Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Honeymoon in Südafrika?
Honeymoon in Südafrika?
 1 2 3
butterfliege  am 29.07.2012

Honeymoon in Südafrika?

Wir überlegen uns gerade, ob wir nach Afrika fliegen sollen für unsere Flitterwochen im nächsten Juni. Uns wurde die Gardenroute von Südafrika empfohlen für ca. 2 Wochen Safarirundreise. Ich bin jedoch hin und hergerissen, da 1. Winter ist während dieser Zeit und 2. ich das Gefühl habe, in Südafrika weniger Tieren anzutreffen als beispielsweise in Botswana.
Wer hat Erfahrungen?



LucyLu  am 30.07.2012

Re: Honeymoon in Südafrika?

Hallo butterfliege

Ich kann dir deine Frage nicht ganz beantworten denn ich war zwei mal in Namibia und einmal in Hoedspruit im Nordosten vosn Südafrika. Meine Erfahrungen dabei: in Namibia von Windhoek in den Norden hinauf haben wir sehr viele Tiere gesehen, im Süden eher keine. Vom Krüger waren wir auch eher enttäuscht, da hat uns der Etosha Nationalpark in Namibia viiiiiel besser gefallen. Allgemein kann ich Namibia sehr empfehlen, wunderschöne Landschaften, nette Menschen, viele Tierarten. Freunde von uns haben in Namibia geheiratet (Juli) und wir waren zusammen dann drei Wochen unterwegs, das waren unsere schönsten Ferien. Die Temperaturen schwanken halt im "Winter" sehr. Am Tag zum Teil recht heiß so 30 Grad, in der Nacht bis zu 0 Grad.

Grüessli



Nicole2013

nicht registriert

am 30.07.2012

Re: Honeymoon in Südafrika?

Hallo butterfliege
Auch ich kann dir nicht ganz eine Antwort geben da ich noch nie in Südafrika war. Dafür aber in Botswana und Namibia. Jeweils im Juni. Winter ist die beste Reisezeit für das südliche Afrika wenn du Tiere sehen willst. Denn zu der Zeit ist Trockenzeit und die Tiere sammeln sich an den Wasserlöchern. Ok, es wird sehr kalt in der Nacht. Handschuhe und Kappe müssen mit ins Gepäck.

Im Etosha siehst du sehr viele Tiere und du kommst sehr nah an sie heran. Es hat aber auch sehr viele Touristen dort, für meinen Geschmack zu viele. Wie LucyLu schon schreibt, im Süden von Namibia ist es landschaftlich atraktiv, Tiere sieht man nicht viele und wenn, dann eher weit weg.

Botswana ist weniger touristisch und das merkt man auch an den Tieren, die sind relativ scheu. Der Chobe Nationalpark ist voll mit Elefanten und diversen Antilopen, sehr schön. Wir waren auch im Okavango und haben da relativ viele Löwen udn Büffel gesehen, ist aber sicher nicht garantiert.

Kommt halt darauf an, was du sehen möchtest und wie du reisen willst. Flugsafari, selber fahren, ...

Viel Spass beim planen. Wir buchen gerade unsere Flitties für nächstes Jahr Juli/August 6 Wochen Sambia/Malawi *feuh*.

Grüsse



nimbini  am 31.07.2012

Re: Honeymoon in Südafrika?

hallo butterfliege

also ich bin vor einiger zeit für 4 wochen durch südafirka gereist! es kommt darauf an, was ihr wollt... wenn ihr wirklich das richtige afrika wollt, dann kann ich euch südafrika nicht empfehlen.... der krüger ist wirklich enttäuschend, was die tierwelt anbelangt.... kapstadt z.bsp. ist eine wunderschöne stadt, aber halt eher etwas europäisch angehaucht und was mich persönlich sehr gestört hat ist, dass ich mich nicht frei bewegen konnte, dass man immer achtsam sein muss, weil die kriminalität halt schon sehr hoch ist......

wenn ihr wirklich das afrika-feeling wollt und auf safari grossen wert legt, ist botswana bestimmt die nummer 1, auch preislich... ansonsten wären namibia und tanzania eine sehr gute alternative! tanzania könnted ihr z.bsp. noch mit badeferie auf sansibar verbinden......

lg nimbini



butterfliege  am 04.08.2012

Re: Honeymoon in Südafrika?

Danke vielmal für üchi Antworte...
Was ich halt sicher nöd wott misse isch dTierwält zgseh. Ich bruch kein "Zoo" wo me schön ufgreieled dTier gsehd, aber schlussändlich isch s Interässi ade Tierwält doch das wo mich uf Afrika zieht.
Mir möchted mitem Auto sälber chönne fahre und dän in Hotel übernachte. Vielicht isch dän Südafrika doch chli zgförhlich.



LucyLu  am 04.08.2012

Re: Honeymoon in Südafrika?

Also mir sind ja ebä zwei mal in Namibia gsi und jedesmal selber gfahre. D'Stasse sind sehr guet beschilderet, s'einzig wo am Ahfang ächli gwohnigsbedürftig gsi isch isch de Linksverkehr. S'erst mal simer vo Lodge zu Lodge greist, bim zweite mal simer mitem Zelt unterwegs gsi, das hät mir namal es Stuck besser gfalle. D'Campingplätz sind sehr suber gsi und mer isch so de Wildnis eifach namal es Stuck nöcher, isch aber viellicht nöd jedermanns/-fraus Sach.

Oder wie nimbini Vorschlaht: Tanzania und den na uf Sansibar go bädele, das chamer halt in Namibia nöd.

Lg



butterfliege  am 04.08.2012

Re: Honeymoon in Südafrika?

hey merci fürs tipps! isch dän im juni nöd zchalt zum zälte? ha gläse dasses ide nacht dän doch seeeehr chalt chan werde.. :-) an linksverchehr simmer scho vo andere länder gwöhnt vo dem her isch das nöd so s problem :-)



LucyLu  am 04.08.2012

Re: Honeymoon in Südafrika?

Hmmm.... Mir sind do im April gsi go Zelte und das isch gange aber im Juni isch Winter det und dänn isch es wahrschienlich scho recht chalt. Aber weisch die meiste Lodge sind eh halbe offe, sind nöd so Hüser wie bi ois ;-) und dt isch es au immer sauchalt gsi.

Und was wird immer gseit: die richtige Chlider macht's us! ;-)



Nicole2013

nicht registriert

am 04.08.2012

Re: Honeymoon in Südafrika?

Also auch wir sind in Namibia von Lodge zu Lodge gefahren. Die Strassen und die Beschilderung sind sehr gut. In Botswana ist es dann schon anspruchsvoller, vorallem in den Parks gibt es oft sandige Strecken und die Beschilderung ist äusserst spärlich, dadurch aber auch abendteuerlicher.
Namibia ist für "Afrika-Anfänger" sicher einfacher als Botswana aber eben auch touristischer.

Wir waren im Mai/Juni dort. In beiden Ländern haben Sie uns in den Lodges jeweils Bettflaschen gegeben, denn auch in den Lodges ist es kalt, das sind meistens nur so Hüttchen oder gar Zelte. Unter der Bettdecke ist es warm aber in dem Moment wo du aufstehst, pah, da kann es sehr kalt sein. Auf Safari geht man am Morgen sehr früh, steht also nicht erst auf wenn die Sonne schon wärmt.
In unserer ersten Nacht in Namibia waren sogar die Pfützen gefrohren und wir sind mit Winterjacke und Handschuhen beim Frühstück gesessen.

In Botswana haben wir einen Mix aus Camping und Lodge gemacht. Wir waren zur gleichen Zeit dort, aber es war etwas wärmer in der Nacht (ca. 7°C). Im Zelt war es zwar Anfangs schon recht kühl, aber man muss sich halt einfach gut einpacken.

Juni-Aug ist Hauptsaison wo du am besten die Tiere beobachten kannst. Da ist im südlichen Afrika Winter und die Nächte sind kalt. Ohne Handschuhe/Kappe darfst du keinesfalls gehen, denn die Safariautos der Lodges sind offen, du sitzt erhöht damit du die Tiere besser erspähen kannst und dadurch bist du dem morgendlichen und abendlichen Fahrtwind ausgesetzt. Sobald die Sonne dich wärmt, geht es aber.

Viel Spass beim planen...

Liebe Grüsse



sweetlisa  am 17.09.2012

Re: Honeymoon in Südafrika?

Ich war in Südafrika unterwegs und kann grundsätzlich nur sagen: Wow! Ein wahnsinnig schönes Land. Zum Thema Tiere kann ich leider nicht viel sagen :-( aber die Gardenroute ist wunder, wunderschön. Und wie wäre es mit einem Bungee Sprung zu zweit von der höchsten Bungee Brücke der Welt, der Bloukransbridge? Das ist auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis! ;-)



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.