wie nehmt ihr die Nervosität am TAG DER TAGE? |
|
1 2 3
|
Pupa nicht registriert am 28.05.2011
wie nehmt ihr die Nervosität am TAG DER TAGE?
Liebe Bräute, mich nimmt es mal wunder, wie ihr eure Nervosität an eurem grossen Tag nehmt....egal ob ihr morgens um 8 oder abends um 17h bereit sein müsst....wie relaxed ihr, wie nehmt ihr euch die Aufregung? Ausser das berühmt berüchtigte Glas Prosecco kenne ich keine Methode... : ))))
|
|
Soefeli82 nicht registriert am 03.06.2011
Re: wie nehmt ihr die Nervosität am TAG DER TAGE?
Hallo Pupa
Bei mir war es so, dass ich in der Woche vor der zivilen Trauung EXTREEEEM nervös war. Ich hatte das Gefühl, ständig aufs Klo rennen zu müssen. Am Tag selber verspürte ich absolut keine Nervosität mehr. weder beim Schminken noch beim Frisieren noch beim warten bis es 16.30 uhr war noch während der trauung selber... ich war zum Glück dir Ruhe selbst und konnte alles aufsaugen was gesagt wurde.
Am Morgen der Kirchlichen Trauung war ich wärhrend dem Frisieren nervös und hatte das Gefühl, Durchfall zu bekommen nach ein paar mal tief luft holen, ging es aber wieder und danach war ich wieder die Ruhe selbst.
Gegen die nervosität habe ich nichts genommen. wenn es aber so schlimm gewesen wäre, dass ich nicht mehr hätt schlafen können, dann hätte ich bestimmt die similisan-kügelchen genommen.
LG Soefeli
** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**
|
Pupa nicht registriert am 03.06.2011
Re: wie nehmt ihr die Nervosität am TAG DER TAGE?
Hoi Soefeli, vielen Dank für dein Feedback......ich habe eigentlich nur "Bammel" vor dem Moment, wo mich alle zum 1. sehen, wo ich hinein laufe mit meinem Dad....uuhhh, da kriege ich voll Panik....sonst eigentlich gar nicht....ich bin sicher, wenn das Fest dann im Gange ist, oder bereits wenn die Trauung anfängt, dann wird alles ganz "easy" sein und ich geniesse es einfach....aber vor DEM MOMENT habe ich "Schiss"....alle schauen dich an, du bist so voll im Mittelpunkt...das habe ich irgendwie nicht so gerne...klar, an dem Tag, ist man ja eh im Mittelpunkt, aber genau das macht mich nervös......
|
sibeli nicht registriert am 03.06.2011
Re: wie nehmt ihr die Nervosität am TAG DER TAGE?
Hoi Pupa
Mhh, das nähme mich auch sehr wunder. Wenn ich heute nur schon dran denke, werde ich nervös. Ich habe auch viel einen komisch flauen Magen, wenn ich nervös bin. Und darauf könnte ich dann wirklich gerne verzichten.
Werde mir wohl auch ein paar Similasan-Kügelchen gegen Nervosität besoregen müssen. Und dann einfach gaaanz fest daran glauben.
Ich war schon nervös, als ich vor einigen Tagen mein Brautkleid wieder mal probieren durfte. Ich konnte am morgen nicht mehr recht schlafen und bin dann aber alle 10 Min. aus dem Schlaf wieder aufgeschreckt, weil ich das Gefühl hatte zu verschlafen. Und das NUR bei einer Brautkleideranprobe. tzzz!
|
Pupa nicht registriert am 03.06.2011
Re: wie nehmt ihr die Nervosität am TAG DER TAGE?
Hmmm, also zum Schlafen find ich VALVERDE recht gut....ist alles ganz pflanzlich und manchmal wenn ich zu aufgedreht bin zum schlafen bzw. einfach nicht schalfen kann, nehme ich so eine....das wäre dann auch für den Fall vor der HZ......allerdings sollte man keine neuen Experimente kurz vorher wagen, sondern schon ein paar Wochen vorher probieren, ob man das ganze überhaupt verträgt......
Was sind das für Kügelchen? Homöopatische nehme ich an oder? Gibt es davon mehrere?
|
sibeli nicht registriert am 03.06.2011
Re: wie nehmt ihr die Nervosität am TAG DER TAGE?
Genau, Similasan ist ein homöopathisches Arztneimittel. Da gibt es jenste Sachen (Schlafstörungen, nervöse Bauchkrämpfe, Beruhigung, etc.). Das sind meistens solche Globuli. Die meisten Apotheken führen heutzutage diese. Ich habe aber noch mit keinen von den oben erwähnten Erfahrungen gemacht, erst mit deren gegen Heuschnupfen und die hatten genutzt.
Ich werde mir auf alle Fälle vor der Hochzeit mal solche gegen meinen komischen Magen besorgen und evtl. auch für einen guten Schlaf. (Obwohl ein gutes Glas Rotwein am Vorabend manchmal auch Wunder wirkt. In der richtigen Menge, versteht sich )
|
Pupa nicht registriert am 03.06.2011
Re: wie nehmt ihr die Nervosität am TAG DER TAGE?
ja, da hast du recht...wobei ich eher ein Glas Wein oder Prosecco VOR dem Eintreten in die Trauung benötigen würde....dassssssss würde helfen...hahahahahah... : ))) Nimmt grad sofort die Nervosität....aber ich kann ja schlecht mit dem Cupli anfahren.....dann schütte ich es noch übers Kleid....: (((((
|
marmotte am 03.06.2011
Re: wie nehmt ihr die Nervosität am TAG DER TAGE?
Ich habe mir ja auch extrem Gedanken gemacht, wie die Nervosität in den Griff bekommen etc. Bei mir ist es ja normalerweise auch so, dass wenn ich nervös bin ich Durchfall bekommen. Da lagen also die Durchfallmittel bereits bereit. Gebracuht habe ich dann gar nichts. Ich kam gar nicht dazu nervös zu sein am Tag selber. Ich war die Ruhe selbst. Die ganze Nervosität war wie verflogen. Also ich würde seagen: vor allem sich nicht zu viel Gedanken zu machen. Das kommt schon gut!
|
Carmile am 03.06.2011
Re: wie nehmt ihr die Nervosität am TAG DER TAGE?
hi there
wie marmotte sagt, meistens macht man sich mehr gedanken, als nötig. ich hatte auch bedenken zu nervös zu sein, besonders wegen dem einzug in die kirche (uu, da wurde mir nur schon fast schlecht wenn ich vorher daran dachte). im endeffekt war mir zwar am abend vor dem kirchlichen etwas schlecht beim essen vor nervosität und beim leckeren zmorgebuffet im hotel konnte ich fast nichts essen und habe vorsichtshalber nur ganz unbedenkliche sachen wie brot und co. gegessen, aber danach war die nervosität wie verschwunden und unser trauzeuge sagt noch heute, dass wir beide extrem relaxt waren den ganzen tag über.
ich glaube wenn man sich zugesteht nervös sein zu dürfen, dann setzt man sich weniger unter druck und irgendwann verfliegt sie. globuli dabei zu haben ist sicherlich nur schon psychisch angenehm. und was uns viel gebracht hat, dass wir am tag davor gemütlich schon im hotel eingecheckt hatten und uns um rein gar nichts mehr gedanken machen mussten von wegen organisatiaon und so. im hotel hatten wir nur das nötigste um uns herum, wäre ich am vortag zu hause miten um unsere dekosachen etc. gestanden, wäre ich wahrscheinlich nur schon wegen der organisation etwas nervös geworden. so aber konnten wir alles unseren helferlein übergeben und mussten uns rein wegen der planung schon mal gar keine sorgen macchen. das war sehr befreiend und würde ich wieder so tun.
wenn ihr genau wisst, dass ihr bspw. magenprobleme kriegt bei nervosität, hilft es sehr wenn ihr medis dabei habt. einfach zu wissen, dass man gerüstet ist für den fall der fälle.
by the way, prosecco am tag selbst, darauf habe ich verzichtet obwohl ich es überall angeboten haben bekomme. zum einen war es ein sehr heisser tag und ich wollte möglichst viel wasser trinken, zum anderen wäre ich duselig davon geworden und ich hätte dann eher bedenken gehabt in der kirche über mein kleid zu stolpern oder nicht alles so extrem wahrzunehmen wie ohne geblubber. ich wollte einfach alle emotionen, inkl. nervosität voll und ganz spüren und wahrnehmen.
lieben gruss, carmile
|
Bridal am 05.07.2011
Re: wie nehmt ihr die Nervosität am TAG DER TAGE?
ich weiss, dass ich bei veränderungen wie in die ferien fliegen oder prüfungen oder so schnell durchfall bekomme. ich habe mir vorgenommen, am abend vorher ein immodium zu nehmen, hat beim letzten mal wunder gewirkt! ohne durchfall keinen blöden magen, ohne blöden magen keine nervosität/kribbeln
|
|
1 2 3
|