Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   wer hat Erfahrungen mit Hochzeitstrauung draussen?
wer hat Erfahrungen mit Hochzeitstrauung draussen?
 1 2 3
Palchen  am 27.10.2011

Re: wer hat Erfahrungen mit Hochzeitstrauung draussen?

Hallo Pitu

Wir haben dieses Jahr im Mai draussen geheiratet und ich würde es sofort wieder machen

Mit dem Wetter hatten wir wahnsinniges Glück nicht zu heiss und nicht zu kalt und natürlich kein Regen So eine richtige Schlechtwetter Variante hatten wir nicht, zwar haben wir auf der Wiese neben an ein Festzelt aufgestellt, aber eher für den Apèro Wir haben einiges an grossen Schirmen organisiert falls es wirklich geregent hätte. Wichtig ist einfach, dass du das Wetter die Wochen vorher auch beachtest, wenn es ein bis zwei Wochen nur regnet ist der Boden ziemlich matschig (das macht dann auch kein Spass).

Betreffend Location kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, wir haben bei meinen Eltern (sie haben einen Bauernhof) auf der Wiese unter den Kirschbäumen (die haben auch etwas Schatten gespendet) geheiratet. Aber deine Idee mit dem Maisfeld finde ich super!

Denkt aber auch daran eure Gäste darüber zu informieren, dass die Trauung im Freien stattfindet und dass dafür High-Heels vielleicht nicht das optimalste sind

Es mag mehr arbeit geben als in einer Kirche zu heiraten, aber wenn ihr euch das wünscht macht es unbedingt - es ist wirklich absolut wahnsinn!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



rose2012

nicht registriert

am 27.10.2011

Re: wer hat Erfahrungen mit Hochzeitstrauung draussen?

@pitu: nein wir heiraten nicht in brüglingen! Weiss leider nicht was das kosten würde und ob man eine Genehmigung bräuchte, müsstet ihr anfragen.

Rose



IsabellaBS  am 07.11.2011

Re: wer hat Erfahrungen mit Hochzeitstrauung draussen?

hallo pitu
ich weiss ja nicht wie gross dein budget ist aber was ich dir empfehlen kann ist wenkenpark in riehen. ist vielleicht ein bisschen teuer aber dafür sehr schön. ansonsten wäre noch der park an der birsspitze (inseli) gerade beim staudamm sehr empfehlenswert. meine freundin hatte dort ihre hochzeit letztes jahr und es war perfekt...sofern das wetter mitmacht.

liebe grüsse
isabella



jusi  am 08.11.2011

Re: wer hat Erfahrungen mit Hochzeitstrauung draussen?

IsabellaBS:
...wäre noch der park an der birsspitze (inseli) gerade beim staudamm sehr empfehlenswert. meine freundin hatte dort ihre hochzeit letztes jahr und es war perfekt...sofern das wetter mitmacht.

liebe grüsse
isabella

da kann ich isabella beipflichten... seeeehr schön dort



Emily79  am 08.11.2011

Re: wer hat Erfahrungen mit Hochzeitstrauung draussen?

Hallo pitu
Wir haben im Merian Park geheiratet, als Schlechtwettervariante haben wir uns den "Ross-Stall" ausgesucht. Dieser wird aber heute nicht mehr so genutzt. Da es an unserem Tag aber wunderschön war, konnten wir die Trauung draussen durchführen. Auch das Apero durften wir draussen geniessen, für die Gäste wars toll.
Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir doch eine pn.


glücklich verheiratet seit dem 22. Mai 2010



Pitu  am 08.11.2011

Re: wer hat Erfahrungen mit Hochzeitstrauung draussen?

@Isabella
Wenkenpark haben wir noch nicht angefragt, aber eben, ich denke, das ist auch eher teurer.
Wo genau ist diese Insel? Am Birsköpfli?? Und weisst du, wo man da anfragen muss?
Das klingt sehr schön und idyllisch!!
Danke für die Info!
lg, *Pitu*



Pitu  am 08.11.2011

Re: wer hat Erfahrungen mit Hochzeitstrauung draussen?

Hallo Emily

wir haben im Merianpark angefragt. Aber die führen nur noch Hochzeiten draussen durch, wenn man auch einen Saal mietet. Für unser Datum wäre die Holzscheune oder Holzsaal (unten das Museum) frei. Jedoch kostet das alleine schon 1600.- und falls es tatsächlich schlecht Wetter wäre, dann noch die Miete für die Stühle im Saal. Je 5.- und dann noch irgend einen Betrag für Präsenzzeit etc. Das "läppert" sich dann schnell zusammen.
War das bei euch auch so?
Und auf welchem Plätzli genau habt ihr dann die Trauung gehabt? Bei der Merian Villa?
Wie habt ihr es mit Schatten gelöst?
Musstet/Konntet ihr das Mobiliar vom Park mieten oder extern?
Darf ich fragen, wie viel es euch gekostet hat?
Wir haben uns schon mal umgeschaut im Park, ist schon sehr schön!

Wir fragen jetzt auch noch Bauern in der Umgebung an, ob die ein schönes Feld oder ein Weinberg haben.
Den Hirzenpavillon in Riehen beim Bäumlihof-Baurnhof haben wir auch angefragt. Die sind leider preislich jenseits.

liebe Grüsse, *Pitu*



dia

nicht registriert

am 08.11.2011

Re: wer hat Erfahrungen mit Hochzeitstrauung draussen?

Hallo Pitu, vielleicht kann ich dir auch ein wenig weiter helfen. Jusi nannte mich mal Location-Queen!
Also ich komme auch aus dem Raum Basel und habe x Sachen angeschaut für meine HZ. Da zuerst auch eine Aussen Zeremonie Variante im Kopf war, habe ich auch viele Möglichkeiten angesehen.

Wie schon erwähnt, ist es immer gut, wenn man eine Regenvariante noch hat. Z.b Pavillion, Scheune etc...

Was auch noch sehr schön ist, ist der Hirzenpavillion. Ein Freund von uns hatte dort auch seine Freie Trauung. War zum Glück aber auch super Wetter. Aber da hast du die Preise demfall auch schon gesehen...
Merian Park wie schon gesagt, ist auch ziemlich teuer... Sowie auch den Wenkenpark...
Wir hatten den Apero im Schützenmattpark, da gäbe es auch ein Pavillion für den Regen, aber ob man da wirklich eine Trauung machen will ist Geschmack Sache. Für den Apero war es perfekt!!
Dann haben wir noch den Gellertpark. Da gibt es noch ein wunderschönes Haus (ist glaube ich eine Musikschule drin wo man den Raum mieten kann) Da gibt es ein schöner Vorplatz...
Evt kennst du ein schöner Bauernhof, wo man eine Zeremonie machen kann. Ich war mal an einer in Schönenbuch...Hatten Glück mit dem Wetter, nach der Trauung regnete es in strömen...
Und auf einer Burg? Z. b Reichenstein oder Wildenstein? Weiss aber nicht ob eine freie Trauung möglich ist...
Viel Glück beim weitersuchen... Halte uns auf dem laufenden, bin immer so gespannt was die anderen aussuchen...

Lg, dia



....unser Traumtag war am 21.5.2011...



angiyves  am 08.11.2011

Re: wer hat Erfahrungen mit Hochzeitstrauung draussen?

Lustig, wir machen unser Fest am 18.8 und werden Zelte auftellen die auf der Seite offen sind. Wir haben das Strytgärtli gemietet.
Gegenüber vom Strytgärtli, auf der anderen Seite des Rheins ist die schon erwähnte 'Insel'- das wäre doch wirklich was für ne freie Trauung...


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves



Emily79  am 09.11.2011

Re: wer hat Erfahrungen mit Hochzeitstrauung draussen?

Hallo pitu

Das ist richtig, deswegen haben wir den Ross-Stall dazugemietet. Der kostete damals Fr. 700.00. Wir haben uns bewusst für die günstigste Variante entscheiden - wir waren überzeugt dass das Wetter toll sein würde (der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge )

Die Stühle etc. haben wir von einem separaten Anbieter aus Basel bekommen, die haben alles aufgestellt und wieder abgeräumt, hat super geklappt. Was das genau gekostet hat, weiss ich leider nicht mehr. Aber ich denke so um die Fr. 5.00 wars schon.. Nein das Mobiliar mussten wir nicht direkt beim Park mieten, sie haben ja auf der Homepage Partner aufgeführt wir haben da jemanden gewählt..

Also günstig ist das alles nicht, das stimmt. Aber es war es uns halt einfach wert..

Die Trauung haben wir schliesslich in der nähe des Treibhauses durchgeführt. Dort, hinter dem Rosengarten, ist eine grosse Wiese. Es gibt da ein par Bäume. Aber Du hast Recht, viel Schatten hatten wir nicht. Es war super heiss und die Leute haben sich dann einfach auch unter den Bäumen ein bisschen verteilt, uns hat das gut gefallen. Vorallem auch wärend dem Apero. Die Tische waren unter den Bäumen verteilt.

Ich wünsch Euch weiterhin viel Erfolg bei der Planung!

glücklich verheiratet seit dem 22. Mai 2010



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.