Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Unterhaltung der Gäste während Paarfotos
Unterhaltung der Gäste während Paarfotos
 1
Purzel2012  am 20.11.2011

Unterhaltung der Gäste während Paarfotos

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine Frage. MEin Verlobter wünscht sich sehr micht das 1. mal in der Kirche zu sehen. Was wiederum bedeutet das wir die Paarfotos nach der Trauung machen müssen. Und dies wiederum heisst das die Gäste ca. 1.5 Std alleine sind, wovon sie noch ca. 15 min weg haben in die Festlocation. Habt ihr eine Idee für eine Unterhaltung?Oder ist es zumutbar diese etwa eine Stunde alleine zu lassen?

Sind eure Gäste selber verantwortlich wie sie von A nach B kommen oder habt ihr da alles organisiert?

Besten Dank für eure Rücckmeldungen



soraya1  am 20.11.2011

Re: Unterhaltung der Gäste während Paarfotos

Hallo Purzel

Wir werden zwischen dem Apero nach der Trauung und dem Beginn des Aperos in unserer Location ebenfalls einen Unterbruch für die Fotos mit den engsten Verwanten, Trauzeugen und anschliessend die Paarfotos.

Wir planen mit sicherlich 2 Stunden. Der Apero wird hier noch für diejenigen, die bleiben möchten weiterlaufen ca 1 Stunde lang.
Für diejenigen, denen es in der Location dann langweilig wird, werden wir Fotoapparate mit Aufgaben die es zu erledigen gilt, hinlegen. Ansonsten startet der Apero und falls wir etwas verspätung haben sollten, können die Gäste diesen auch noch ohne uns geniessen.

Ich halte es ansonsten nicht für nötig ein Programm anzubieten. Die Gäste können sich ja auch in der Location gemütlich zurückziehen und miteinander reden, Kaffee trinken,... Gerade ältere Gäste sind ja häufig froh wenn sie noch ein Schläfchen halten können. Und die Gäste müssen essen und zuhören für über 12 Stunden. Da ist man gleich froh um ein bisschen ruhe.
Ich habe diesen Unterbruch nun schon bei 3 Trauungen miterlebt. Langweilig wurde es wirklich nie. Einzig, ein Brautpaar verspätete sich um beinahe 2 Stunden in denen alle warteten, damit das Programm endlich beginnen konnte. In der Zeit wustest du ja nicht wielange du weg kannst, sodass alle vor Ort blieben. Das war etwas nervig. Aber wenn man es weiss kann man rund um die meist ja sehr schön gewählten Location spazieren gehen, sich zurückziehen und ausruhen oder umziehen (dies wurde übrigens sehr viel genutzt vom Cocktail ins Abendkleid),... .

Meiner Meinung nach must du da nicht alzu viel Geld ausgeben und dich sorgen.
Ganz liebe Grüsse
Soraya
September 01, 2012 we will walking down the aisle



Purzel2012  am 20.11.2011

Re: Unterhaltung der Gäste während Paarfotos

Hallo Soraya

Besten Dank für Deine Antwort.
Ich habe eben etwas Sorgen das sich die Leute etwas langweilen könnten, aber Du hast whs schon recht. Viele Leute kennen sich ja auch von früher und können sich so etwas austauschen.
Mal schauen wir haben ja noch etwas Zeit(-:
Und es werden noch viele Ideen sprühen.

Es liebs Grüessli



Tamara2013  am 13.12.2011

Re: Unterhaltung der Gäste während Paarfotos

Hei Soraya

Wie werden diese Aufgaben mit den Fotoapparaten aussehen, würde mich sehr interessieren :)? Ich denke ihr nehm da Einwegkameras? :)

Danke



soraya1  am 13.12.2011

Re: Unterhaltung der Gäste während Paarfotos

Liebe Tamara2013
Ja, wir verwenden da Einwegkammeras.
Ehrlich gesagt weis ich noch nicht welche Motive. Für das beste Foto wird ein Preis nachträglich vergeben.
Vielleicht sowas wie ein küssendes Pärchen. Die lustigsten Schuhe, etc.
Mal schauen.


September 01, 2012 we will walking down the aisle



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.