Registrieren | Suche | Anmelden |
Essen -wer bezahlt? | ||
1 2 | ||
schusseli am 12.07.2010
Re: Essen -wer bezahlt? Wir haben das Zivile nur mit unseren Trauzeugen und deren Partner in einem chicen Restaurant gefeiert, da das Fest ja dann bereits eine Woche später statt gefunden hat. Wir wollten unseren TZ mit diesem Essen auch schon mal Danke für die ganzen Bemühungen sagen. Zudem haben wir nach dem Essen mit Ihnen noch richtig Party gemacht, für uns hats so gestimmt und ist finanziell auch gerade richtig im Budget gewesen. | ||
| ||
Carmile am 12.07.2010
Re: Essen -wer bezahlt? hey idefix | ||
tonie am 13.07.2010
Re: Essen -wer bezahlt? ich finde alle varianten (ihr ladet ein, jeder zahlt das seine, sie laden euch ein) möglich sind. Ich finde einfach, dass ihr das vorgängig abmachen solltet. Damit keine falschen erwartungen entstehen und plötzlich jemand überrascht ist, weil er selbst bezahlen soll. | ||
mond26 am 26.07.2010
Re: Essen -wer bezahlt? ich finde auch, dass das brautpaar das essen nach der zivilen trauung bezahlen sollte. wer sonst?! | ||
Piglet am 27.07.2010
Re: Essen -wer bezahlt? Also für mich wäre es keine Frage, dass das Hochzeitspaar zahlt. Es sei denn, es ist ein Geschenk z.B. von den Eltern oder so. | ||
myblackwedding am 19.08.2010
Re: Essen -wer bezahlt? Ich kann nur von meinem Kulturkreis berichten, der besonders im Bezug auf Hochzeiten immer noch sehr feste Traditionen hat. Als moderne, "verwestlichte" Frau, die ich bin, würde ich auch sagen, dass das Brautpaar einlädt. Da ich jedoch aus einem Land stamme, in dem man täglich sehen kann was passiert, wenn Männer Gesetze machen, haben meine Familie und die guten alten Traditionen auch immer etwas mitzureden. So ist es bei uns klar, dass der Vater der Braut für (fast) alles aufkommt, auch für solch ein Abendessen. Es ist ja allgemein bekannt, dass diese Tradition die Familie der Braut in eine tiefe finanzielle Krise stürzen kann, und manchmal ist es auch sehr absurd, wenn jeder weiß, dass die Familie des Bräutigams eigentlich viel mehr Geld besitzt. Zuletzt bearbeitet am 24.08.2010 | ||
sheilyn am 19.08.2010
Re: Essen -wer bezahlt? @letzter satz von blacky: | ||
cosa87 am 19.08.2010
Re: Essen -wer bezahlt? Hallo brütlis | ||
1 2 |