Registrieren | Suche | Anmelden |
Gebühren Ziviltrauung | ||
1 2 3 4 5 6 .. 9 | ||
stellina88 nicht registriert am 19.05.2011Re: Gebühren Ziviltrauung Kann das denn nicht jemand von den Gästen zbsp übersetzen? | ||
| ||
upstream am 19.05.2011
Re: Gebühren Ziviltrauung ne, das muss ein offiziell qualifizierter Dolmetscher sein. Das sind Sicherheitsgründe, damit auch wirklich das Richtige übersetzt wird und es nicht irgendwie abgeändert wurde. In diesem Falle wäre es vermutlich ja kein Problem, aber wenn z.B. eine Frau zur heirate gedrängt wird und sie versteht kein Deutsch, und jemand aus der Familie übersetzt. So kann es ja unter umständen was ganz anderes sein, als die Zivilstandsbeamtin sagt... Und besonders ausländische Frauen die zur Heirat gedrängt werden, gibt es leider immer wieder. Und so kann der Staat wenigstens sicher gehen, dass die Person weiss, was sie unterschreibt bzw. zu was sie ja sagt. | ||
stellina88 nicht registriert am 19.05.2011Re: Gebühren Ziviltrauung hmm ja klar aus dieser sicht habe ich das gar nicht angeschaut. Naja es ist ja ein Betrag den man auch dümmer ausgegeben hat und für die Liebe macht man das ja gerne | ||
bijou nicht registriert am 19.05.2011Re: Gebühren Ziviltrauung Bei uns braucht es zum Glück keinen Dolmetscher, weil unser Zivilstandesbeamte Italienisch spricht. | ||
upstream am 19.05.2011
Re: Gebühren Ziviltrauung oh wow, das isch natürlich gäbig, wenn sie grad scho Italienisch chan, aber klar, dass sie en Mehrufwand hät zum alli Dokument z'übersetzä... | ||
Estragon am 19.05.2011
Re: Gebühren Ziviltrauung stellt euch das nicht zu pompös vor die Trauung - es gibt eine Kurz- oder Langversion. Kurzversion 15min - die lange 5 min länger dort wird erzählt, wie man früher im Mittelalter zusammengelebt hat - kommen viele Jahrzahlen etc. das man nicht behahlten kann - | ||
steyne am 19.05.2011
Re: Gebühren Ziviltrauung @ Estragon: Das kommt bestimmt auf die /den Standesbeamten/in an. Bei meiner Schwester war ich Trauzeugin und es war ganz anders als du beschrieben hast. ********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********
| ||
upstream am 20.05.2011
Re: Gebühren Ziviltrauung Das ist wirklich sehr unterschiedlich mit der Ziviltrauung und es erzählt nicht jede/r Zivilstandsbeamte/in das Gleiche. Wir haben glaub die 20minüteige gwählt, aber eigentlich wäre mir die 5minütige (diese gibt es auf dem Zivilstandsamt..nur schon das ist ganz unterschiedlich) genug gewesen. Aber spektakulär ist so eine Ziviltrauung überhaupt nicht ist ja auch eine amtliche und nicht eine romantische Handlung... | ||
bijou nicht registriert am 20.05.2011Re: Gebühren Ziviltrauung ich finde super, wenn sich ein Zivilstandesbeamte/in bemühen und etwas über das Brautpaar herausfinden und diese Information oder ein Gedicht in die Zeremonie integrieren. Zuletzt bearbeitet am 20.05.2011 | ||
stephipaddy am 30.05.2011
Re: Gebühren Ziviltrauung Hallo Mitenand. | ||
1 2 3 4 5 6 .. 9 |