Registrieren | Suche | Anmelden |
Gibt es sowas wie einen "freien" Zivilstandsbeamten? | ||
1 2 | ||
lusuda am 02.01.2013
Re: Gibt es sowas wie einen "freien" Zivilstandsbeamten? Danke für die Antworten. :D | ||
| ||
FringillaVigo am 02.01.2013
Re: Gibt es sowas wie einen "freien" Zivilstandsbeamten? lusuda:Das musst du ja auch gar nicht. Ich glaub viele gehen nach der Zivilen Hochzeit "nur" mit den Trauzeugen und vielleicht noch den Eltern essen. Aber da kannst du ja machen, was immer du willst und natürlich mit wem du dabei haben willst. Wir werden einfach mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen zu Hause grillen, keine Location, kein Caterer, kein Aufwand (oder zumindest nicht mehr als wenn wir sonst auch grillen würden) | ||
sarasina031 am 02.01.2013
Re: Gibt es sowas wie einen "freien" Zivilstandsbeamten? ich wollte schon immer ein riesen fest und ein weisses kleid den man heiratet ja nur einmal (hoffentlich!) | ||
LucyLu am 02.01.2013
Re: Gibt es sowas wie einen "freien" Zivilstandsbeamten? lusuda: Genau, wir werden am 28.06.13 die Ziviltrauung ohne großes Tamtam durchführen nur mit den Eltern, Geschwistern und TZ und dann werden wir bei uns zum Abendessen grillieren. Wir haben auch kein großes Programm da wir auch nicht nochmal x-tausend Franken ausgeben möchten und es stimmt so für uns. Am 6.7.13 habe wir dann die freie Trauung am See auf einer Wiese. Leider gilt ja nur die Ziviltrauung als rechtlich gültig. | ||
LucyLu am 02.01.2013
Re: Gibt es sowas wie einen "freien" Zivilstandsbeamten? FringillaVigo:lusuda:Das musst du ja auch gar nicht. Ich glaub viele gehen nach der Zivilen Hochzeit "nur" mit den Trauzeugen und vielleicht noch den Eltern essen. Aber da kannst du ja machen, was immer du willst und natürlich mit wem du dabei haben willst. Wir werden einfach mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen zu Hause grillen, keine Location, kein Caterer, kein Aufwand (oder zumindest nicht mehr als wenn wir sonst auch grillen würden) Genau so machen wir das auch | ||
lusuda am 02.01.2013
Re: Gibt es sowas wie einen "freien" Zivilstandsbeamten? FringillaVigo:lusuda:Das musst du ja auch gar nicht. Ich glaub viele gehen nach der Zivilen Hochzeit "nur" mit den Trauzeugen und vielleicht noch den Eltern essen. Aber da kannst du ja machen, was immer du willst und natürlich mit wem du dabei haben willst. Wir werden einfach mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen zu Hause grillen, keine Location, kein Caterer, kein Aufwand (oder zumindest nicht mehr als wenn wir sonst auch grillen würden) das ist auch eine super idee :D ich "muss" das gefühl loswerden, dass ich leute ausschliesse, wenn sie bei der "echten" trauung nicht dabei sind . sarasina031: Das wollte ich früher auch immer. Möglichst wie eine Prinzessin. Irgendwie haben sich meine Prioritäten mit dem Alter (haha) geändert. | ||
elea am 02.01.2013
Re: Gibt es sowas wie einen "freien" Zivilstandsbeamten? nein du musst auch nicht x tausende von CHF ausgeben. eben das zivile kann man sehr klein und günstig halten und beim fet ist ein pfarrer sicher günstiger asl ein freier theologe und einhobby-fotograf günstiger als ein gelernter fotograf. das selbe gilt für die musik, es müssen keine probimusiker sein. unsere sind gitarren lehrer die auch ab und zu auf der strasse spielen. genau so mit dem esse, es muss kein 6gänger sein. wir habn vorspeise, hauptgang und dessert! das reicht :) wichtig ist, dass du nicht gelf für was ausgibst, und es dich reut!!! | ||
1 2 |