Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Wetterproblem
Wetterproblem
 1
Aengeli82  am 09.10.2009

Wetterproblem

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und muss mich erst noch etwas zurecht finden.

Ich habe jedoch schon heute ein kleines Problem.

Wir heiraten am 21. August 2010 auf dem Schloss Angenstein in Duggingen. Dort befindet sich eine Kapelle für max. 60 Personen. Jetzt wäre eigentlich unser Wunsch, die ganze Trauung im Freien zu gestalten. Jedoch stellen sich dann einige Fragen.

- Wenn wir im Freien heiraten, muss ich schon ziemlich bald für alle Stühle organisieren und mieten. Falls es dann jedoch regnet, müsste man die ganze Zeremonie doch in die Kapelle verlegen und ich habe die Stühle umsonst gemietet und bezahlt (nicht so günstig)

- Wenn wir die Zeremonie im Freien machen, dann könnten wir auch diejenigen für die Zeremonie einladen, welche eigentlich nur für den Apero eingeladen werden. Wenn es dann jedoch regnet, habe in der Kapelle wieder nicht alle Platz...

Was sollen wir jetzt machen? die Stühle mieten und im Notfall halt trotzdem in der Kapelle heiraten? Was machen wir dann mit all den Gästen, die doch nicht an der Trauung teilnehmen können??

Ich hoffe es hat irgend jemand eine Idee, wie ich dieses Problem am Besten lösen könnte!?

Liebe Grüsse Prisca

Ps: Was sind eigentlich Points??




In einer Beziehung seit dem 07. Oktober 2001
Verlobt seit dem 07. Oktober 2009
Hochzeit am 21. August 2010



Franziska

nicht registriert

am 09.10.2009

Re: Wetterproblem

Hallo Prisca,
tja, ja das liebe Wetter. Jede Braut wünscht sich doch an Ihrem Tag, es möge die Sonne erstrahlen!!! Ich auch!!!

Ich denke, ihr müsst euch entscheiden, ob drinnen oder draussen, gerade wegen der kosten.
Wenn ich an deiner Stelle wäre und ich möchte draussen heiraten, dann musst du unbedingt ein Zelt mieten, dass gesetzt des falles es das Wetter doch nicht so gut meint, ihr geschützt seit!!

Ich habe wirklich keine Ahnung was das alles kostet, aber ich habe im Forum mal gelesen, das jemand " Amerikanisch" heiraten will, draussen mit Zelt und so. Vielleicht findest du das im Forum noch und bekommst von da noch informationen.
Weiter vile Spass beim organisieren.
Es Grüessli Franziska

26. Juni 2010



Aengeli82  am 09.10.2009

Re: Wetterproblem

Hallo Franziska

Danke für deine Antwort. Das mit dem Zelt ist eben nicht möglich, da es im Schlossinnenhof wäre und dort kein Zelt aufgestellt werden kann...



In einer Beziehung seit dem 07. Oktober 2001
Verlobt seit dem 07. Oktober 2009
Hochzeit am 21. August 2010



Krispy  am 09.10.2009

Re: Wetterproblem

Wir haben ein ähnliches "Problem". Wir haben jetzt mal eine Kapelle reserviert, möchten aber auch bei schönem Wetter draussen heiraten. Bei uns ist es so, dass drinnen mehr Leute Platz haben als draussen Wir werden Bänke aufstellen und nicht Stühle. Die Festbänke haben wir selber. Wir werden zur Trauung nur die ca. 40 geladenen Gäste einladen. Die anderen werden einfach zum Apero bestellt. Ich denke, dass ich, wenn wir uns für drinnen entscheiden, auf der Homepage vermerken werde, dass es noch Platz hat oder so... Ich rechne jetzt aber einfach mit 40 Leuten, egal ob drinnen oder draussen.



peja  am 11.10.2009

Re: Wetterproblem

ich würde mich auch entscheiden. wenn ihr kein zelt oder sonst eine überdachung aufstellen könnt, ist es wohl eher schwierig bei schlechtem wetter draussen zu heiraten.. leider muss man egal bei welcher jahreszeit mit regen oder so rechnen. oder ruft doch mal eine zeltvermietung an, bsp rentatent.ch die kennen sich ja aus und haben evt. eine lösung



Aengeli82  am 11.10.2009

Re: Wetterproblem

Hallo zusammen
Danke für eure Antworten. Ja, so wie es wohl aussieht müssen wir uns entscheiden... Die Kapelle ist ja eigentlich traumhaft und etwas ganz spezielles, daher werden wir wahrscheinlich doch drinnen heiraten..



In einer Beziehung seit dem 07. Oktober 2001
Verlobt seit dem 07. Oktober 2009
Hochzeit am 21. August 2010



Piglet  am 12.10.2009

Re: Wetterproblem

Hallo Aengeli
Wollt ihr kirchlich heiraten oder macht ihr eine freie Trauung? Wenn ihr kirchlich heiratet würde ich sowieso erst noch den Pfarrer fragen, ob er euch überhaupt im Freien traut, das machen nämlich nicht alle!
Auf jeden Fall braucht ihr eine Schlechtwettervariante. Wir heiraten am Freitag und wollten auch draussen. Aber so wie die Prognosen im Moment aussehen bin ich froh, haben wir auch eine schöne Alternative.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.