Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Wieviel Zeit einrechnen für Apéro?
Wieviel Zeit einrechnen für Apéro?
 1 2
Zauberin  am 17.12.2009

Wieviel Zeit einrechnen für Apéro?

Hoi mitenand!

Bei uns ist es so, dass wir um 13.00 Uhr die kirchliche Trauung haben werden.
Danach haben wir einen "kurzen" Apéro eingeplant. Mit diversen kleinen Snacks, Weisswein, etc. Nichts allzu Grosses, weil wir danach die Lokalität wechseln und dort einen Imbiss zu uns nehmen. Dort wird richtig gespiesen.

Wieviel Zeit würdet ihr für den kleinen Apéro einplanen? Für Fotos mit den Gästen, evt. Spielen, Gratulationen, etc.

Hat Jemand von euch einen ähnlichen Tagesablauf?

Vielen Dank für eure Tipp's!



schusseli  am 17.12.2009

Re: Wieviel Zeit einrechnen für Apéro?

Hi Zauberin

Ich würde für den "kurzen" Apéro dennoch genug Zeit einplanen. Da die Trauung ja bereits um 13:00 Uhr ist, habt ihr ja auch noch den ganzen Nachmittag Zeit, auch wenn ihr später die Lokalität wechslet. Wenn die Gäste euch an dem kleinen Apéro gratulieren, Fotos gemacht werden und du auch noch Spiele etc möchtest, dann würde ich schon etwa 2 - 2 1/2 h einberechnen.

Der Apéro wird bei uns ca. 2 1/2 h dauern. Da wir auch noch Fotos machen und die Lokalität nachher eben nicht wechseln müssen, darf der etwas ausgedehnter sein.




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Zauberin  am 17.12.2009

Re: Wieviel Zeit einrechnen für Apéro?

Hi Schusseli
Danke vielmals für den Tipp!

Falls der Apéro 2 Stunden dauern würde, wären wir jedoch erst um ca. 16.00 Uhr bereit zum nächsten Ort zu fahren. Kirche dauert ja auch bis ca. 14.00 Uhr.

Ich weiss nicht, ob es dann für den Nachmittagsimbiss doch zu kurz berechnet ist. Da wir auch noch ca. 20 Minuten Fahrt einkalkulieren müssen.

Schwierig, schwierig.



silver83  am 17.12.2009

Re: Wieviel Zeit einrechnen für Apéro?

hoi zauberin
mier hen au en chlinä apero, allerdings nu mit getränk und kabereiä noch em hz bir chirchä. den dört werden fotnä gmacht. gad noch em gratulierä und fotnä fahren mier zum apero wo eigentli meh en zvieri isch. ich rächnä mol so

13.30 trauig bis 14.30
14.30 gratulierä und apero bis 16.00
16.15 oder 16.30 (isch gad in der nöchi) zvieri
19.00 aufbruch zum abendessen

Lg


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Zauberin  am 17.12.2009

Re: Wieviel Zeit einrechnen für Apéro?

Sali Silver83
Merci villmol für dini Antwort!

Also 1.5 h. Meinsch das langet?
Ich wett ebä au nid umbedingt meh Ziit für där chli Apéro ihplane, well sus lohnts sich jo fascht nümä am anderä Ort. Und das wär sehr schad.

1.5 Stund wären gad no ok würi meine...

und da mir erscht öppä am 19.30 Uhr oder sogar 20.00 Uhr im Restaurant sind, wärs glaub nid schlächt ufteilt.



silver83  am 17.12.2009

Re: Wieviel Zeit einrechnen für Apéro?

ja ich denkä scho. den mier gots bim chlinä apero nu drum, dass dgäst öpis ztrinkä und zchnäberlä hen in derä ziit wo üs no gratuliert und no all diä stand-fotnä mit dä elterä und so witer gmacht werden. drum denk i mol, dass 1.5 stund langen, chund natürli drum a, wie viel gäst ihr erwarten. ich bin mol amnä hz gis, wos über ä stund nu am gratulierä gsi sind, und den chömen no dfotnä...

also bi üs langets sicher mier hen so an di 150 lüt am apero wen alli chömen... was jo au nid si würd.



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Zauberin  am 18.12.2009

Re: Wieviel Zeit einrechnen für Apéro?

chömet denn alli apéro gäscht mit zum anderä ort? also am nummitag? oder dinn nur die gladnä, wo am obet au derbi sind?

bi üs ebä nid, drum hani irgendwiä zgfühl, dass diä lüüt, wo nur a dem chline apéro sind, zgfühl hend, der apéro seg lausig...

und das wetti ebä au nid umbedingt. bis üs werden wohl au ungefähr so vill lüüt sii. also meh glaubi nid.

schwierigi situation!



Inessa

nicht registriert

am 18.12.2009

Re: Wieviel Zeit einrechnen für Apéro?

also wir haben unseren mit ca. 3 h gut gerechnet und ich hätte immer noch gern mehr zeit gehabt. die fotos und gratulationen nehmen viel zeit - nimm so viel zeit wie du entbehren kannst

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Ellie  am 18.12.2009

Re: Wieviel Zeit einrechnen für Apéro?

ich staune, dass so viel zeit fürs apéro benötigt wird... ob ich da mit 1,5-2h gewaltig fehlkalkuliere?? aber bei uns gibts während des apéros weder paarfotos (machen wir vorher) noch spiele (wollen wir nicht). ist es wirklch so, dass die zeit wie im flug vergeht an einem hz-apéro?



Zauberin  am 18.12.2009

Re: Wieviel Zeit einrechnen für Apéro?

hm,... ja bei uns werden die paarfotos auch vorher gemacht und spiele will ich auch nicht.
aber man weiss ja nie, ... vielleicht machen auch evt. mitarbeiter was... geplant wird sicher nichts!

ich will die 1.5 h eigentlich wirklich nicht überschreiten!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.