Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Wie jemand nachträglich ausladen!
Wie jemand nachträglich ausladen!
 1 2 3
Liara

nicht registriert

am 10.07.2009

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

Ich finds so trurig, dass sones schöns Ereigniss wie en Hochziet zu Striet füere chan. Aber leider isch es mir au so gange.

Min Brüeder hätt vor zwei Jahr en Peruanerin ghürate. Da sie s grosse Fäst letzt Jahr händ welle z Peru mache, händs nur zivil gührate mit chlinem Fäscht. Schlussentlich hätt das nid klapped mit Peru und drum hüratets au das Jahr. Jetzt isch natürlich die ganz Familie vo ihre us Peru immer no da a eusem Hochziet. Obwohl mir die nid mal kenned hätt mini ganz Familie druff bestande, dass mir die all an euses Hochziet iladed. Min Schatz und ich häts fast gschellt. Es hätt en riese Familiestriet gäh und das an Wiehnachte!!!! Ächt super gsih.

Viellicht isch es dir Schoseli ja en Trost, dass es au anderne so gaht...

Mir hüratet am 7.8.09 Zivil und am 8.8.09 Kirchlich



Schoseli  am 10.07.2009

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

hi liara

das ist schön zu hören. aber ich denke so was gibt es noch viel.

ich weiss evt. hätte ich Ihr gar keine Einladung schicken sollen, aber ich dachte es ist
mein Gotti und habe auch gedacht das Sie nie über andere Reden würde, na ja da habe ich wohl falsch gedacht
LG

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Liara

nicht registriert

am 10.07.2009

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

Hey Schoseli sei nicht so streng mit dir selber. Du kannst wohl am aller wenigsten etwas für diese Situation!!!! So wie ich das verstanden habe, hattest du zum Zeitpunkt, als du dein Gotti eingeladen hast zwar Bedenken, aber die ganze Wahrheit noch nicht gekannt. Dass du jetzt enttäuscht bist und sie nicht mehr dabei haben willst ist doch verständlich! Ich war nach diesem Streit sehr entäuscht von meiner Familie und hätte das vorher auch nie erwartet. In deinem Fall kann ich dich sehr gut verstehen das du dein Gotti wieder ausgeladen hast!

Mir hüratet am 7.8.09 Zivil und am 8.8.09 Kirchlich =) jupiii



Sitho  am 10.07.2009

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

hey schoseli,

du machsch das scho richtig. das es no so eskaliert hesch ja im vorus au nöd chöne wüsse
und ich bin audä meinig, zum eine ischs mami wichtiger und zum andere...das isch euies
fest und wenn dis gotti als erwachseni person nöd weis wie sich verhalte, isch sie halt jetzt
selber schuld! es chan ja nöd sie, dass euies fest evt. dur en krach vor ort kaputt macht. und
vorallem...sie het sich ja selber au usglade obwohl sie agmeldet gsi isch, also wenns vo dere
site aluegsch, wer sie ja au so egoistisch gsi dir gägeüber und het uf ihres wohl glueget.
viel erkläre wirsch nöd mal me müese, sie weiss ja was gloffe isch...

lg sitho

Wir sagen "Ja" Zueinander...Zivil 20.8.09 / Kirchlich 22.8.09

Zuletzt bearbeitet am 10.07.2009



Schoseli  am 10.07.2009

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

danke euch 2......

nein ech muess ehre werklich net vell erklähre, sie weiss es jo!!! aber wahrschindlich chund ehre standartspruch, ""was ech chome nöme drus was lauft"""

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Lorena  am 10.07.2009

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

Liara, wie viele Leute sind denn das aus Peru, die ihr einladen müsst? Wahrscheinlich sehr, sehr viele... Wir feiern ja wahrscheinlich anders als in Peru, das heisst, es werden hier weniger Personen eingeladen, dafür wird viel kostspieliger gefeiert. Ich hätte auch nicht gerne die Bekannte der Bekannten der Schwägerin ihrer Schwiegermutter ... an meiner Hochzeit, das heisst, Leute, zu denen weder mein Partner noch ich einen Bezug haben.



Liara

nicht registriert

am 13.07.2009

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

Hallo Lorena

Schlussentlich haben wir uns geeinigt, dass wir die Eltern und ihre zwei Schwestern einladen. Wir sind jetzt ca. 100 Personen für den Apéro und 60 Personen zum essen.

In Peru ist das halt einfach ganz anders. Wenn man nicht das ganze Dorf zu seinem Hochzeitsfest einläd, würde das heissen, dass man arm ist und man verliert das Gesicht. Hier in der Schweiz ist alles viel teurer und das Fest wir meistens im kleinerem Rahmen gefeiert. Leider sind wir damit nicht auf grosses Verständnis gestossen.

Meine Eltern finanzieren 1/4 der Hochzeit und bestanden deshalb auf ihr Mitspracherecht. Was können wir da noch sagen... Ich habe die Entäuschung herunter geschluckt und mich wieder auf die Vorfreude konzentriert.

Ich habe mir ganz fest vorgenommen mir mein Fest durch nichts uns niemand verdärben zu lassen. Die Hauptsache ist, dass der richtige Mann am Altar auf mich wartet, der Rest ist nur Nebensache!!!

Mir hüratet am 7.8.09 Zivil und am 8.8.09 Kirchlich



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.