Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Winterhochzeit
Winterhochzeit
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 20 .. 27
Bambina1284  am 26.09.2013

Re: Winterhochzeit

Mir sind eigetli au scho zimmli wiit... mach mer nu chli sorge will na dFesttäg dezwüschet sind...

Das isch au fascht zum problem worde bide Planig vom Polterabig - zum Glück hett mini TZ das voll im Griff!

nisliker  am 26.09.2013

min polterabig isch am 30.11

Bambina1284  am 26.09.2013

Ah scho!? Denn froi ich mich doch scho jetzte uf din Bricht!

Mine isch erscht am 03./04. Januar

Jutta  am 18.11.2013

Hallo Bambina

Dein Beitrag ist zwar schon älter, bei mir wird es nun auch eine Winterhochzeit. Eigentlich war Oktober geplant. Hatte nicht sollen sein!

Wir heiraten am 6.12.2013, laut Recherche im Internet war es, bis auf einmal wo es in Strömen geregnet hatte, trocken, aber immer 2Grad. Ich lass es mir nicht nehmen, den Sommerhut aufzusetzen und die passende Tasche dazu (beides nicht Wasserfest). Leider wäre es kaum passend, einen warmen Mantel zu dem Sommerhut.
Irgendwie finde ich eine Winterhochzeit gar nicht mal so schlecht. Klar wäre es an einem Ort mit viel Schnee schöner, als in Zürich. Im Hochsommer bei 36 Grad, fände ich es sehr unangenehm. Da ich auf frische, starkduftende Blumen allergisch bin und mir Tonblumen organisiert habe, werde ich auch mit dem Brautstrauss keine Probleme bekommen, trotz der erwarteten Kälte.

Hallo nisliker
Beim googeln nach Winterhochzeit, habe ich ein Paar gesehen, die sind mit dem Brautkleid und Smoking den Berg runter gerauscht!
Die Einladungen habe ich selber gemacht. Ich hab einfach ein dickes Perlfarbiges Papier und Couvert genommen. Aber bezahlt habe ich mehr, als 20Franken für 25 Stück! Sahen aber super aus.

nisliker  am 18.11.2013

hallo jutta

herzlich willkommen bei uns :) Bald ist es ja schon soweit :) bei mir geht es noch 60 Tage...

Gruss Nisliker

Jutta  am 18.11.2013

Hallo nisliker

Ja, ich bin ziemlich gestresst, denn Gäste waren überhaupt nicht vorgesehen. Jetzt muss ich alles noch organisieren. Ich hatte mit 20-25 Personen gerechnet und jetzt darf ich mit 50 und mehr rechnen :-).
Mein Mann ist krank und soll möglichst wenig damit zu tun haben.

Bambina1284  am 18.11.2013

Hallo Ihr zwei

Jutta, warum hat es denn im Oktober nicht geklappt? 6.12. ist ja schon ziemlich bald... kann mir schon vorstellen, dass das mit der doppelten Anzahl an Gästen schwierig wird mit der Organisation...

Ich habe auch ein eher sommerliches Kleid und verzichte auf einen warmen Mantel. Da wir nicht sehr lange draussen sind, habe ich entschieden, dass ich kurzzeitig die Zähne zusammen beissen kann, wenn es kalt wird.

Bei uns gaht es jetzt nicht mal mehr 2 Monate bis zur Hochzeit. Gestern konnten wir endlich die Torte bestellen. Dummerweise ist uns letzte Woche der Chor für die Kirche ausgestiegen, was meine Planung wieder um Wochen zurücksetzt, aber dadurch lassen wir uns nicht die Freude am planan verderben.

Wie laufen Eure Vorbereitungen?

Gruss
Bambina

Jutta  am 18.11.2013

Hallo Bambina

Ich habe ein gestricktes, mitteldickes, pelzmässiges Jäckli. Aber wie Du richtig schreibst, man ist nicht Stunden im Freien.
Na ja, wir hatten Probleme mit den Papieren von meinem Mann, weil Streik war bei den Staatsangestellten. Er hatte zuerst die falschen Papiere mitgebracht.
Eine traditionelle Hochzeitsfeier, kommt für uns, wegen Todesfall in der Familie, nicht in Frage. Ich werde für jeden Gast ein kleines Törtchen bestellen und Petit Fours drum herum. Immerhin folgt bei uns das Dessert nach dem Essen. Wer nicht mehr mag, kann die Sachen problemlos mitnehmen. Mal sehen, wie es bei den Gästen ankommt. Das Gebäck ist nach dem Motto, klein aber sehr fein und gesund!
Speisen werden wir in einem Restaurant in einer Fabrik mit Laden. Das wird eine ganz spezielle Hochzeit, welche wir bestimmt nie vergessen werden :-) !

Zuletzt bearbeitet am 18.11.13 14:15

Bambina1284  am 18.11.2013

Habe auch ein kleines pelziges Jäckli... glaube aber, dass ich dennoch fireren werde (bin ein Gfröhrli )

Das mit dem Restaurant in einer Fabrik tönt wirklich spannend. Bestimmt wird das eine Erinnerung die ihr für immer halten könnt.

Wir haben nicht so ein spezielles Restaurant, dafür haben wir den Apero in unserem Dorf-Blumenladen. Das wird auch mal was ganz anderes als man sich von Hochzeiten gewohnt ist.

nisliker  am 18.11.2013

hey zäme

Bei mir sind es heute genau noch 2 Monate :) Ich muss noch die Gastgeschenke fertig machen, Musik für Apero und Hintergrundmusik für das Essen raus suchen und den Ablauf mit den Trauzeugen durchgehen. Am Samstag gehe ich noch zum Friseur und mache die Probefrisur

Sonst habe ich glaub ich alles organisiert. Ach ja am 7.12.13 gehen wir noch Probeessen :)

1 .. 9 10 11 12 13 .. 20 .. 27

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.