Ja |
|
1 2 3 4
|
Chibi am 07.08.2012
Re: Ja
Nun, ich finde ein bisschen Eiversucht gehört doch zu jeder Beziehung. Ich würde nun auch sicher nicht vorsätzlich an das Handy meines Freundes und dort die SMS lesen nur weil ich iiirgendwie das Gefühl habe, dass irgendwo irgend etwas verdächtiges sein könnte.
Aber ganz ehrlich, ich hätte kein Problem damit wenn mein Freund meine SMS lesen würde, ich habe kein Geheimnis vor ihm, ich habe niemandem jemals etwas geschrieben was nicht für die Augen meines Freundes bestimmt wären, bzw. was ich ihm nicht auch sagen würde oder so. (gut vielleicht wär ich schon ein wenig pikiert, aber ich bin sicher, wenn er mir erklären würde warum, dann würd ich es verstehen? Daher denke ich, sollte es für den Partner doch auch kein Problem darstellen.
Wenn man nun in einer ganz bestimmten Situation total Eiversüchtig ist (was ja mal vorkommen kann, nach längerer Beziehung nimmt das zwar in der Regel ab weil man den Partner immer besser kennt und weiss, dass es dazu keinen Grund gibt) So verstehe ich es voll, wenn man dem Drang einmal nicht wiederstehen kann und mal was nachschaut.
Natürlich muss man zu sich und zum Partner ehrlich sein, und sobald die Eiversucht überhand nimmt und das Misstrauen so stark ist, dass man regelmässig und heimlich immer wieder alles kontrolliert was der Partner schreibt, so stimmt etwas ganz gewaltig nicht in der Beziehung und dann ist es sehr fragwürdig ob man überhaupt zusammen sein sollte.
|
|
nimbini am 09.08.2012
Re: Ja
für mich ist das ein absolutes no-go! selbst wenn der verdacht besteht, dann muss man den partner eben darauf ansprechen und miteinander reden! selbst wenn man in einer jahrelangen beziehung ist oder verheiratet, so ist doch jeder mensch selbständig und sollte irgendwo ein bisschen privatsphäre geniessen können in einer beziehung, das ist wichtig, ansonsten kracht es sowieso früher oder später.....
ausserdem verstehe ich nicht, wieso menschen, die den partner betrügen, ständig verurteilt werden und die bösen sind! habt ihr euch schon mal überlegt, dass es immer zwei braucht, dass es soweit kommt? dass der person, die fremd geht, irgend etwas fehlt in der beziehung? und zudem, seid ihr wirklich der meinung, dass wir menschen dazu geschaffen sind, monogam zu sein? ich habe lange daran geglaubt, musste aber in den letzten monaten meine meinung auch ändern und zwar von einem extrem ins andere... wen man sieht, was rundherum abgeht, so bin ich einfach der meinung, dass wir nicht dazu geboren wurden, das leben lang einem menschen treu zu bleiben.... wir verändern uns, unsere bedürfnisse verändern sich.... alles andere wäre blauäugig!
|
seeletaenzli am 09.08.2012
Re: Ja
ich bin tatsächlich der meinung, dass gewisse menschen kein problem mit der monogamie haben. und ich habe ganz klar keine blauen augen 
auch ich denke privatsphäre ist wichtig und ein seitensprung geschieht oft nicht ohne grund, ganz klar. in meinen augen ist die basis einer beziehung jedoch immer noch reden, reden, reden. einander gefühle mitteilen. und ich bin so naiv zu glauben, dass ein seitensprung dann nicht nötig sein sollte.
wenn also mein partner tatsächlich irgendwann an den punkt kommen würde, bei dem er sexuell eine andere frau benötigt, dann möchte ich das lieber von ihm erfahren und mit ihm unsere beziehung besprechen, mit ihm nach einer lösung suchen - und ich weiss und bin überzeugt, dass er das genau so sieht. aber: dann ist es auch kein betrug, sondern eine veränderung der beziehung.
|
nimbini am 09.08.2012
Re: Ja
@seelentaenzli, da gebe ich dir voll und ganz recht! aber was, wenn dein mann das bedürfnis nach anderen frauen hat und dir das mitteilt, bevor er fremd geht? du wirst es ziemlich sicher nicht tolerieren, da ich euch vermutlich zu diesem zeitpunkt nicht in derselben phase befindet und dann? darf er dann fremdgehen, nur weil er es dir mitgeteilt hat? du wirst ihm kaum die erlaubnis geben, sich mti einer anderen frau einzulassen, es sei denn, du hättest das bedürfnis nach anderen männern auch, aber dann ist es eher so, dass man es erlaubt, damit man selbst seinem verlangen nachgehen kann...... und es ist ganz klar, wenn jemanden das bedürfnis nach einem fremden körper hat, wird er diesem früher oder später nachgeben, ohne rücksicht auf gefühle... das ist ein ego-ding! und zudem finde ich, sind sex und liebe zwei sachen, aber ich weiss schon,d ass dies die meisten (vor allem frauen) nicht trennen können......
|
pea nicht registriert am 09.08.2012
Re: Ja
nimbini: ausserdem verstehe ich nicht, wieso menschen, die den partner betrügen, ständig verurteilt werden und die bösen sind! habt ihr euch schon mal überlegt, dass es immer zwei braucht, dass es soweit kommt? dass der person, die fremd geht, irgend etwas fehlt in der beziehung?
das stimmt, meistens fehlt irgendwas in der beziehung. aber dann sollte diejenige person auch zuerst mit dem partner reden und das gespräch suchen, wie du oben so schön schreibst... ansonsten finde ich das ziemlich egoistisch und kaltblütig... fremdgehen ist und bleibt ein vertrauensbruch und man verletzt zwangsläufig die gefühle des andern. wenn man nicht monogam leben will oder kann, hat man meiner meinung nach auch nichts in einer beziehung oder ehe verloren...
sorry, meine meinung.
lg pea
|
seeletaenzli am 09.08.2012
Re: Ja
@nimbini bei uns ist es mein mann, welcher sex & liebe nicht trennen kann. für ihn gab es niemals sex ohne liebe. ob sich das ändert, wird die zeit zeigen.
natürlich wäre ich nicht begeistert, wenn er dieses verlangen hätte (was ich wirklich nicht glaube). ich wäre auch nicht begeistert, wenn ich dieses verlangen bekomme. wir haben aber mehrmals darüber gesprochen und wir würden es beide wissen wollen... ob ich dann damit umgehen könnte oder er - ich weiss es nicht. das ist alles eher theorie.
aber was ich weiss: wenn es NUR sex ohne liebe ist, ist es für mich sehr, sehr wichtig es zu wissen. sobald eine heimlichtuerei beginnt, interpretiert man oft gleich etwas mehr.
|
nimbini am 09.08.2012
Re: Ja
@pea, das sehe ich nicht ganz so! man hat heute extrem viele ansprüche an eine beziehung und die wenigsten sind in der lange, diese zu erfüllen! früher oder später wird einem das eine oder andere fehlen.... sei es z.bsp. sexuell, weil der eine partner beruflich sehr angespannt ist, vielleicht noch eine weiterbildung macht, abends länger arbeiten oder noch lernen muss..... die person hat keine lust mehr auf sex und was ist mit der anderen person? soll diese nun versauern?
zudem leben heute immer mehr paare das modell "offene beziehung".... das geht aber natürlich nur, wenn man nicht allzu eifersüchtig ist und sex und liebe trennen kann... was eben leider die meisten frauen nicht können! wieso also nicht mit einem partner alle vorzüge einer beziehung geniessen... und ab und zu etwas über den zaun fressen, um seine bedürfnisse zu stillen? ich finde das die ideale lösung, sofern beide damit umgehen können (was leider selten der fall ist, aber es kann durchaus funktionieren).... aber es gehört sehr viel toleranz und vertrauen dazu.....
|
seeletaenzli am 09.08.2012
Re: Ja
aber grundsätzlich glaube ich sehr an die monogamie und vertraue auch in unserer beziehung darauf 
|
nimbini am 09.08.2012
Re: Ja
@seelentänzli, ja klar, es gibt natürlich auch männer, die so veranlagt sind, aber meist sind es halt schon eher die frauen, die gleich mehr interpretieren etc....
ich glaube, früher oder später spüren wir alle dieses verlangen nach etwas mehr leidenschaft, einem fremden körper etc... die einen können es unterdrücken, die anderen müssen es ausleben... bei den einen kommt es früher, bei den anderen später.... die frage ist, was man daraus macht! ich habe gerade gestern meinem mann gesagt, das wenn er das bedürfnis nach einer anderen frau hat, soll er es ausleben, solang es nur auf sexueller basis beruht.... ich wolle es einfach nicht wissen, er solle es mir nicht auf diese nase binden....
|
Miaa am 09.08.2012
Re: Ja
ui also eine offene beziehung käme für mich nie in frage...wenn ich heirate, dann entscheide ich mich für die monogamie. sorry aber ich finde das ist eine ausrede, das es halt normal ist. man muss sich doch beherschen können, wenn man sich für eine person entschieden hat, hat man sich entschieden und muss doch dafür kämpfen das es nur die eine person gibt.ein über den zaun fressen gibt es da nicht. verspricht man sich an der hochzeit nicht die treue?heiratet man nicht um damit zu bezeugen, das man mit dieser person auch durch stressige situationen geht und diese nicht gleich als ausflucht zur untreue nimmt? in meinen augen ist auch eine offene beziehung betrug.
|
|
1 2 3 4
|