Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Welches Lied zu Hochzeitswalzer
Welches Lied zu Hochzeitswalzer
 1
Braut11  am 25.08.2011

Welches Lied zu Hochzeitswalzer

Hallo liebe Bräute

Ich wollte mal fragen, welches Lied ihr ausgewählt habt für den Hochzeitswalzer?



Sandra1983

nicht registriert

am 25.08.2011

Re: Welches Lied zu Hochzeitswalzer

Wir werden keinen Walzer tanzen, sondern zuerst zu einem langsamen Schmuselied (Ewigi LIebi) dahinschaukeln und dann wird es vor dem ersten Refrain durchbrochen, durch ein komisches Geräusch und danach tanzen wir zu "Let's twist again". Dies einfach, weil wir keine Paartanzkünstler sind und das uns einfach mehr entspricht, als ein Walzer.

hier findest du LIedvorschläge zu den einzelnen Walzer-Variationen:
http://www.mobydisc.de/hochzeit-walzer.htm

Gruss



Kate82  am 25.08.2011

Re: Welches Lied zu Hochzeitswalzer

Liebe Braut11

Wir wissen nicht, welches Stück/Lied unser Eröffnungstanz sein wird, überlassen dies dem Musiker. Wir wissen, dass wir einen langsamen Walzer (Englischwalzer) möchten. Die Seite, die dir Sandra angegeben hat ist ganz gut. Nur wussten wir nicht so recht, ob der Musiker auch all diese im Repetoire hat? . So gingen wir am Montag mal einigermassen unvorbereitet ans Treffen mit dem Musiker. Was dabei raus kam? Er summte zwei, drei Stücke und wir "mussten" probetanzen wegen dem Tempo. Das ist mir auch wichtiger, als welches Stück es dann sein wird. Wir wollen aber auf jeden Fall einen Englischwalzer!

Der ganz klassische HZ-Tanz wäre aber eigentlich der Wienerwalzer.



Braut11  am 25.08.2011

Re: Welches Lied zu Hochzeitswalzer

Danke für den Link. Ich stelle mir schon eher einen langsamen Walzer vor mit einem modernen Lied.... ein Gänsehautlied



sternenglanz  am 07.02.2012

Re: Welches Lied zu Hochzeitswalzer

Braut11

Und habt ihr euch schon für ein Lied entschieden?
Wir haben eben auch gerade mit dem Tanzkurs angefangen. Bis jetzt hatten wir Wiener Walzer und Disco Swing. Und den Walzer können wir schon besser. Möchten aber auch ein modernes Lied mit Gänsehautfeeling

Grüsse Sternenglanz



sunflower482  am 07.02.2012

Re: Welches Lied zu Hochzeitswalzer

Hi Sternenglanz,

wir werden zu Ewigi Liäbi einen langsamen Walzer tanzen. Danach geht es dann mit Kesha und TikTok sofort los in einen Disco Fox.

vlg sunflower482

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012



anchesenamun12  am 12.02.2012

Re: Welches Lied zu Hochzeitswalzer

Also wir werden mit dem Blumenwalzer von Tschaikowsky beginnen (aus dem Nussknackerprinz)...ganz klassisch.

LG Anchesenamun

Verliebt 18.3.2000 * Verlobt 18.3.2010 * Verheiratet 24.2. & 26.5.2012*



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.