Registrieren | Suche | Anmelden |
Wer bezahlt die Honeymoon? | ||
1 2 3 | ||
frausein am 08.04.2014
Wer bezahlt die Honeymoon? Ich weiss dass es eher eine ungewöhnliche Frage ist, aber ich wollte mich eben informieren weil ich die Antwort nicht weiss. Gibt es eine "Tradition" oder KA was wo man sagt die Braut Eltern bezahlen die Hochzeit und die Eltern des Bräutigams bezahlen die Flitterwochen? Oder bezahlt das Paar dies selbst? Und wird dies in vorraus gebucht und bezahlt oder erst Vorort? Wie könnte ich mir dies vorstellen? | ||
| ||
Snow_Floks am 08.04.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Hi Frausein, | ||
Pfingstrose am 08.04.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Hallo Frausein... Das hängt warschiendlich vo mehrere Pünkt ab... Wenn ihr unmittelbar nach de Hochziit if Flittis wend münders ja fast mal voruszahle. Aber chönd ja glich e Homepage oder öpis mache und eu d Flittis "finanziere" lah... Mir hend das au so gmacht. Will mir eifach nöd Husshaltsgägeständ oder suscht unnötigi Sache möchted ha. | ||
weddingbee85 am 08.04.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? @liebe frausein: da geb ich pfingstrose recht. ihr müsst sicher eine anzahlung machen. wir mussten innert zwei raten sogar alles bezahlen (4 und 2 monate vor reiseantritt in unserem fall)...somit könntet ihr euch wirklich geld schenken lassen für die flitterwochen. | ||
frausein am 08.04.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Hallo! | ||
nala05 am 08.04.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? liebe frausein | ||
whitewolf am 09.04.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Ich muss Nala 05 in allen Punkten recht geben - ausser du bist Südländerin, da ist es heute noch ab und zu üblich das die Eltern da viel mitfinanzieren. | ||
frauenheld am 30.04.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Man bekommt die Finanzierung von den Gästen. Manchmal ist das jedoch zu wenig, wenn nur einige Gäste eingeladen werden. Das hängt auch davon ab, wie lange die Honeymoon dauern wird und wohin man will. Meine Freunde haben für sechs Monate nach Australien verreist. Sie haben das natürlich selbst eingespart. Das weißt man jedoch schon vorher. | ||
_janedoe am 30.04.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? @frauenheld | ||
frauenheld am 30.04.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Das habe ich nicht als einen expliziten Wunsch an die Gäste gemeint. Das wäre unfair. Normalerweise kann man anhand der Anzahl der Gäste schon voraussehen, wie viel Geld man bekommen wird. | ||
1 2 3 |