Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   WANTED!! Winterbräute ;-)
WANTED!! Winterbräute ;-)
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 25 .. 42
Sony

nicht registriert

am 12.08.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

fleur: also ich habe unsere Einladungskarten mit Word gemacht, und ausdrucken tut sie der Götti von meinem Zukünftigen.

Mit was für einem Bildbearbeitungsprogramm möchtest du's denn machen?

lg sony

fleur  am 12.08.2011

hey sony

mit word habe ich letztens auch einen versuch gestartet, aber meine tüftelkenntnisse reichen irgendwie nicht aus.. z.b., bilder übereinander schieben. ich hätte eben gedacht, dass man die bilder bearbeiten könnte (optimale qualität) und danach die karte gestalten könnte (z.b. im word). aber wir müssen uns wirklich zeit nehmen und uns zusammensetzen..

cool, dass du die einladung so gut machen konntenst!

20. 1. 2012 --- unser Tag

Zuletzt bearbeitet am 12.08.2011

Sony

nicht registriert

am 12.08.2011

Da ich ein Word-Fan bin war das nicht allzu schwierig.

Hast du das Bild angeklickt und den "Textumbruch" auf Hinter den Text geändert? So kannst du dann die Bilder problemlos herumschieben.

Wenn du sie übereinander möchtest, einfach auf's Bild, rechte Maustaste und in den Hinter/Vordergrund anklicken.

sag, wenn du noch mehr tipps brauchst ;)

lg, sony

ps. kann dich auch powerpoint sehr empfehlen, da hast du noch viele mehr möglichkeiten.

SaMi  am 12.08.2011

wir waren mit unseren Einladungen etwas früher dran... konnten es nicht mehr abwarten zum diese zu verschicken... haben diese im Juni verschickt, also ein halbes jahr vor unserem Tag!
da wir unsere gebastelt haben, ohne Bilder, waren wir auch ne weile am arbeiten... aber wir finden, es hat sich gelohnt!!

*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - 10.12.2011*****

Livi  am 12.08.2011

wir haben unsere einladungen am montag verschickt, also genau 4 monate vorher und schon die ersten rückmeldungen bekommen. ich denke aber, dass sich die meisten bis zur anmeldefrist zeit lassen werden (diese ist erst in 2 monaten)...

wir haben unsere karten bei einem online anbieter machen lassen, konnten nur das design wählen und dann texte und bilder nach belieben schreiben und einfügen, war praktisch und kam super raus, obwohl ich die karten bis jetzt nur über webcam gesehen habe (meine schwester hat sie für mich verschickt)

mach dich nicht verrückt fleur, ich musste mich auch mit writer (open office version von word) rumgeschlagen mit unseren informationskärtchen, hat mich fast wahnsinnig gemacht!

meine familie meint sowieso, dass ich mit allem stresse und mir zu viele gedanken mache (meine mam) und ja schon (hallo?) vier monate vor der hochzeit das meiste geplant habe...

bride81

nicht registriert

am 12.08.2011

hey livi, da tickst du gleich wie ich.. bei uns steht auch schon fast alles. erledige halt lieber alles zur zeit, man weiss ja nie was kommt!

fleur  am 14.08.2011

das beruhigt mich livi mit den einladungen. ich finde 4 monate vorher auch eine tiptoppe zeit und hoffe deshalb fest, dass wir die einladungen bis mitte september draussen haben. sollte hoffentlich klappen
werdet ihr einen polterabend haben? wann so?

lg, fleur

fleur  am 14.08.2011

@ sony: merci für deine word-tipps! habt ihr zufällig dein profilbild als einladungsfoto?

Livi  am 14.08.2011

bride81, bei uns steht noch laaaaaange nicht alles, mir kommt jeden tag wieder etwas neues in den sinn :)

ich werde einen polterabend haben, wohl eine woche oder drei wochen vor der hochzeit, da ich zwei wochen vorher noch einen halbmarathon laufe... was wir genau machen werden, wird mir jedoch nicht verraten. wie sieht's mit euch aus?

fleur  am 14.08.2011

wow sportlich livi! mein polterabend od. woe (?) wird ende november stattfinden. ist einige zeit vor der hochzeit, aber eine kollegin ist danach eben auf reisen und im advent hat eh fast niemand zeit.. bin schon gespannt und froh, dass ich nicht mehr so lange gwundern muss, hihi.. meine beste freundin und trauzeugin macht immer so andeutungen.

1 .. 4 5 6 7 8 .. 25 .. 42

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.