Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Unklarheiten der Aperogäste
Unklarheiten der Aperogäste
 1 2 3
sheilyn  am 23.06.2010

Re: Unklarheiten der Aperogäste

weisst du nimibi


es gibt leute die heiraten und haben einfach nicht genug platz für alle gäste. wo willst du dann den strich ziehen?
ich meine ich finde das cool, dass du alle gäste einladen willst zur trauung.

für mich ist das eine ZU private sache, die ich nur mit meinen engsten und liebsten leuten feiern und teilen will!
und zudem hin haben wir wirklich gad knap platz für alle geladenen gäste, da hätten wir so oder so keine chance die apero gäste auch zur trauung ein zu laden, aber das war für uns nie ein thema.

also nur so, dass du evt siehst wie es andere meinen und garnicht anders können. ;) kein vorwurf oder so :)...



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 23.06.2010



elchalten  am 23.06.2010

Re: Unklarheiten der Aperogäste

ich würd da jezt auch nicht nochmal ein rundschreiben an die aperogäste verschicken. das stiftet mehr verwirrung als sonst etwas. und rechtfertigen müsst ihr euch auch nicht.

auch wir werden bei unserer trauung nur unsere familie dabei haben. a) ist dies unser wunsch und b) wäre die lokalität eh zu klein (heiraten nur zivil).

falls leute nur kommen möchten, um ihr *gwundernäsli" zu stopfen - dann haben sie bei uns eben pech gehabt.

auch vom zeitaufwand wird es bei uns nicht so eine grosse rolle spielen. die familie ist ca. 2 stunden länger mit uns unterwegs...

muss dazu vielleicht noch erwähnen, dass wir keine nur-apero gäste haben werden. trauung nur mit familie. apero und fest mit allen.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Franziska

nicht registriert

am 23.06.2010

Re: Unklarheiten der Aperogäste

ich denke es gibt immer leute die nicht klar lesen können oder wollen...ging uns auch so..

Gloeggli, jetzt nochmals schreiben oder SMS senden würde ich auch nicht. Ihr habt es klar geschrieben und fertig.
Bei uns steht auch bei den Aperogästen Trauung 13.30 Kirche....
Sie können also selber wählen, ob sie dabei sein wollen oder nicht. Allerdings haben wir reservierte Plätze in der Kirche für die geladnenen Gäste, da wir eine kleine Kirche haben...

Lg Franziska
26. Juni 2010



nimbini  am 23.06.2010

Re: Unklarheiten der Aperogäste

@sheylin, das ist mir schon klar, dass es nicht überall platz gibt für alle gäste! aber bei unserer hochzeit sind nur leute eingeladen, die uns eng und lieb sind, die ganz engen sind dann fürs fest eingeladen, der rest nur zur trauung und zum apero! unsere trauungs-location hat auch nur platz für 80 gäste, auf unserer gästeliste stehen 120! nun, für uns ist es klar, dass es keine gäste gibt, die "nur" an den apero eingeladen sind, aus obenerwähnten gründen! nun werden halt einfach einige gäste gestrichen, so unsere arbeitskollegen z.bsp.! bei usn gibts einfach keinen apero ohne trauung, wenn schon, denn schon!



sheilyn  am 23.06.2010

Re: Unklarheiten der Aperogäste

jedem das seine :) bei unserer trauung haben nur maximum 40 leute platz.

und unsere geladenen gäste sind schon 30. wo dann noch die zusätzlichen 120 aperogäste hinsollten? nene das lassen wir 100% :)
wie gesagt möchte ich die garnicht bei der so persönlichen trauung dabei haben, da wollen wir nur die familie. (auch wenn es noch platz hätte)


so ist für jeden etwas anderes total klar :) hehe


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Gloeggli  am 23.06.2010

Re: Unklarheiten der Aperogäste

Danke för di vele Antworte!! Schön zghörä, dass mer ned di einzige met dem Problem send,
Wärdes so stoh lo wies esch.

Was mer scho lang entschede händ, bewosst, das mer denn wörkli au de Zyt händ för eusi Aperogäscht. Dass mer ganz klar keini Speli wänd ha ond es werd au keine Groppefotis vo de Aperolüüt gäh. Euis Fotografin macht eifach so en hufe Bilder vo allne Lüüt.

Mer send d Trauzüge vo minere jetzt Schwögerin gsie. Die händ 300 Aperogäscht gha (inkl. de gladne), er esch i öbbe 4 Verein.
S Gratuliere esch en Ewigkeit gange, denn händs jenschti Speli vo de einzelne Verein müässe mach ond denn esch de Fötelimarathon losgange. Mer send 2 1/2 bim Apero gsie, sie händ aber vo dem Apero gar nüüt gha, hend ned emol de Zyt gha zom en Happe z Ässe. Das händ mer gseit, wänd mer of kein Fall.

Dorom halt jezt de Entscheid, dass nor di gladne chönd a de Trauuig debie sie, deför händ mer denn 2 1/2 Stond bim Apero de Zyt ond chönd dete au chli met de Lüüt schwätze.

Aber es mueses jede so mache wies för eim stemmt.

Ich mues mech au dene aschlüsse wo säged, d Trauuig esch öbbis sehr persönlichs. Grad bi eus, wo en Bekannte eusi Trauuig macht vellecht no meh. Ond do möcht ich ebe scho, dass au nor Lüüt debie send wo eus nöch stönd ond wechtig send.

Grüässli Glöggli

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....



Carmile  am 23.06.2010

Re: Unklarheiten der Aperogäste

hey zusammen

das argument platz zählt für mich nicht wirklich. hätte man gerne mehr personen dabei, würde man automatisch auch lokalitäten suchen, die mehr platz bieten. heisst kirche statt kapelle (muss nicht sein, aber meistens sind die kappellen eher klein) und grösseres standesamt (da gibt es genügend grosse, z.B. nur schon arbon). für mich würde also das argument "man will im intimeren kreise heiraten" viel mehr gelten.

wobei es mir auch so geht, dass ich ein apero ohne trauung davor einfach als normalen apero empfinden würde. ich möchte aber für meine gäste einen hochzeitsapero mit hochzeitsfeeling, nicht einen schönen business apero.

aber so scheiden sich die geister





sheilyn  am 23.06.2010

Re: Unklarheiten der Aperogäste

@carmile

deshalb hab ich auch etwa 3 mal geschrieben und betont, dass wir so oder so nicht mehr leute an der trauung wollen, als unsere engsten und liebsten. ;) ich finde es einfach etwas ZU privates als diesen augenblick mit "jedem" zu teilen.

für mich sind die geladenen gäste einfach sehr spezielle gäste und das möchte ich ihnen damit auch zeigen :).

was die aperogäste darüber denken, krazt mich ehrlich gesagt recht wenig, wenn die nicht in hochzeitsstimmung kommen.. müssen sie ja auch nicht! :) ich finde es aber schön auch diese leute an unserem speziellen tag zu sehen. ;)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



cosmologia  am 23.06.2010

Re: Unklarheiten der Aperogäste

Da wir eine freie Trauung haben und den Apero am gleichen Ort haben wollten gab es die Möglichkeit gar nicht, dass wir Leute nur für den Apero und nicht für die Trauung einladen. Es wäre ja dumm, wenn Leute sich plötzlich dazugesellen, da keine absperrende Wand dazwischen steht. Spalierstehen wird demnach auch ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich gebe zu, die Trauung ist schon sehr persönlich, wer aber gerne dabei sein möchte und sich nicht geniert an etwas so persönliches teilzunehmen, soll es von mir aus. Meine Liebe für meinen Mann würde ich am liebsten vor der ganzen Welt kundtun . Scherz beiseite, als Brautpaar muss man sich wohlfühlen, da sind wir uns ja eh alle einig

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



Carmile  am 23.06.2010

Re: Unklarheiten der Aperogäste

@sheilyn: ich habe deinen comment sehr wohl gelesen :-) deshalb habe ich geschrieben, dass für mich das argument im kleinen kreis heiraten zu wollen mehr zählt als das platzargument, weil das für mich eher fadenscheinig ist.

@alle: ich finde es schon gut, wenn man seine ideen als brautpaar durchsetzt etc., aber manchmal ist mir diese "wir bestimmen einzig und allein - durchetz-stimmung" fast etwas zuviel des guten. klar bestimmen wir was wir wollen, aber trotzdem denke ich dabei auch meine gäste, die schliesslich bemühen zu kommen, mithelfen, dass es überhaupt ein tolles fest wird etc. diese diskussion hatten wir aber schon einmal. vielleicht ist diese ansicht aber auch einfach etwas altmodischer, die haltung für die eigenen gäste sehr viel zu tun im stil von das eigene bett hergeben für den gast, sodass er gut schläft (natürlich nicht im hochzeitssinne, aber die art und weise von gastgeberei).




 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.