Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Wieviel Zeit vergeht bei auch zwischen zivilischer und kirchlicher Hochzeit?
Wieviel Zeit vergeht bei auch zwischen zivilischer und kirchlicher Hochzeit?
 1
Hase1981  am 02.12.2009

Wieviel Zeit vergeht bei auch zwischen zivilischer und kirchlicher Hochzeit?

Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten


Zuletzt bearbeitet am 03.12.2009



Hase1981  am 03.12.2009

Re: Wieviel Zeit vergeht bei auch zwischen zivilischer und kirchlicher Hochzeit?

Hallo zusammen

Bei uns werden es voraussichtlich 3 Monate sein.

Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten



tonie  am 03.12.2009

Re: Wieviel Zeit vergeht bei auch zwischen zivilischer und kirchlicher Hochzeit?

kleiner Hinweis
es heisst zivile Hochzeit, nicht zivilische



speedy  am 07.12.2009

Re: Wieviel Zeit vergeht bei auch zwischen zivilischer und kirchlicher Hochzeit?

Interessante Sache! Aber ich glaube, die zivile und die kirchliche Hochzeit am gleichen Tag wird wohl in der Schweiz den meisten ein zu grosser Stress sein. Ich war letzte Woche in Hamburg. Da gibt es ein Hochzeitsschiff, und der Kapitän kann tatsächlich zivil und auch kirchlich trauen. Das Schiff sieht auch von aussen ganz toll aus, effektiv mit Kirchtürmlein und so. Wir sind leider am Sonntag zu früh abgereist, darum konnte ich mir das Ding nicht von innen ansehen. Aber die machen da effektiv Gottesdienste. So könnte ich mir das sogar vorstellen am gleichen Tag, aber alles andere ist zu stressig.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.