Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   WANTED!! Winterbräute ;-)
WANTED!! Winterbräute ;-)
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 27 .. 42
xalora  am 25.08.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

Hallo Mädels,
ich bin ganz neu hier... und da nicht ohne Grund... Auch ich werde heiraten... wie ihr alle auch im Winter. Es wir "nur" eine zivile Hochzeit sein, aber es soll der schönste Tag in unserem Leben werden

Allerdings haben wir erst letzte Woche entschieden noch im kommenden Winter zu heiraten... jetzt lese ich hier was ihr schon alles erledigt habt und ich fange gerade erst an *hiiiillllfffeee*
Glaubt ihr, es ist "schaffbar" wenn wir unserern Termin in den Januar legen???

Was habt ihr für tolle Ideen? Ich suche nach einem Kleid das für den Winter passend ist...habt ihr Beispiele???

Liebe Grüssle aus Einsiedeln

bride81

nicht registriert

am 25.08.2011

hallo xalora

alles ist machbar!! deshalb: go for it! das gute an winterhochzeiten ist ja, dass viele anbieter nicht so fest gebucht sind wie im sommer. ich z.b. habe im juni noch die location gewechselt (heirate mitte dez) und es war alles kein problem.

habt ihr denn schon gewisse vorstellungen oder seid ihr "bei null"? macht am besten mal ein brainstorming und fangt mal an, anfragen zu starten. ihr werdet sehen, viele sind sicher noch verfügbar!

ich wünsche euch auf alle fälle viel spass bei den vorbereitungen! und ab und zu im forum surfen empfehle ich dir wärmstens. die bräute hier haben's echt drauf und du findest sicher ein paar tips und tricks.

das forum hat mich auch mega inspiriert!!

Zuletzt bearbeitet am 25.08.2011

fleur  am 25.08.2011

hallo und herzlich willkommen xalora

toll bist du auch eine winterbraut des kommenden winters ! ich denke, das ist auf jeden fall machbar. am besten schon mal den termin beim standesamt und die lokalitäten aussuchen und möglichst rasch fixieren. dann könnt ihr sicher schon mal heiraten . den rest kann man gut "nadisna" organisieren. machen wir auf jeden fall so und ich hoffe, es klappt alles zu seiner zeit, hihi. wir heiraten ja auch im januar und wollen die einladungen im september rausschicken, also 4 monate vorher. das gute ist ja auch, dass die gäste im januar meistens zuhause sind. caterings und sonstige anbieter sind (wie bride schon sagte) im winter auch nicht so ausgebucht. obwohl, je früher desto besser wegen möglichen firmenanlässen im neuen jahr etc.
was das kleid anbelangt, bei mir ist ja meine mutter die persönliche schneiderin . mein kleid wird auch vom winter inspiriert sein, was wir mit versch. details machen. z.b. edle armstulpen, bei den schuhbändeln pompons dran, eine satin-schlaufe auf dem popo, ev. ein pelzhütchen und jäckchen (natürlich kunstpelz, hihi). mein kleid wird z.b. nicht bodenlang sein, man weiss ja nicht, ob auf der strasse schneematsch liegt. ansonsten kann man ja auch etwas schwereren stoff nehmen wegen den temperaturen. meine schuhe sind geschlossen mit absatz.

@livi: ich wede oben einen weiten, runden ausschnitt haben und kleine, kurze ärmelchen. bei der taille ist das kleid enganliegend und geht dann zu einem rock in fifties-style raus. das oberteil wird mit einem tüllstoff (mit schönen verzierungen drauf bezogen sein). das ganze ist so crème-farben.

lg, fleur

20. 1. 2012 --- unser Tag

Livi  am 26.08.2011

hi xalora
herzlichen glückwunsch erstmals und klar ist das machbar, wir haben auch erst ein halbes jahr mit planen angefangen und bis jetzt hat es super geklappt. das einzige, was uns etwas mühe gemacht hat, war die lokalitäten zu finden, da die meisten restaurants/hotels ausgebucht waren wegen all den geschäftsessen, aber dieses problem werdet ihr im januar ja nicht haben...

das standesamt würde ich auch zuerst reservieren, damit ihr diesen termin schon mal auf sicher habt und wie fleur schon gesagt hat, würde ich beim kleid auch irgend eine stola, einen bolero, pelz-mäntelchen oder ähnliches für "oben drum" nehmen, damit dir in einem kleid nicht allzu kalt ist... und kleider sind ja um weihnachten/silvester sowieso im angebot, da findest du sicher etwas schönes...

@fleur, dein kleid tönt ja schon schön, dann wird es bestimmt auch super schön aussehen wenn es mal fertig ist, bin ja schon gespannt auf die fotos :)

planlos  am 29.08.2011

@fleur: habe gerade zufällig bei euch rein gelesen - und dein kleid... das wird bestimmt traumhaft!!! bin schon mega gespannt!!! ich wollte auch ubedingt eine masche auf dem po, so in dem stil:

nun passt es leider nicht zum schnitt... und pompons an den schnürsenkeln... meine schuhe haben ein pompon-herz auf der spitze

lg s

Zuletzt bearbeitet am 29.08.2011

bride81

nicht registriert

am 29.08.2011

@planlos: jö, voll süss die masche. gefällt mir!

dia

nicht registriert

am 29.08.2011

Die Masche ist jetzt nicht so mein Fall, aber die Pompons an den Schuhen das ist sicher meegaa süüüüsss! Kann ich mir sehr gut vorstellen... Sehen wir mal ein Foto von den tollen Schuhen? "gwunderbin"

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

fleur  am 29.08.2011

@planlos: schööööne fotos.. dein kleid sieht sicher auch ohne schlaufe zauberhaft aus. und das herzchen, jöööh! mein kleid wird etwa die länge haben, wie das auf deinem foto. einfach noch ein tüll mit weissen pünktli, der unten rausschaut.

@dia: habe eben nur fangs die schuhe, die pompons müssen noch gemacht werden .

war heute bei der schneiderin mama und sie meint, sie möchte das kleid spätestens mitte november fertig haben . warten und tee trinken... aber ihr werdet fotos zu sehen bekommen! hihi.

wisst ihr was?? wir waren heute unsere flitterwochen buchen. xtra nach zürich gefahren. freue mich so fest! 2 wochen java und bali ostern 2012.. jupiiiee..

und gestern habe ich das briefmarken erstellen entdeckt . kennt ihr das? bei der post kann man seine briefmarken mit persönlichen fotos personalisieren und bekommt die dann, inkl. adressetiketten per pdf-datei zugesendet. man bezahlt online und nur den briefmarkenpreis. welch ein spass!! das versüsst die einladungen.
am nächsten wochenende gehen wir mit meinem zukünftigen schwiegervater in die natur raus um fotos für die einladungen zu schiessen. unsere waren leider nicht genug gut. dafür haben wir dann ein wirklich gutes endprodukt.
hach, bin gerade froh, wie das wieder ein wenig weiterläuft. hab mir heute ein brautheft für den zug gekauft und kam wieder richtig ins freudige fieber. noch 20 1/2 wochen..
wie läufts bei euch?

gute nacht, fleur

20. 1. 2012 --- unser Tag

Livi  am 30.08.2011

@planlos: die masche ist ja süss :)

@fleur: das mit den briefmarken hat eine kollegin von mir gemacht als sie heiratete, sah cool aus und habe ich vorher noch nie gesehen, also ist mal was spezielles... aber dass das gar nichts extra kostet wusste ich nicht, ist ja toll...
wow java und bali, kann ich mitkommen?

ich war heute etwas im blumenfieber, habe mir x fotos angeschaut von blumenarmbändern (welche meine trauzeuginnen kriegen werden).
zudem habe ich mich entschieden, das ringkissen selbst zu machen da mir einfach keins so richtig gut gefällt. und sooooo schwierig kann das ja auch nicht sein

bride81

nicht registriert

am 01.09.2011

ihr lieben winterbräute.. mich würde mal interessieren, was ihr für schuhe anhabt an eurer hz? ich will ja umbedingt steifeletten, aber ich finde keine die mir gefallen und nicht zu viel kosten (da ich nicht schon wieder so viel geld ausgeben will, weil ich die nacher eh nie mehr anziehe).

ausserdem "muss" ich mir ja auch noch ein paar moonboots für draussen kaufen.

1 .. 7 8 9 10 11 .. 27 .. 42

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.