpaar-Tisch, was mich sehr erstaunt hatte. Ich dachte wenn nicht die, wer dann?
Ich habe aber gelesen, dass wenn die Eltern nicht am gleichen Tisch sitzen wie das Brautpaar, dass sie sozusagen die Gastgeber an diesem Tisch sind und dann auch ihre Familie rundherum haben.

Du hast ja lange Tische, da kann ich es nicht genau sagen.

lg juni07



tumi8  am 11.12.2011

Re: Tischordnung Abend

wir hatten nur einen Tisch- somit alle Probleme gelöst. lol.



saerli  am 12.12.2011

Re: Tischordnung Abend

Also was ich alles mitbekommen habe, auch durch Freunde, werden wir am besten mit den Trauzeugen bei der Familie sitzen.

Vielen Dank für eure Feedbacks und einen guten Wochenstart!



juni07  am 18.12.2011

Re: Tischordnung Abend

Hallo Zusammen

Kennt jemand von Euch ein gutes Tool um die Tischordnung zu gestalten? Oder wie macht Ihr das?

lg juni07



saerli  am 19.12.2011

Re: Tischordnung Abend

hmm, wir haben einen Grundrissplan wo die Tische eingezeichnet sind... alles andere passiert aus dem Kopf, kein Tool........

Gruess



juni07  am 19.12.2011

Re: Tischordnung Abend

@saerli:
Dann habt Ihr die Namen auf Papier? Wieviele Tische habt Ihr?.

lg juni07



saerli  am 19.12.2011

Re: Tischordnung Abend

Achso hast du das gemeint... Du meinst Kärtli oder so??? Ich dachte du meinst die Plaunung wer wo sitzt...
Das weiss ich noch nicht so genau. Es wird wohl etwas schlichtes sein in Papierform. Dazu haben wir zum Glück noch etwas Zeit!



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.