Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   vorbereitungszeit=schönste Zeit?
vorbereitungszeit=schönste Zeit?
 1 2
SommerBraut2011  am 21.06.2011

vorbereitungszeit=schönste Zeit?

Hallo Zusammen
Meistens liest man (frau), dass die Vorbereitsungszeit die schönste Zeit sein soll.
Bei mir ist dies irgendwie anders.
Geht es jemandem auch so??
Zweifle langsam an mir selber. Ärgere mich zu intensiv über die Veranstalter, diese schwärmen wieviele Anlässe bereits super gelaufen sind und blabla... Aber bei uns, wir haben seit Januar bereits die 4oder5.Ansprechperson.Fangen immer wieder von vorne an. Den Hochzeits-Tag zu besprechen mit der neuen Person. Treten auf der Stelle momentan. Letzte Woche hatten wieder ein Gespräch, suuper.. im laufe des Abends sagt doch die Person, sie sei an dem Hochzeitstag gar nicht anwesend, müssen alles nochmals besprechen mit der Anwesenden Person von diesem Tag.
Unsere Hochzeit ist in 38Tagen. Verliere langsam die nerven....
Gruss
SommerBraut 2011



Tiffany-Girl  am 21.06.2011

Re: vorbereitungszeit=schönste Zeit?

Liebe SommerBraut

Es tut mir sehr leid, dass beim Veranstalter der Wurm drin ist! Ist das jemand, der den ganzen Event organisiert, oder nur einen Teil?

Ja, solche Sachen können einen sehr ärgern, vor allem, wenn man meinte, etwas abgehakt zu haben, und dann kommts wieder und wieder und wieder...

Der einzige Rat, den ich Dir geben kann, ist, Dir in solchen Augenblicken bewusst zu machen, worum es eigentlich geht: Du heiratest Deine grosse Liebe und wirst dies mit ihm und Deinen Liebsten wunderbar feiern - egal, ob die Details jetzt klappen, die Sonne scheint oder was auch immer. Nur das zählt.

Ich glaube nicht, dass es unbedingt die einzelnen Vorbereitungsschritte sind, die diese Zeit so schön machen, sondern die Erwartung, die Zukunftspläne, die Liebe, die man empfindet - und dem gibt man mit dem ganzen Beigemüse nur ein bisschen Ausdruck, aber das Entscheidende ist es nicht. So empfinde ich das zumindest...

Ich hoffe, dass der Veranstalter den Rank kriegt und die Vorfreude sich dann definitiv einstellt!

Toi toi toi!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



dia

nicht registriert

am 21.06.2011

Re: vorbereitungszeit=schönste Zeit?

Hallo SommerBraut2011

Nur nicht den Kopf hängen lassen! Kommt alles gut!

Ich bin jetzt seit einem Monat die Frau von meinem GG und ich vermisse die Vorbereitungszeit und die Vorfreude! Der Tag ging so schnell vorbei, auch die 9 Monaten Vorbereitungszeit. Ich bin fast traurig, dass ich schon eine Ehefrau bin. Es ist fast ein wenig langweilig, ohne irgendwelche Sachen im Netz suchen oder telefonieren....
Bei mir gingen auch ein paar Sachen schief, aber im nachhinein denkt man gar nicht mehr daran.
Ich gebe Dir den Tipp, geniesse die Vorbereitungszeit, du wirst sie später vermissen!!

lg, dia



SommerBraut2011  am 21.06.2011

Re: vorbereitungszeit=schönste Zeit?

Hei Tiffany-Girl

Danke für deine Worte. Ja, du hast recht. Um das einzige was es geht an diesem Tag ist die Liebe. Und die ist wunderschön. :-) Wir haben sonst eigentlich alles organisiert für den Tag.
Der Veranstalter ist neu für diese Location zuständig seit letzten Herbst. Seit dieser Zeit hat sich die Eventorganisationsperson bereits 4-5mal gewechselt. Wir haben supergenaue Listen erstellt, was, wann, wo, wer zuständig. Leider schauen die Personen nicht mal die Liste an. Somit hatten wir auf unseren letzten Offerte, dass die Trauung um 30min später und das Diner um 1H später starten würde. So sachen sind echt nervig. Kann doch nicht mit der Hochzeitsgesellschaft eintreffen und es ist nicht mal alles gedenkt, geschweige denn bereit. Schlussendlich zahle ich viel Geld an diese Veranstalter.Hier möchte ich auch eine gewisse Gegenleistung haben.
Was mir halt fehlt, ich brauche eine klitzekleines Gefühl der Sicherheit zum vornerein, dass das dann klappt. Die hab ich nicht.



Tiffany-Girl  am 21.06.2011

Re: vorbereitungszeit=schönste Zeit?

Oh Mann, das ist ja supernervig ! Gibts denn da keinen Chef, mit dem Ihr mal reden könntet, oder wechselt der auch ständig? Ich verstehe Dich, man will ja ein schönes Fest organisieren und braucht dafür schon eine gewisse Sicherheit, dass wenigstens die wichtigsten Dinge klappen...

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



SommerBraut2011  am 21.06.2011

Re: vorbereitungszeit=schönste Zeit?

es gibt da schon einen Chef. Der ist aber für die Küche zuständig. Also das Probeessen war grossartig. hihi...am Essen soll es nicht scheitern



Tiffany-Girl  am 21.06.2011

Re: vorbereitungszeit=schönste Zeit?

Aber ist das auch der Vorgesetzte dieses "wechselnden Völkchens"? Ich denke, Ihr müsst das jetzt mal "nach oben" eskalieren lassen!

LG,

Tiffany-Girl

P.S. Essen ist sehr wichtig !

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



bride81

nicht registriert

am 21.06.2011

Re: vorbereitungszeit=schönste Zeit?

hey sommerbraut, fühle mit dir.. schlage auch vor, das ihr alles eskalieren lässt. kann ja nicht sein, das ihr euch so aufregt. viel glück bei euren weitern vorbereitungen



SommerBraut2011  am 21.06.2011

Re: vorbereitungszeit=schönste Zeit?

Nach oben sieht es momentan nicht besser aus, die suchen per Inserat dauernd Personen. Will doch niemand zuständig sein. Man hört auch zuviele Sachen, dass der Koch am liebsten aufhören will usw.
Das wäre dann wiederum schade, da er sehr sehr gut Kocht. Das druherum müssen sie einfach in den Griff bekommen. Zuerst wurde eine Loung bestellt und versprochen kommt in einem Monat, jetzt letzte Wochen haben wir vernommen, dass die Lounge wieder abbestellt wurde. So dürfen wir nun unser Abendprogramm wieder umschreiben, da Zeit eingeplant würde für die Lounge was noch toll gewesen wäre...



Carmile  am 21.06.2011

Re: vorbereitungszeit=schönste Zeit?

Hi Sommerbraut

Ich glaube generell, dass man sich nicht zu fest an alt-bekannten Erfahrungen anlehnen sollte wie, dass die Vorbereitungszeit prickelnd sein soll, der Moment bei dem man das Kleid zum ersten Mal anhat am Hochzeitstag überwältigend sein soll und die erste Begegnung höchst romantisch..sonst wirds schwierig ;-)

Zudem glaube ich dass zwar die meisten Bräute hier die Vorbereitungszeit geniessen, heisst aber nicht, dass jeder Part davon zum Geniessen ist. Höchs und Tiefs geben sich die Hand. Was schön ist, sind einzelne Momente darin, die Spannung, die steigt, bei mir war es das Aussuchen der Blumen, obwohl ich das Thema irgendwann auch nicht mehr hören konnte (nicht wegen der Blumen an sich, sondern wegen den hohen Preisen und der aufwändigen Organisation), das Brautkleidanrobieren (aber auch hier nicht die ganze Periode, denn irgendwann nervte ich mich nach dem 40. Kleid, dass ich nicht DAS Kleid gefunden hatte, von dem alle sprachen)...was ich damit sagen will, nicht jeder Teil der Planung macht Spass und innerhalb der schönen Parts muss die Dosis stimmen. Zuviel von Etwas kann ins Nervige kippen.

In eurem Fall würde ich unbedingt auf das Bauchgefühl hören. Bei allen Dingen, bei denen wir kein wirklich gutes Gefühl hatten, hat sich dies im Endeffekt bestätigt. Ich würde dem Chef dieses Restaurants/Hotels klar sagen was ihr bezahlt, was ihr für Erwartungen habt und wie sie garantieren können, dass diese erfüllt sind. Unbedingt auch alles schriftlich in einer Bestätigung festhalten (wir mussten merken, dass Details wie Vegetarier erhalten ein anderes Menü, Torte soll auf einem separaten Tisch stehen und nicht inmitten des Buffets, Kerzen bringen wir selbst mit etc. festgehalten werden müssen). Wenn euch der Koordinationsaufwand zu hoch ist, würde ich versuchen den Trauzeugen/in ins Boot zu holen, dass er die Koordination von jetzt an mit dem Restaurant übernehmen kann, schliesslich ist es ganz praktisch wenn er/sie über den Ablauf am Tag gut informiert ist und dann mit dem Resti koordinieren kann. Wir hätten dies nicht erst eine Woche vor der Hochzeit an unsere Helferlis übergeben sollen, sondern sie früher involvieren. Wäre für alle Beteiligten einfacher gewesen, wenn natürlich aber auch mehr Aufwand für die Helfer.

Wenn Listen auch nach mehrmaligem Erinnern und Gesprächen nicht angeschaut werden, zum Chef eskalieren lassen. Reagiert dieser auch nicht darauf, würde ich mir notfalls eine Alternativlocation suchen, so krass es tönt. Ihr habt noch 38 Tage Zeit ;-) Wir mussten in dieser Kürze auch noch mächtig Programmänderung durchführen, aber es hat sich gelohnt.

Wünsch dir viel Durchhaltewillen und hey, danach erinnerst du dich nur noch an die guten Dinge, lachst sogar darüber und wünschst dir, dass du nochmals verlobt bist ;-)

Grüesslis



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.