Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Winterhochzeit
Winterhochzeit
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 27
Jette2015  am 25.03.2014

Re: Winterhochzeit

Wir haben bereits Angebote eingeholt. Es gibt 3 Favouriten (Hotels), die in Frage kommen. Aber da St. Moritz und Umgebung (unser Heiratsort ) April -Juni komplett zu hat, müssen wir die Entscheidung auf Juni vertagen. Find ich auch nicht so toll, aber kann ich nicht ändern.

Fotograf haben wir, das macht eine gute Freundin von mir (professionelle Fotografin). Die Musik war noch kein Thema. Wir wollen eigentlich einen DJ. Da muss ich meinen Freund mal in die Spur schicken. Da kann er sich damit beschäftigen...

Ach ja, mein Kleid ist das "Rosenkleid" von KüssdieBraut.
Leider kann ich hier gerade keinen Link einstellen



Jutta  am 25.03.2014

Re: Winterhochzeit

Noch was wegen Stiefel - vor allem zu HollaDieWaldfee

Mir ist da gestern noch etwas durch den Kopf gegangen.

zBsp. wenn ich für mein Griechenland Kleid Stiefel tragen müsste, welche niedereren Absatz, als die schönen Hochzeitsschuhe hätten, dann würde das Kleid unten kaputt gehen.

Meiner Meinung nach können nicht bei jedem Kleid/Stoff verschieden hohe Absätze an Schuhen getragen werden. Da würde ich äusserst vorsichtig sein.

Hier ist die weisse (ecru) Stiefelette von Jelmoli - jedoch kostet sie Fr. 329.90
http://www.jelmoli-shop.ch/Stiefelette/a...53/JelmoliCh/de

Zuletzt bearbeitet am 25.03.14 09:59



HollaDieWaldfee  am 25.03.2014

Re: Winterhochzeit

Danke thomel, die hab ich auch schon gesehen. Sind hübsch, aber so ganz "dasjenige welche" ist es nicht. Muss noch weiter kucken.

Jutta: Das stimmt, das ist eine ganz wichtige Überlegung. Danke! Hab mich schon mal gefragt, wie das denn die Bräute machen, die neben den high Heels auch noch Ballerinas dabei haben, für wenn die Füsse weh tun. Allerdings hab ich erst kürzlich gemerkt, dass wenn ich sehr hohe Schuhe trage und daneben viel aufregendes/tolles erlebe, dann spüre ich die Füsse gar nicht und kann den ganzen Tag ohne Probleme stehen und laufen. Schlimm wird's dann erst am andern Morgen Jedenfalls, werde ich darum schauen, dass die Stiefel und die Ersatz-Schuhe auf jeden Fall einen gleich hohen Absatz haben und mich halt am nächsten Tag von Schatz tragen lassen

Jette: Ist es das hier: KLICK? Das ist ja wunderschön! Planst du auch etwas für obenrum, für wenn ihr draussen seid, oder so?



Jette2015  am 25.03.2014

Re: Winterhochzeit

die Überlegung mit verschiedenhohen Absatzhöhen hatte ich auch. Wir wollen (wenn es klappt) auch die Trauung draußen machen, also brauche ich definitiv warme Schuhe, aber da ich nicht vor habe lange rum zu laufen, muss ich das Kleid auf den wenigen Metern etwas hoch nehmen. Bei Schnee ist das (hoffe ich) nicht ganz so dramatisch wie auf normaler Erde, wo das Kleid schnell dreckig wird.

Genau, das ist mein Traumkleid! Ich habe es im Internet entdeckt, bin in den Laden und fertig war die Braut! War sogar ein Schnäppchen, da aus der Vorjahreskollektion. Aber mir egal, wer weiß das schon!
Ich weiß noch nicht was es für obenrum wird. Für draußen möchte ich ein Felljäckchen (fake fure) mit Kapuze villeicht, aber keine Ahnung ob ich für drinnen auch was brauche?! Bin normalerweise eine Frostbeule, könnte mir aber vorstellen, dass ich an dem Tag vor lauter Aufregung ständig Hitzewallungen habe. Wie machst du das, Waldfee?

Wie macht ihr das mit dem Reifrock? Das Kleid braucht eigentlich keinen, weil unten alles mit Tüll etc gefüllt ist. Man kann den aber abmachen und einen schmalen Reifrock drunter ziehen. Das erleichtert das Laufen ungemein! Habe den bei der Anprobe kurz drunter gezogen. Bin absolut unschlüssig was ich machen soll.



Princess08

nicht registriert

am 25.03.2014

Re: Winterhochzeit

Hallo liebe Winterbräute

Ich heirate am 7. März 2015 in Arosa! Gehöre also auch zu euch!

@Jette2015: Verrätst du uns deine Wunschlocations? Dein Kleid sieht wunderschön aus!

@Absatzschuhe: Das hab ich mir noch gar nicht überlegt. Ich weiss nur, dass ich in hohen Absätzen nicht auf Schnee laufen kann! Das wäre für alle amüsant ausser mir! Ich denke ich werde flache Schuhe anziehen für draussen und wechsle diese kurz bevor ich in die Kirche gehe! Aber besser als vor allen hinzufallen!

Was gebt ihr euren Bridesmaids zum überwerfen?



HollaDieWaldfee  am 25.03.2014

Re: Winterhochzeit

Was spricht denn gegen einen Reifrock @Jette Weil wenn du besser laufen kannst und es gleich gut ausschaut, würd ich schon einen nehmen. Ich werde eh einen haben und find eben auch, dass man sich besser bewegen kann, wenn man nicht immer den ganzen Tüll vor sich herschiebt bzw zwischen den Beinen hat.

Ich finds cool, dass du das Kleid schon im Internet gesehen hast und es tatsächlich DAS Kleid war. Bei mir wars gerade umgekehrt: Ich wollte im Grunde das pure Gegenteil, als das was ich jetzt höchstwahrscheinlich nehmen werde

Princess: Also ich habe meinen Bridesmaids bereits einen Pashmina Schal geschenkt, als ich sie gefragt hab. Wär noch witzig, wenn alle drei den um die Schultern legen würden. Wenn nicht, müssen sie aber selber schauen, denn die Kleider werden sie auch selber aussuchen bzw kaufen.



Jutta  am 25.03.2014

Re: Winterhochzeit

Für mein Spitzenkleid (habe ich dann doch zu extrem gefunden für mein Alter) hatte ich einen Tüllunterrock gekauft - ohne Reifen. War super und das Kleid aus Tüll und Spitze darüber sah zig mal besser aus mit dem Unterrock. Den Reifunterrock hatte ich zuerst gekauft - fand ich störend. Aber ohne Unterrock sieht das Kleid meistens nicht so gut aus - wenn es ein weites Kleid ist.

Ich habe drei Unterröcke welche bei mir im Schrank rumliegen :-). Hoffe den Tüllunterrock kann ich bei meinem Griechenlandkleid brauchen - habe ich noch nicht versucht ob es geht. Dann noch einen Reifunterrock gerade und einen für Kleid mit Schleppe.

Zuletzt bearbeitet am 25.03.14 19:48



Jette2015  am 27.03.2014

Re: Winterhochzeit

ich wollte ursprünglich auch lieber ein Spitzenkleid, bis ich "meins" gesehen habe. Da war es Liebe auf den ersten Blick.

Verschickt ihr eigentlich Save the date-karten?
Ich stehe dem mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich weiss, wenn ich das meinem Freund erkläre, wird der mich für völlig übergeschnappt halten. Für den ist der ganze Organisationstrubel nix. Er will das alles gar nicht so genau wissen und bei den wichtigen Entscheidungen, am liebsten meine 3 Favouriten sehen und dann rauspicken (eher nach dem Zufallsprinzip).
Da könnte ich wahnsinnig werden!!!!
Ja, er war schon mal verheiratet, aber das kann doch nun nicht mein Problem werden?!
Sind eure Zukünftigen auch so zurück haltend, was die Organisation angeht? Ich muss ihn regelrecht zwingen etwas zu tun, zu entscheiden oder sich um etwas zu kümmern. Ich habe das Gefühl uns rennt die Zeit davon und wir haben noch nicht mal unsere Trauzeugen (die wir uns so überlegt haben) gefragt!!!!



Princess08

nicht registriert

am 27.03.2014

Re: Winterhochzeit

Guten Morgen Jette2015

Wir haben Save the date Karten verschickt! Mein GG kommt aus Australien und dort ist das üblich. Zusätzlich wollten wir sicher gehen, dass auch die Gäste von Down Under sich den Termin freihalten können.

Mein GG zeigt Interesse, aber er möchte, dass der Tag so wird, wie ich mir erträumt habe. Wir entscheiden zusammen aber die Ideen sammle ich! Ich denke allgemein, das Männer nicht nachvollziehen können, wie wichtig dieser Tag für uns ist.

Wo in St. Moritz werdet ihr heiraten?



HollaDieWaldfee  am 27.03.2014

Re: Winterhochzeit

Wir haben unsere Save the Date Karten schon verschickt. Ich finde das einerseits einfach so toll, ist wie bei einem Film ein Teaser bevor der erste Trailer rauskommt Andererseits finde ich, wenn man an einem speziellen Datum heiratet, sei es nun Winter oder auch während der Sommerferien, an Feiertagen etc, ist es gut, so früh wie möglich Bescheid zu geben, aber für eine Einladung ist es nun wirklich noch zu früh, wenn noch nicht mal alles wichtige steht. Wir haben nun sogar gemerkt, dass 11 Monate vorher schon fast etwas spät war: Ein Paar wird nicht kommen, da sie dann auf Weltreise sind und ein Paar ist jetzt gerade am Ferien buchen. Und eben, ich meine jetzt nicht "bloss" Ski-Ferien...

Mein Schatz ist ein riesiger Planungsmuffel Ich habe ihn letztens darauf angesprochen, dass mich das stört und da hat er gesagt, ich solle einfach ein paar Aufgaben an ihn delegieren. Als ich das dann machen wollte, hiess es doch wieder er hätte keine Zeit dafür... Und es ging wohlgemerkt nicht um zeitaufwändige Recherche, die hatte ich ja schon gemacht, sondern darum ein paar Mails zu schreiben, um eine Offerte zu bekommen! Seit Montag soll er wenigstens einen einzigen Anruf machen. Das geht keine 3 Minuten und ist bis jetzt unerledigt. Sowas nervt mich echt, denn ich finde auch, dass uns bei manchen Dingen die Zeit langsam knapp wird.... Auf der anderen Seite aber muss ich ihm zugute halten, dass er wirklich zu verstehen scheint, wie wichtig mir das alles ist. Na gut er versteht nicht, warum aber eben, dass es so ist Aber dass er darum auch etwas für den Tag machen sollte, damit nicht alles an mir hängen bleibt, das ist noch nicht so ganz angekommen....

Zuletzt bearbeitet am 27.03.14 10:28



 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 27

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.