Registrieren | Suche | Anmelden |
Panik: Ehervorbereitungsverfahren! | ||
1 2 | ||
MsJenaya am 30.04.2013
Panik: Ehervorbereitungsverfahren! Also, wir haben ja im Januar den Termin auf dem Schloss Spiez vereinbart (Aussenlocation des Standesamtes Oberland West). Da hat man uns gesagt, dass wir dann Post erhalten von Bern, da die für uns Zuständig sind. Und das wir uns dort anmelden müssen fürs Vorbereitungsverfahren. | ||
| ||
malinchen am 30.04.2013
Re: Panik: Ehervorbereitungsverfahren! Guetä abä msJenaya, | ||
Kate82 am 01.05.2013
Re: Panik: Ehervorbereitungsverfahren! Das Ehevorbereitungsverfahren ist wirklich eine kurze Sache. Das machen die so "nebenbei" neben ihrem täglichn Bürojob. Dafür bekommst du fast immer ein Termin. Mach's wie Malinchen sagt, rufe an, dann weisst du erstens mehr und zweitens kannst du gleich einen Termin vereinbaren. | ||
malinchen am 01.05.2013
Re: Panik: Ehervorbereitungsverfahren! Und? hast du einen Termin bekommen? | ||
MsJenaya am 02.05.2013
Re: Panik: Ehervorbereitungsverfahren! Ich war gestern noch dort (ist ja in der Nähe) und sie hatten meine Unterlagen noch nicht im System. Sie hat mich wieder weg geschickt und meinte sie würden mir dann schreiben und dann könne ich mich melden. Sie war sehr höflich aber es war klar, dass sie sich nicht drängen lassen. | ||
Miaa am 03.05.2013
Re: Panik: Ehervorbereitungsverfahren! Also meist musst du nicht mal einen festen Termin ausmachen. Wir waren mal kurz da und haben dann einen Termin reserviert, danach sind wir einfach mal als wir beide frei hatten vorbeigegangen und haben die unterlagen gebracht,dass wars. | ||
malinchen am 03.05.2013
Re: Panik: Ehervorbereitungsverfahren! @MsJenaya: Ah, dann hast du die Unterlagen noch nicht abgeschickt? Sorry, das habe ich falsch verstanden. Ich dachte du hättest den Termin noch nicht vereinbart... Aber das geht auch ganz schnell, brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen!!! Du hast ja nach der Reservierung des Termins den Brief bekommen mit dem Formular wo ihr eure Personalien angebt und die Unterlagen (bei uns war das nur der Heimatschein) beilegen müsst... Das schickst du ab und dann bekommst du einen neuen Brief wo drin steht, dass du jetzt einen Termin für das Vorbereitungsgespräch vereinbaren kannst. Das reicht bestimmt noch... | ||
MsJenaya am 03.05.2013
Re: Panik: Ehervorbereitungsverfahren! Wir haben jetzt heute den Brief bekommen, dass wir einen Termin vereinbaren können. Das werde ich gleich heute Nachmittag noch machen. Wenn ich ihn dann mal habe, bin ich dann auch wieder beruhigt. | ||
malinchen am 03.05.2013
Re: Panik: Ehervorbereitungsverfahren! Suuuuuuper!!! Dann kannst du entspannt ins Weekend starten! | ||
MsJenaya am 03.05.2013
Re: Panik: Ehervorbereitungsverfahren! So, der Termin ist gemacht: 27. Mai. Früher ging es nicht. Unser Mai ist so ausgebucht, es ist wirklich schlimm! | ||
1 2 |