Registrieren | Suche | Anmelden |
Gebühren Ziviltrauung | ||
1 .. 5 6 7 8 9 | ||
bride81 nicht registriert am 23.09.2011Re: Gebühren Ziviltrauung so, jetzt habe ich das ehevorbereitungsverfahren auch hinter mir! war heute mittag mit meinem zukünftigen auf dem zivilstandsamt. mussten fast 40min warten, aber nacher ging alles ruck-zuck. in gut 20min waren wir fertig. | ||
| ||
dia nicht registriert am 23.09.2011Re: Gebühren Ziviltrauung Ich denke das ist alles bride! | ||
bride81 nicht registriert am 23.09.2011Re: Gebühren Ziviltrauung @dia: wenn das wirklich alles ist, wäre es ja noch ok! klar, wenig ist es nicht.. | ||
bride81 nicht registriert am 05.10.2011Re: Gebühren Ziviltrauung tja.. das war leider nicht alles. haben gestern nochmals eine rechnung vom zivilstandsamt bekommen, wo uns echt alles mögliche verrechet wurde (gebühr, weil wir nicht am ort der ziviltrauung wohnen, gebühr / weil wir nicht im "normalen" zivilstandsamt heiraten etc.).. alles in allem kommen nochmals chf 300 dazu und wir sind jetzt bei gesamt chf 800! | ||
Stella83 nicht registriert am 05.10.2011Re: Gebühren Ziviltrauung Ist ja unglaublich bride | ||
bride81 nicht registriert am 05.10.2011Re: Gebühren Ziviltrauung ja, fand ich auch.. aber es bringt nix; zahlen und vergessen! | ||
Stella83 nicht registriert am 05.10.2011Re: Gebühren Ziviltrauung Da hast du leider Recht Drum rum kommt man nicht. | ||
muessi am 07.10.2011
Re: Gebühren Ziviltrauung Habe heute in Fribourg Angefragt. und wir müssen 240 CHF bezahlen, und da wie in Gruyère die Zeremonie manchen wollen müssen wir noch 250 dazu rechnen + noch die Urkunde. | ||
Nobody am 15.09.2012
Re: Gebühren Ziviltrauung Estragon: Heisst das in den 400.- ist der neue Pass schon drin? Weil mich dünkt das sonst extrem viel! Vor allem wenn man den Betrag mit anderen Kantonen vergleicht.. Und es ist ja dann nur in dem langweiligen Zivilstandesamt mit dem Raum mit 10 Plätzen wenn ich mich nicht irre.. | ||
Nobody am 15.09.2012
Re: Gebühren Ziviltrauung So jetzt habe ich auch alles durchgelesen. Meine Frage ist somit wohl überflüssig ;) | ||
1 .. 5 6 7 8 9 |