Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Unbekannti Lüüt am Apéro
Unbekannti Lüüt am Apéro
 1 2
Stern  am 03.08.2009

Re: Unbekannti Lüüt am Apéro

DANKE MUGGI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



Krispy  am 03.08.2009

Re: Unbekannti Lüüt am Apéro

Do im Forum esch ou scho diskutiert worde öbs sälbverständlech esch, dass de Partner ou iglade esch. För mech esches klar, dass die wo ech ilade ou met Partner chömed, ou weni de Partner no ned könne. Wenn ez aber vom Gschäft alli met Ahang chäme wär das ou bi mer z vöu. Aber ech weiss, dass bi mer nor wenigi vom Gschäft wärde cho.
Du chöntsch jo mou wenn zemli alli vom Gschäft ome send so ganz allgemein säge: Du heigsch metbicho dases ned ganz klar esch, öb d Partner ou iglade send ond dass d iladig eigentlech oni Partner dänkt gse wär....
Hoffe s chöme ned z vel "frömdi"!



Inessa

nicht registriert

am 04.08.2009

Re: Unbekannti Lüüt am Apéro

also für mich war es kein problem dass manche ihren partner (z.b. aus dem geschäft meines mannes) mitgebracht haben. wir haben das auch so gemacht bei apéros, immerhin sehen wir uns nicht so oft durch die schichtarbeit eines mannes und wenn dann an einem freien wochenende ein apéro ist durfte ich mit. meist kannte ich die leute aber auch irgendwie zumindest entfernt. auf eine person mehr oder weniger kommt es nicht an.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



speedy  am 12.08.2009

Re: Unbekannti Lüüt am Apéro

Hallo Souris. Ich glaube es lässt sich nicht verhindern, am Apéro unbekannte Gesichter zu treffen. Diese Leute haben sich wenigstens angemeldet. Ich habe noch nie in so einer kleinen Firma gearbeitet, vielleicht läuft da auch einiges einfach "familiärer"? Also wegen 5 Leuten würde ich mich nicht ärgern, rede dir einfach ein dass sie sich mit dir freuen wollen. Aber meine Einstellung ist auch einfacher zu verstehen wenn man bedenkt, dass ich mit ca. 220 Apérogästen rechne...



winterbraut

nicht registriert

am 14.08.2009

Re: Unbekannti Lüüt am Apéro

ich denke die wollen mit euch die Freude teilen und drum an den Apéro kommen. Und ihr werdet bestimmt ein Geschenk bekommen. Und in der Regel sagt man ja, das Geschenk soll etwa im Wert sein, mindesten soviel wie das Brautpaar bezahlt pro Person. Mich würde es nicht stören. Wenn ihr beide es aber als unagebracht empfindet würde ich es den betreffenden Kollegen sagen. Vielleicht sind sie sich gar nicht bewusst, dass ihr es als unhöflich empfinden könntetn. Und lieber vorher sagen, als nachtragen. Ist meine Meinung.

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!



Inessa

nicht registriert

am 14.08.2009

Re: Unbekannti Lüüt am Apéro

@winterbraut .. ja was man sagt dass man tuen sollte und was sie dann letztendlich tuen sind 2 verschiedene paar schuh

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



sunshine83  am 14.08.2009

Re: Unbekannti Lüüt am Apéro

Hallo zämä

Auso be üs isch das äbä o so nä diskussonspunkt gsi ob d'lüt vom Gschäft ihri Partner chöi mitnäh. Das üsi Fründe Partner dörfä mitnäh isch vo afang klar gsi aber bim Gschäft hei mrs eifach so gmacht das mr dä lüt gseit hei das mr würklech nume im "enge" fründeskreis wöi fiire und faus si öpper wöi mitnäh das mit üs zersch müässä abkläre. Derzue muess i no sägä das aber aui wo äs Apéro chömä u zum z'Nachtässä iglade si. Es hät scho äs paar gäh wo das nid so ganz hei chönnä verstah, aber i finge das darf z'Brutpaar entscheide, schliessläch isches ja üsi Hochzyt u da dörfe mir o bestimme wär darf cho u wär nid



Zuletzt bearbeitet am 14.08.2009



chena2  am 14.08.2009

Re: Unbekannti Lüüt am Apéro

Einmal gratis essen und trinken und dann wieder nach Hause... Partner mitbringen finde ich nur ok, wenn man die betreffende Person kennt...


Das Leben ist kein Lollipop...



schusseli  am 14.08.2009

Re: Unbekannti Lüüt am Apéro

Neee, ich find das spielt würki nöd so e grossi Rolle. Uf die paar Gäste am Apero meh oder weniger chunts denn au nüme druf a, find ich. Mir tünd vo de Apero Gäst au kei Ameldig verlange. Mir rechned eifach ca. so viel Lüt für de Apero i und das Lokal wo mir de Apero hend isch denn gnueg flexibel zum für die paar meh no gschnell es paar Apero Häppchen und meh z Trinke ufzstele





Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



mera  am 17.08.2009

Re: Unbekannti Lüüt am Apéro

also für mich ist immer klar dass die partner an apero mit eingeladen sind... ansonsten muss man damit rechnen dass die arbeitskollegen gar nicht kommen.
ich ^kann dir mal meine ansicht als familie so mitteilen, wir haben bereits 2 kinder, und da mein zukünftiger ja die ganze woche mehr als genug arbeitet sind wir sehr bestrebt an den wochenenden soviel gemeinsam zu machen wie nur möglich. wenn ich allerdings das brautpaar gar nicht kenne, geht mein schatz mit der grösseren tochter alleine hin. aber bei arbeitskollegen oder so, gehe ich immer mit. umgekehrt ist es genau so.
an unseren eigenen hochzeit kann kommen wer möchte am apero, schliesslich feiern wir nur einmal, apero bestellt haben wir mal für ca. 200 leute, sollten es mehr sein, und dass buffet leer sein, dann ist es halt leer.... so tragisch ist es nun auch wieder nicht, ansonsten wird noch chips hingestellt.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.