Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Wie heiratet man "nicht religiös"?
Wie heiratet man "nicht religiös"?
 1 2
angiyves  am 06.02.2012

Re: Wie heiratet man "nicht religiös"?

snet:
Also ist es ja schon fast Tradition. Nimm den Esel!

die können aber auch ganz schön störrisch sein...

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



lolo  am 06.02.2012

Re: Wie heiratet man "nicht religiös"?

@snet

lustig, dass du den film mamma mia erwähnst, mein schnugg hasst den nämlich weil seine ex ihn sich etliche male angeschaut hat...und ich bin mir sicher, dass der esel meinen blumestrauss fressen würde

ich meinte übrigens, dass ihr die trauzeugen und den zeremonienmeister immer vor ort aussuchen könntet, man trifft ja ne menge lustige menschen wenn man reist...

ich stell mir gerade vor wie ihr am strand hockt. er: "schatz, wir heiraten heute abend, freust du dich?". du: "nicht schon wieder! ich kann nicht mehr, können wir nicht etwas anderes machen?" haha



corinne125  am 17.04.2012

Re: Wie heiratet man "nicht religiös"?

Hi zusammen

Habt ihr schon jemanden für die freie Trauung gefunden und wie?

Merci



sayna  am 27.08.2012

Re: Wie heiratet man "nicht religiös"?

nimbini:
hey snet

wir sind auch nicht wirklich gläubig, gehören zwar beide noch der kirche an, aber besuchen die kirche praktisch nie, daher kam für uns eine kirkliche trauung nicht in frage! uns war es auch wichtig, dass gott während der trauung nicht erwähnt wird, daher haben wir uns auch gegen einen freien theologen entschieden, weil wir es irgendwie schräg fanden, jemandem, der ja doch irgenwdo gläubig ist zu sagen, dass er gott nicht erwähnen darf! wir haben uns schlussendlich für nicolas lindt entschieden... er ist schriftsteller und führt seit jahren "trauungen im namen der liebe" durch..... er hat das wirklich toll gemacht.... kannst ihn googlen, dann findest du ihn! ist halt aber auch immer noch eine frage des budgets, ein freier theologe oder ritualgestalter ist meist nicht ganz billig....

lg nimbini


Uns ging es etwa wie Nimbini. Beide gehören zwar der Kirchgemeinde an (ich reformiert, er katholisch) jedoch haben wir beide schon über den Austritt gesprochen.
Jedenfalls war für uns klar, dass wir nicht in einer Kirche heiraten werden, aber uns trotzdem eine Trauung wünschen. Wir sind dann über's Internet auf Nicolas Lindt gestossen, waren an einem seiner Infoabende und da war der Fall für uns klar - er soll uns trauen.

Die Trauung war am Freitag vor einer Woche in Steckborn am Untersee (ja es braucht viel Mut eine Trauung draussen zu planen) - es war perfekt. Und viele Gäste waren erstaunt über die Trauung, aber nur positiv überrascht! Er ist genial!



himbeer  am 28.08.2012

Re: Wie heiratet man "nicht religiös"?

wir möchten uns von einem gemeinsamen freund und TZ trauen lassen. er kennt uns beide sehr gut und kann gut vor publikum reden... er freut sich auch schon sehr!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.