Registrieren | Suche | Anmelden |
reisedokumente? | ||
1 2 | ||
himbeer am 23.10.2012
reisedokumente? hi all | ||
| ||
Prisi87 am 23.10.2012
Re: reisedokumente? Also du kannst den neuen Pass / ID 6 Wochen vor deiner Hochzeit bestellen und sie werden Dir beim standesamtlichen Hochzeit gleich übergeben | ||
himbeer am 23.10.2012
Re: reisedokumente? ja, das finde ich eben auch :-) | ||
nimbini am 23.10.2012
Re: reisedokumente? nein, bankkarten und kreditkarten kannst du erst mit dem neuen pass bestellen, die brauchen da kopien und zum teil auch eine ehe-bescheinigung! | ||
jasi86 am 23.10.2012
Re: reisedokumente? pass aber auf falls du mit dem neuen pass verreist,das sie in einigen Ländern auch den Ausweis verlangen wenn du mot der Karte zahlst und sie ev. etwas sagen weil der Name nicht übereinstimmt.... | ||
himbeer am 23.10.2012
Re: reisedokumente? ah ok... auch wenn meine kreditkarten nur mit pin funktionieren? sonst nehm ich dann halt einfach die bankkarten mit und schatzi die kreditkarte... bisher musste ich noch nie den ausweis zeigen beim zahlen mit der kreditkarte. aber danke für den hinweis! | ||
himbeer am 23.10.2012
Re: reisedokumente? aaah habe soeben antwort erhalten vom standesamt... ich kann ca. 45 tage vor dem trautermin eine kopie des formulars mit der neuen namensführung beim standesamt zürich bestellen und damit beim passbüro den neuen pass beantragen. dieser wird dann direkt dem zivilstandsamt bülach zugestellt, ich bekomme ihn also gleich bei der trauung. | ||
jasi86 am 23.10.2012
Re: reisedokumente? Ja trotz PIN.... Ich war total überrascht als wir etwas gekauft haben mit der Kreditkarte und ich trotz PIN meinen Pass vorzeigen musste | ||
Sanis nicht registriert am 24.10.2012Re: reisedokumente? ich stimme Jasi zu. zum Beispiel in Grossbritanien muss man fast immer zur Unterschrift noch einen Ausweis zeigen... | ||
himbeer am 24.10.2012
Re: reisedokumente? hm seltsam... ich habe noch nie im ausland den ausweis zeigen müssen. gut, ausser in hotels zahle ich auch selten mit der kreditkarte. aber ich kläre das noch ab. | ||
1 2 |