Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   wie viele lieder in der kirche?
wie viele lieder in der kirche?
 1 2 3
silver83  am 05.07.2009

wie viele lieder in der kirche?

Hey Brütlis,

ich han mich gfroget wöviel lieder ihr während der trauig ka hen. eis bim inächo und eis bim usägo isch mier au klar. aber ich frog mich wöviel däzwüschet. 3 oder 4, oder sind das scho zviel?!

merci viel mol

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag

Zuletzt bearbeitet am 05.07.2009



cadina

nicht registriert

am 06.07.2009

Re: wie viele lieder in der kirche?

hallo silver83

für mi isch musik alles - und drum söll au mini ganz hochziit (nit nur in dr kircha) voll musik sii.
in dr kircha hend miar as iigangs- und uszugsspiel vo orgla und trompeta (weiss no nit was für stück) und während dr trauig ein choral mit dr gmeind und sicher no drei liader vo "minem" chor(also mind. viar liader). iar müand das eifach mit eurem pfarrer absprächa, wia das mit dr predigt und dr trauig usgseh söll und wo derzwüsched musik gwünscht isch...

liabs grüassli, cadina


* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 4.9.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich



silver83  am 06.07.2009

Re: wie viele lieder in der kirche?

dankä cadina
ich han ebä sö viel lieder wo mier gfallen, dass ich gar nid weiss was ich neh söll

ich han denkt lieber eis zviel als zwenig, aber es "konzärt" sötts jo au nid si, isch jo es hochzyt

4 lieder sind aber guet, 4 mal 4 min, sind jo den ä viertelstund musig, dass söt scho passä.

dankä viel mol, ich han nu nid wüsst was so der standart isch

Lg

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



Inessa

nicht registriert

am 06.07.2009

Re: wie viele lieder in der kirche?

Wir haben das minimum mögliche (wir wollten keine aber der pfarrer blieb hart ) nämlich 2. das hat dann aber auch gereicht

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Leika  am 06.07.2009

Re: wie viele lieder in der kirche?

Wir werden neben dem Einzugs- und Auszugslied noch sicher 3 Lieder ab Band und eines Live haben. Sofern unser Pfarrer das absegnet

@Inessa: wieso wolltet ihr den keine Lieder? Würde mich sehr interessieren

Mir hürate am 11.09.09 ziviu und am 10.10.09 kirchlech - freuä mi mega!



Inessa

nicht registriert

am 06.07.2009

Re: wie viele lieder in der kirche?

@leika - ich finde unsere familie nicht so musikalisch und wenn ich an andere hochzeiten denke war doch der part des liedersingens eher ein unangenehmer dessen ende man sich herbeisehnte. ausserdem haben wir in einer mini-kapelle geheiratet und da hört man natürlich wenn 70% nicht und 20% schief singen gott sei dank haben der pfarrer und der pianist laut gesungen
ansonsten wurde noch piano gespielt - z.b. ein lied aus amélie (schluchz!)

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 06.07.2009

Re: wie viele lieder in der kirche?

also singen will ich auch nicht, und auch nicht dass die gäste singen, hört sich sicher schrecklich an

ich möchte eine sängerin oder ein gemischtes duo. und am liebsten noch ein streich- oder flötenquartet dazu. aber das liegt wohl nicht mehr im budget



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



Inessa

nicht registriert

am 06.07.2009

Re: wie viele lieder in der kirche?

wirste nicht rundrum kommen, silver, wir wollten auch nicht aber die pfarrer bestehen da leider drauf .. nu ja .. sooo schlimm war es nun auch wieder nicht

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Yasi  am 06.07.2009

Re: wie viele lieder in der kirche?

Mir händ (abgseh vo Ii- und Uuszugslieder) 5 Lieder. 4 wo alli Lüüt mitsinged (hoffentlich!!!!) und eis, wo eifach vortreit wird. min Liebschte und ich sind sehr musikalisch und mir singed au sehr gern (oisi Fründe und mini Family au) drum darfs scho so vill siii.

Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!



silver83  am 06.07.2009

Re: wie viele lieder in der kirche?

also ich habe heute beim "kaffeeklatsch" meine verheirateten freundinen gefragt, und die haben gesagt, dass wir das auswählen können, ob wir kirchenlider singen wollen oder nicht.

es kommt auch darauf an ob man eine richtige messe möchte. also ich warte mal ab was der pfarrer meint. aber wens es nicht unbedingt sein muss, dann lassen wir das mit dem selber singen

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.