Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Alphornbläser Region Bern / Emmental / Thun
Alphornbläser Region Bern / Emmental / Thun
 1
Sunneblueme_12

nicht registriert

am 12.10.2011

Alphornbläser Region Bern / Emmental / Thun

Hallo zusammen

Ich möchte meinen Schatz an unserer Hochzeit mit einem (oder mehreren) Alphornbläsern überraschen, da er immer sehr fasziniert ist sobald er eines irgendwo sieht oder irgendwo hört.
Ich habe aber jetzt leider festgestellt, dass die Suche nach einem Alphornbläser gar nicht so einfach ist, da wir persönlich keinen kennen. Via Google bin ich auf die Seite http://www.swissalphorn.ch gestossen und habe dort schon mehrere Male angefragt aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten.

Kennt jemand von euch einen (oder mehrere) Alphornbläser die man für Hochzeiten buchen kann?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Sunneblueme

*** 14. Juli 2012 ***



jusi  am 12.10.2011

Re: Alphornbläser Region Bern / Emmental / Thun

hab' dir eine nachricht geschickt



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 12.10.2011

Re: Alphornbläser Region Bern / Emmental / Thun

hallo jusi

du hast ebenfalls post erhalten...

*** 14. Juli 2012 ***



Arwalds_Braut  am 12.10.2011

Re: Alphornbläser Region Bern / Emmental / Thun

Frag sonst doch mal bei den Jodlerclubs/Trachten Vereinen nach (an die kommt man sicher leichter ran, denk ich, denn fast jede Gemeinde hat ja einen), manchmal gibt es entweder unter den Mitgliedern selbst Aplhornbläser (in meinem Dorf ists jedenfalls so) oder zumindest haben die ihre Connections in die Richtung

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 12.10.2011



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 12.10.2011

Re: Alphornbläser Region Bern / Emmental / Thun

@Arwalds Braut
Danke für den Tipp, das habe ich auch noch vor! Ich habe eben schon mal auf den Websiten der Jodlervereine etc. aus unserer Gegend geschaut aber wurde leider nicht fündig.
Aber wie gesagt, vielleicht ist es besser, jemanden direkt zu fragen.
(Du kommst nicht zufällig aus meiner Region so dass ich die Alphornbläser aus "deinem" Dorf-Jodlerclub fragen könnte?)

*** 14. Juli 2012 ***



Arwalds_Braut  am 12.10.2011

Re: Alphornbläser Region Bern / Emmental / Thun

Leider nein, ich selbst bin zwar "Teilzeit-Berner" aber "mein" Jodlerclub eben nicht.
Aber ich würd auf jeden Fall auch direkt bei den Clubs fragen, bin ziemlich sicher, dass die meisten Jodler den ein oder anderen Alphornbläser kennen. Nur schon von den eidgenössischen und kantonalen Jodlerfesten her, da werden ja massenhaft Kontakte geknüpft Ah ja, klar.... Jodlerfest! Guck mal HIER. Ab Seite 16 sind die bernischen Alphörnler aufgelistet, die dieses Jahr in Interlaken am Jodlerfest waren, vielleicht kann man ganz dreist bei denen anfragen?


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



tumi8  am 12.10.2011

Re: Alphornbläser Region Bern / Emmental / Thun

@sunneblueme: frag Schanine, an ihrer Hochzeit in Meiringen waren zwei
lg



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 12.10.2011

Re: Alphornbläser Region Bern / Emmental / Thun

@Arwalds Braut
Du bist GENIAL! Auf die Idee wär ich wohl nie gekommen... Dann werde ich wohl mal ganz dreist bei den "Nächstgelegenen" anfragen! Vielen Dank!

@tumi
Danke für den Tipp, dann kriegt Schanine gleich Post von mir (ist sie überhaupt noch ab und zu online?)

Mädels, ihr seid super!

*** 14. Juli 2012 ***



Arwalds_Braut  am 12.10.2011

Re: Alphornbläser Region Bern / Emmental / Thun

Gern geschehen Find die Idee mit den Alphornbläsern an der Hochzeit übrigens echt toll!

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 12.10.2011



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.