Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Wahl der Location
Wahl der Location
 1
Hase1981  am 20.07.2010

Wahl der Location

Hallo zusammen

Wie seid ihr zu eurer Location gekommen für den Abend? Wusstet ihr von anfang an wo und habt dies auch gebucht? Hatttet ihr ein "wow" Gefühl, als ihr im Saal standet? Oder habt ihr euch Sääle angeschaut und gedacht der ist gar nicht soo schlecht? Wir wollten ja zuerst ins Hermitage. Da unsere Kapelle die wir zuerst in Aussicht hatten rundum gebaut wird und wir somit auf eine andere ausweichen musstn, ist es zuweit weg. Es hat eine Hammeraussicht. Nun gehen wir in eine Location die näher bei der Kapelle ist. Es ist nicht so, dass wir dachten wow dieses Resti ist es. Aber als wir Details anschauten, Böden, runde Tische,.. mussten wir sagen nicht schlecht. Ein guter Saal, ohne Glamour, ohne Aussicht, aber zum Wohlfühlen.

Grüssle



Klaus67  am 20.07.2010

Re: Wahl der Location

Ich denke das ihr euch Wohl fühlt ist die Hauptsache! Mein bester Freund, Fliesenleger in Bern, hat erst letzte Woche geheiratet. Die Location war auf Grund von Kosten auch nicht die beste, aber durch die Dekoration und die Anwesenheit der Familie und Gäste ist es ein sehr gelungener Abend geworden!

Zuletzt bearbeitet am 29.07.2010



sheilyn  am 20.07.2010

Re: Wahl der Location

hermitage LU?

wo habt ihr denn den neuen saal?


ehrlich gesagt habe ich den saal nicht richtig gesehen bi 2 tage vor der hochzeit!

ich habe ihn auf 2 (wirklich sehr) kleinen bildern im internet gesehen und wir konnten leider nur von aussen mal reinschauen gehen, da der irgendwie immer besezt war.

ich bin auf die schlacht sempach gekommen, weil.. gute frage, ich habe VIELE restaurants angeguckt im internet und kannte sie ja ziehmlich gut auch von früher (live) noch
wir waren früher, als wir klein waren dort öfters auf dem spieltplatz udn ja irgendwie dachte ich es wäre schön in der nähe eines see's und in der nähe von wohnort und apero. ja und die location inkl. umgebung ist einfach hammer, die aussicht auf den see, die berge, die schöne kapelle neben an, es war einfach schön, der saal selbst war mir böse gesagt fast "egal"

ja und meinem gg gefiel's auch es erfüllte unsere wünsche und wir nahmen ihn und waren suuuper zufrieden! owbohl er eher einwenig gross war, für unsere anzahl gäste, aber das war schon tip top so! ich mags nicht, wenns zu eng ist! wir hatten genug platz zum tanzen! das war bei meinen däncing leuten nötig! hahaha


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



dorina  am 02.08.2010

Re: Wahl der Location

Wir hatten gewisse Grundsatzkriterien für unsere beide Locations (Apero und Dinner):

- wir wollten alle beide und die Kirche ganz nahe bei einander haben (um keine riesen Transporte etc organisieren zu müssen)

- Wir wollten etwas in mediterranem Stil und am See haben um die Verbindung zu meiner Heimat herzustellen. Wir wollten es möglichst in unserer Region machen, da wir sie sehr gerne haben.

- Es sollte kein herkömmlicher Saal werden (da ich solche nicht ausstehen kann) - sondern etwas offenens oder im Freien

-> Gemäss dieser Kriterien und unserer Wunschkirche in Schmerikon, sind da eigentlich nur 2 Locations in Frage gekommen. Wir haben beide gut gekannt und beide wären für uns ok.
Entweder das "Al Porto" in Lachen oder eben das Strandhotel in Schmerikon. Beide ganz nach unserem Geschmack. Bei Apero, haben wir uns auch sofort für das "Bad am See" in Schmerikon entschieden, der perfekten Lage, Location selber und der tollen Betreuung wegen.

-> so hatten wir eigentlich bei allen 3 Sachen, genau was wir haben wollten;-)

Grüessli
dorina






Nineli80

nicht registriert

am 02.08.2010

Re: Wahl der Location BL / SO

Hallo Zusammen

Wir suchen für nächstes Jahr im August eine Location für unsere Hochzeitsfeier im BL. Wer hat eine Idee? Wir suchen kein Restaurant, sondern einen Bauernhof oder eine gemütliche Stube mit separatem Catering. Wer kennt etwas, was er uns empfehlen kann? Es kann im gesamtem Baselbiet bis ins Laufental sein. Danke schon im voraus für eure Tipps




Zuletzt bearbeitet am 02.08.2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.