Registrieren | Suche | Anmelden |
Wer bezahlt die Honeymoon? | ||
1 2 3 | ||
_janedoe am 30.04.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Meinst du? Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit, aber eine Freundin, bei der ich TZ war, hat von ganz vielen Gästen überhaupt kein Geld geschenkt bekommen, von manchen eine ganz kleine Summe und von jemandem ein überaus grosszügiges Geldgeschenk. Da hätte man z.B. gar nichts abschätzen können. | ||
| ||
Pfingstrose am 30.04.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Ich find d Janedoe seit das richtig... Ich han eigentlich mit garnümtem grächnet will mers schlicht und eifach garnöd chan abschetze. Mir hetted niemals Flittis usgwählt wo mir wüssted mir sind uf e Finanzierig agwissel, wills mir eifach zheikel isch. | ||
libertyy am 08.08.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? von diversen Traditionen wer was zahlen soll (Vater der Braut / Schwiegereltern / wer auch immer) halte ich persönlich nicht viel, da man meiner Meinung nach die Familie dabei nur unter Druck versetzt... Jeder sollte da entscheiden können, was er/sie zur Hochzeit beisteuert. Ich finde, die Flitterwochen kann das Brautpaar selbst zahlen und dann eventuelle Geldspenden von der Hochzeit noch zusätzlich dafür verwenden. :-) | ||
Janine84 am 10.09.2014
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Wir haben vor kurzem geheiratet. | ||
MartinaB am 12.06.2015
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Wir werden alles selber bezahlen. Dafür redet uns auch niemand drein | ||
MonikaFreibach am 12.06.2015
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Geldgeschenke sind ja weniger dazu gedacht um berechnend kalkuliert zu werden. Ausser sie werden von nahestehenden Gästen, wie Eltern oder Geschwister die es Dir im Voraus anbieten. | ||
Sandsi am 12.06.2015
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Genau ... nur wenn sie Dir im Voraus angeboten werden, darfst Du diese miteinkalkulieren. | ||
Goldbeere am 14.01.2016
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Also ich rechne mal mit gar nichts. Ich lade meine Gäste ja nicht ein, um beschenkt zu werden. | ||
juliagettingmarried am 18.01.2016
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Ich bin da irgendwie noch ein kleines Mädchen, das früher zu viele Filme geschaut hat. Da war das ja immer so, dass das Brautpaar dann irgendwann am Ende der Feier in ein Auto steigt und in die Flitterwochen fährt. So etwas wie in Twilight wäre mein absoluter Traum. Ich weiß, dass das etwas kindisch ist :D | ||
Zaraa am 18.01.2016
Re: Wer bezahlt die Honeymoon? Genau juliagettingmarried!!! | ||
1 2 3 |