USA Tipps? |
|
1 2
|
Found am 07.10.2013
USA Tipps?
Juhu, heute haben wir den Flug für die Flitterwochen gebucht! Wir werden per Mietauto eine 14tägige Rundreise machen. Start am 24.02.14 ab Los Angeles über San Diego nach Las Vegas, dann San Francisco, Highway nr. 1 back to LA. Wer von Euch hat gute Tipps? Was ist ein Muss an Besuchen und Erlebnissen? Gibt es aussergewöhnliche Hotels oder aufregende Bars/Clubs? Was hat Euch besonders gefallen?
Und wie schauts wohl im Nappa Valley aus? Um diese Zeit vermutlich nicht so ideal, hm?
Oder noch generelle Reisetipps die es zu beachten gilt?
MERCI!
|
|
morelia am 07.10.2013
Re: USA Tipps?
ich bin zwar nicht erfahren, finde aber 14 tage für diese strecke etwas knapp... wir gehen 1 monat und fahren s.f. - vegas - l.a. klar wir nehmen uns zeit und machen noch ein paar bögen. aber wir fahren trotzdem jeden tag zwischen 2-4 stunden (ausser je 3 tage in s.f., vegas und l.a.). wir waren vorher auch noch nie dort, wir haben über ein reisebüro gebucht.
|
Moneypenny nicht registriert am 07.10.2013
Re: USA Tipps?
Hallo zusammen Eine ähnliche Route (San Francisco - San Diego auf dem Highway 1 und via Las Vegas und div. Nationalparks zurück nach San Francisco) haben mein Freund und ich letztes Jahr gemacht und wir hatten 3 Wochen Zeit dafür. Anschliessend waren wir noch 4 Tage in New York.
Mir persönlich hat San Diego sehr gefallen, dort kann ich eine Whale Watching Tour und das Restaurant "Strip Clup" (ist wirklich ein Restaurant ) empfehlen. Las Vegas muss man einfach gesehen haben! Falls ihr gerne Shows (bsp. Cirque du Soleil usw. ) besucht, die Tickets unbedingt erst in Las Vegas kaufen, weil sie dort viel günstiger sind. In San Francisco gibt es ebenfalls unzählige Sehenswürdigkeiten. Alcatraz ist sehr beliebt und die Touren schnell für mehrere Tage ausverkauft. Wir haben die Tickets deshalb von zu Hause aus via Internet bestellt. Schon alleine die Fahrt auf dem Highway 1 ist ein Erlebnis, es gibt soo viel zu sehen. Da würde ich unbedingt genug Zeit einberechnen, damit ihr bei den vielen Aussichtsplattformen anhalten und die Umgebung geniessen könnt. L.A. hat mir persönlich nicht so gefallen, ausser die Strände, die sind toll.
So, ich könnte noch ewig weiterschreiben, es war für uns eine unbeschreibliche Reise. Ich wünsche euch ganz tolle Flitterwochen in den USA!
|
Found am 08.10.2013
Re: USA Tipps?
@morelia: Ja, so reagieren viele. Aber wir denken, wenn wir gut planen und uns Fixpunkte vornehmen, reicht das aus. Wir sind auch nicht die Shoppingfreaks und müssen nicht stundenlang in jeder Stadt so die Zeit verplempern... Klar, wenn man jede Stadt bis in jede Ecke erkunden will, ists vermutlich zu knapp. Aber unsere Bedürfnisse sollten so gestillt sein.
@Moneypenny: Danke für die tollen Tipps! Sind gespeichert. Highway 1 und San Diego wurden viel gelobt. Da muss was dran sein...
Wer hat weitere Anregungen ?
|
LaMariee am 09.10.2013
Re: USA Tipps?
Hallo Found
Eine tolle Reise habt ihr da vor. Wir waren auch schon im Westen der USA und es war bis jetzt eine der schönsten Reisen für mich Was ich dir empfehlen kann ist eine Sonnenuntergangsfahrt nach Alcatraz... Dies solltest du aber vorher reservieren (hat ja Moneypenny auch schon geschriben). Die Fahrt war wunderschön mit dem Sonnenuntergang und dem Blick auf die Stadt. Es war eine tolle Stimmung...
übrigens finde ich 2 Woche auch zu kurz für diese Reise.. Wir planen unsere Reisen auch immer sehr genau (mit Hotel und Ausflügen und so...), aber die Distanzen sind nicht zu unterschätzen. Ich persönlich fände es schade fast den ganzen Tag nur im Auto zu verbringen... dies nur als kleiner Tipp... In dieser Region fand ich natürlech die vielen Nationalparks (Grand Canyon, Brise Canyon, Antylope Canyon...) am schönstens. Aber das braucht eben seine Zeit...
Ich wünsche euch ganz tolle Flitterwochen!
|
Found am 09.10.2013
Re: USA Tipps?
@La Mariee:
Oh, das ist toll! Die Vorfreude wächst mit jedem Kommentar: Ich weiss, hab gestern wieder per Google Maps geschaut. Bis man nur durch LA ist... Sind schon unglaubliche Weiten. Bestimmt sind die Nationalparks toll. Habe ich schon oft gehört. Aber wir müssen ja nicht gleich jeden sehen... Sicher ist zu langes Autofahren anstrengend, darum möchte ich nicht zuu lange fahren. Aber wir sind Autonarren und mit dem Camaro wird das bestimmt nicht öde. Trotzdem mal schauen, wo wir "abkürzen" können.
|
Nemo am 09.10.2013
Re: USA Tipps?
Hallo Found
Wir haben diese Reise in 3 Wochen gemacht im Jahr 2006. Wir sind aber nicht mehr runter gefahren. Wir sind in LA gestarten (La hat mir jetzt nicht besonders gefallen) und dann hoch bis SF. Aber eben, ich werde das jetzt nicht näher erläutern, denn ihr habt jetzt zwei Wochen gebucht und macht das beste daraus! Was ich euch unbedingt empfehlen kann, also wenns ums abkürzen geht, dann würde ich den gran canyon auslassen und dafür lieber den Bryce Canyon machen. Was ihr unbedingt sehen müsst ist der Antylope Canion, der ist echt wahnsinn!! aber unbedingt um die richtige Zeit, damit ihr sehen könnt wie die Sonne in die Spalten scheint!! Dann was auch ein must ist, ist sicherlich alcatraz, wie auch schon erwähnt. was ich sehr beeindruckend fand war das death valey. dann sicherlich monument valey, das ist einfach wunderschön! und du kannst dich gleich in alle indianer und wild west filme erinnern arches nationalpark dann eine gondelfahrt im hotel venezian in las vegas und wenn du gerne achterbahn fährst und höhenangst kein thema ist, dann MUSST du UNBEDINGT auf den Freefall Tower auf dem http://www.stratospherehotel.com/Tower Das ist was einmaliges!! Dann der Arches Nationalpark und zu guter letzt: die Seehunde in SF beobachten beim Pier 39. Dor solltet ihr auch mal Seafood essen, falls ihr krabben usw mögt. die sind da klasse. Ach, natürlich noch eine runde cablecar fahren, das ist auch toll!!
so, das wären so unfegähr meine highlights, aber eben, die geschmäcker sind verschieden und ich könnte dier noch eine langer liste weiterführen.......
viel spass auf alle fälle!!!
|
LucyLu am 09.10.2013
Re: USA Tipps?
So ich komme hier auch noch mit meinem Kommentar. Wir waren ebenfalls 2 Wochen unterwegs mit dem Mietauto und fuhren von San Francisco nach Vegas um den Cran Canyon bis Phoenix, dann nach San Diego und noch nach LA (Total 3424km). Wir hatten keinen Stress und für uns hat es gestimmt.
Wir sind uns gewöhnt so zu reisen, ich denke da ist auch jeder verschieden (und je nach Ansprüche etc.). Wir sind halt so: möglichst viel sehen in kürzester Zeit. Klar, wir haben nicht drei Tage in SF verbracht oder alle National Parks genauestens angeschaut aber für uns war es perfekt (klar mehr Zeit hätte gerne jeder aber manchmal ist es nicht möglich und man sollte einfach das beste auch der gegebenen Zeit machen).
Unsere Route:
- San Francisco --> Pier 39 (Seehunde), Lombard Street, Cablecar fahren, Coit-Tower für die Aussicht, Golden Gate Bridge (wir waren zu Fuss unterwegs, braucht viel mehr Zeit besser mit dem Fahrrad), aquarium of the bay - Yosemite National Park (durch gefahren als wir auf den weg nach Vegas waren) - Death Valley (durch gefahren als wir auf den weg nach Vegas waren) - Las Vegas --> M&M's Store Hotelbesichtigungen, Madame Tussand's Wachsmuseum, Hoover Dam (sehr empfehlenswert ist ein Heliflug über den Cran Canyon, hat mein Mann während der Polterwoche gemacht) - Zion National Park (durch gefahren) - Bryce Canyon (durch gefahren) - San Diego wenn es euch interessiert --> Museum USS Midway, Sea World, San Diego Zoo - LA (hät mir persönlich au nöd so gfalle) --> Universal Studio Hollywood, Walk of Fame
|
la_chimera am 09.10.2013
Re: USA Tipps?
Hey das tönt doch super! Ich war auch im Februar in California mit meiner Schwester, wir hatten 3,5 Wochen sind aber mehrere male ausgiebig shoppen gegangen :-) von demher schafft ihr es sicher in dieser Zeit wenn ihr nicht zu grösse bögen macht. Ihr müsst halt einfach das Wetter nehmen wie es ist und könnt nicht auf besseres Wetter warten... Wenn ihr Vegas auf unter der Woche legen könnt gibts echt günstige Zimmerpreise, wir waren im Cesars Palace :-) wenn ihr eine show sehen wollt bietet sich tix4tonite an, da gibts jeweils restplätze für die jeweilige abendvorstellung zu extremgünstigen Preisen.
nappa valley waren wir, es hatte aber geregnet und so toll fanden wir es dann auch nicht. man zahlt halt sehr viel für die Weinkellereien und bekommt dann 3 Gläschen zum probieren... mir hat der antelope canyon sehr gefallen, ist nördlich von vegas und den umweg wert. Monument Valley solltet ihr nur machen wenn das Wetter gut ist. Bryce Canyon ebenfalls... Im Bryce Canyon hatten wir super Glück, es hatte ca. 1m Schnee aber schönes Wetter, gab tolle Photos. LA könnt ihr Rechts liegen lassen, höchstens kurz an den Venice Beach und Santa Monica Pier. Ich habe San Francisco echt toll gefunden. Yosemite und Sequoia Nationalparks sind zu dieser Jahreszeit gesperrt, also gar nicht einplanen. Zion ist um diese Jahreszeit auch zu vernachlässigen, da müsste man wandern gehen können und das könnt ihr in 2 Wochen eh nicht wirklich... Die meisten Nationalparks sind aber so ausgerichtet dass man mit dem Auto von Aussichtsparkplatz zu Aussichtsparkplatz fahren kann.
Viel Spass bei der weiteren Planung!
|
Found am 14.10.2013
Re: USA Tipps?
Hey Mädels, danke für die vielen Tipps/Vorschläge! Hat echt viel Hilfreiches dabei. Wir werden sicher noch ein paar Sizungen abhalten, dann kommts bestimmt gut. Und wer noch weitere gute Infos hat, nur zu, merci!
|
|
1 2
|