Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   ==> Heiratsanzeige? <==
==> Heiratsanzeige? <==
 1 2
Inessa

nicht registriert

am 29.07.2009

==> Heiratsanzeige? <==

Jaaaa, auch eine Ehefrau hat noch Fragen

Aaaaalso, ich möchte gern in meiner dtsch. Heimat eine kleine Heiratsanzeige in der Zeitung schalten. Die Leute dort sollen wissen dass ich geheiratet hab und ich will ein kleines danke reinbringen.

Nun hab ich keine Ahnung wie man sowas markant und knapp trotzdem schön schreibt? Hat jemand Vorlagen oder Ideen? Vielen Dank!


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 29.07.2009



Inessa

nicht registriert

am 29.07.2009

Re: Heiratsanzeige?

Ey, verdrängt mal meine Frage nicht


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Inessa

nicht registriert

am 29.07.2009

Re: ==> Heiratsanzeige? <==

hallo? ist es weil ich jetzt verheiratet bin?

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Piglet  am 29.07.2009

Re: ==> Heiratsanzeige? <==

Hihi, nö das sicher nicht, aber wir haben ja wohl alle keine Ahnung von Heiratsanzeigen...
Gibt denn das Internet nichts her dazu?
Ich glaube in der Schweiz ist das nicht so üblich, deshalb kriegst du wohl keine Antwort



souris  am 29.07.2009

Re: ==> Heiratsanzeige? <==

Stimmt, in der Schweiz ist das nicht wirklich üblich. Aber die Österreicher machen das auch so (gemäss meinem Mami...).

Wieso schreibst du nicht, dass ihr euch an einem wunderschönen Tag das Ja-Wort gegeben habt und mit euren Freunden und Familien ein schönes Fest feiern durftet, dass euch noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nur so aus "Gwunder": Für wen machst du diese Anzeige? Familie und Freunde waren wahrscheinlich am Fest dabei, oder?



Sposina  am 29.07.2009

Re: ==> Heiratsanzeige? <==

Ich habe leider auch keine Erfahrung und bei so Texten hab ich immer ned Stunde bis ich mal ein Satz zusammen hab..

Wir haben geheiratet
Eure Namen
Datum

"Es schöns Zitat"

Und das alles in schöner Schrift, was grösser, was kleiner.. ev. Hintergrundbild?



Inessa

nicht registriert

am 29.07.2009

Re: ==> Heiratsanzeige? <==

na immerhin schreibt wer hab schon ein bisschen gegooglet aber "wir haben geheiratet" klingt extrem unpersönlich und abgedroschen oder? und "wir haben uns getraut" klingt auch immer so als ob man angst vor der ehe haben sollte

@souris - ich bin deutsche und lebe in der schweiz. ich mache die anzeige vor allem für bekannte etc. die nicht kommen konnte / eingeladen wurden (ich habe wenig kontakt, die schweiz ist nun mal in den 6 jahren meine 2. heimat geworden) aber auch für ehem. schulfreunde, lehrer etc. die man aus den augen verloren hat.
da meine dtsch. heimat etwa 800 km entfernt ist konnte man nciht einfach so ungezwungen "nur" zum apéro einladen wie ich es in d-land gemacht hätte.

danke trotzdem

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Frettina  am 29.07.2009

Re: ==> Heiratsanzeige? <==


Vielleicht sowas wie: "Wir haben den Bund der Ehe geschlossen"?

*******************************************************************************


Zuletzt bearbeitet am 29.07.2009



souris  am 29.07.2009

Re: ==> Heiratsanzeige? <==

Alles klar... wie wär's mit dem Link: http://www.ratgeber-hochzeit.de/hochzeitsanzeigen.htm

Oder willst du was wirklich ausgefallenes und originelles? So wie ich dich im Forum kennengelernt habe und einschätze, bist du eher modern eingestellt:
"Sonderverkauf

Günstige Gelegenheit!
27 Paar hochwertige Damenschuhe, zum Teil gut erhalten, preisgünstig abzugeben.
Die Schuhe werden nicht mehr gebraucht, da die Trägerin ab heute 20.05.2005
nur noch auf Händen getragen wird."

Ist vielleicht etwas gar salopp, aber irgend was in die Richtung (ist übrigens nicht vom mir sondern von google...)

Und noch was: wir mussten kürzlich eine Todesanzeige schalten und sind aus allen Wolken gefallen, wie extrem teuer das ist. Wenn die in Deutschland ähnliche Preise haben, würde ich die Anzeige so kurz wie möglich halten.



Inessa

nicht registriert

am 29.07.2009

Re: ==> Heiratsanzeige? <==

@frettina - oh wie gruselig! nicht übel nehmen klingt wie meine uroma oder so, und bund hört sich nach deutsches bundeswehr an aber schön machst du dir gedanken!

@souris - der text ist klasse aber zu lang, muss ne kl. anzeige werden (eher klassisch) wegen der kosten. ich schau mir mal dienen link an, muss aber jetzt weg. danke schonmal für die mühe! ahaj, du kennst die preise - also weisst du auch warums so kurz sein muss tschö mit ö!

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.