Registrieren | Suche | Anmelden |
Eheringe mit ans zivile? | ||
1 2 3 | ||
speedy am 22.01.2010
Re: Eheringe mit ans zivile? Hey Nadine | ||
| ||
Inessa nicht registriert am 22.01.2010Re: Eheringe mit ans zivile? Wir haben einen tag vorher geheieratet - mit unsern trauzeugen (gesamt nur 5 personen) mit miniapero und wir haben den ring erst am tag später bei der kirchlichen hochzeit angesteckt weil wir die zivile trauung nur als "papierkram erledigen" angeschaut haben (gut, zwar schon mit chic anziehen und apero und so aber trotzdem war es nur ein "besserer amtsgang" für uns) *Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) * | ||
schusseli am 22.01.2010
Re: Eheringe mit ans zivile? Speedy: Das finde ich auch noch eine witzige Idee mit dem Kosenamen, aber wir haben ca. 10 Kosenamen für einander, je nach Stimmung und Situation, und das ist etwas ein Problem | ||
Barbagallo am 24.01.2010
Re: Eheringe mit ans zivile? Zivil heiraten wir eine Woche vor der Kirchlichen HZ. Wir werden unsere Ringe am Zivilen zwar austauschen (gehört für mich irgendwie einfach dazu ) werden sie jedoch nach dem Zivilen-Festtag wieder unserem Tafelmajor zur Aufbewahrung zurück geben. | ||
tulipa am 12.10.2010
Re: Eheringe mit ans zivile? Hallo zusammen ich habe noch eine Frage wie ist das kommt in den Ring das Datum vom Zivilhochzeit oder vom kirchlichen. Ich habe keine Ahnung aber es würde mich sehr interesieren. | ||
coco11 am 12.10.2010
Re: Eheringe mit ans zivile? Liebe tulipa | ||
tulipa am 13.10.2010
Re: Eheringe mit ans zivile? Danke Coco11 | ||
coco11 am 13.10.2010
Re: Eheringe mit ans zivile? Ja, die Ringe bleiben am Zivilen zu Hause (wir möchten das zwei Tage vor der Kirche, also kommt es nicht wirklich darauf an). Wir möchten einfach nur einmal richtig, richtig zueinander "ja" sagen und dann auch die Ringe austauschen mit allen Emotionen. Klar ist die standesamtliche Trauung rechtlich gesehen der entscheidende Tag, aber trotzdem möchten wir diesen ganz schlicht halten und auch nur mit den Trauzeugen Essen gehen. Dafür aber dann am grossen Fest mit allem drum und dran.... | ||
Soefeli82 nicht registriert am 13.10.2010Re: Eheringe mit ans zivile? Hallo zusammen | ||
1 2 3 |