Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   An- und abmelden der Gäste
An- und abmelden der Gäste
 1 2 3 4
Trollkjerring  am 22.09.2011

An- und abmelden der Gäste

Ich bin mir schon länger am überlegen, wie wir das Ganze anstellen sollen. Wie habt ihr das so gemacht?

Bei den geladenen Gästen ist es für mich klar, dass diese sich ab- oder anmelden müssen und zwar schriftlich mit einem Antwort Brief oder ähnlich. Bei den Gästen für den Apéro bin ich mir recht unsicher. Habt ihr da auch gesagt, dass eure Gäste sich ab- oder anmelden müssen oder habt ihr das einfach mal so auf gut Glück gemacht? Ich denke mir eben, für den Apéro ist es doch auch noch wichtig zu wissen, wie viele Leute es dann in etwa sind, nur schon wegen dem organisieren der Häppchen usw.

Danke euch schon mal im Voraus!


Wedding Date: 19.05.2012



livipivi

nicht registriert

am 22.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Ganz klar alle an oder abmelden- müsst doch wissen wie viele kommen am Apero

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



nikki  am 22.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

ich finde auch das sich alle an- oder abmelden sollen... auch die apérogäste! bei uns war das so... und trotzdem sind 27 (!!!) apérogäste welche sich angemeldet hatten nicht gekommen - darüber war/bin ich sehr enttäuscht!

- 2.9.11 - hand in hand... ein leben lang - 2.9.11 -



livipivi

nicht registriert

am 22.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

oje Nikki- bei uns haben sich dafür ca. 7 personen ultrakurzfristig abgemeldet- das wir nichts mehr ändern konnten am Apero

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 22.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Bei uns mussten sich auch alle Gäste an- oder abmelden.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Stella83

nicht registriert

am 22.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

@nikki: Ui, das sind ganz schön viele: Finde ich total schade sowas. An einen Hochzeitsapero geht man doch gern.

Also wir haben es auf der Einladung vermerkt bis wann wir Bescheid wissen müssen.
Wir müssen bei der Aperolocation die genaue Anzahl angeben.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



chloe  am 22.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Wir hatten Festessen und Apéro ohne An- und Abmeldung. Wir haben 45 Gäste eingeladen mit der Überzeugung, dass alle kommen und so war es auch. Alle haben sich riesig über die Einladung gefreut. Für den Apéro haben wir dem Restaurant ca. 200 Personen angegeben (haben ca. 150 Karten verschickt). Wir haben mit dem Wirt vereinbart, dass er für 150 Personen Fleisch- / Käseplatte etc. bereitmacht, aber noch nachschneiden kann bis für 250 Personen. Wenn du den Apéro privat organisierst, wird es natürlich schwieriger und die Gefahr, dass du Zuviel oder Zuwenig hast, ist gross. Zudem, ev gibt es regional Unterschiede betr. An- und Abmelden? Ich kenne niemanden aus dem Bekanntenkreis, welcher eine Anmeldung hatte. Weder zum Fest noch zum Apéro.



Cherita  am 22.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

@Trollkjerring: Wir haben auf der Einladung der Aperogäste auch geschrieben, dass sich alle An- oder abmelden müssen. Wir haben beim Anmeldeschluss noch ca. 7 offen gehabt. Bei diesen habe ich aber nicht nachegfragt, da beim Apero +/- 10 Personen dem Catering keine Rolle spielten.

@Nikki: WAS? Das ist ja krass Bei uns hat 1 Aperoperson kurzfristig abgesagt und 1 Aperoperson kam nicht.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Kate82  am 23.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Wir haben bei den Apérogästen keine An-/Abmeldung verlangt, da wir das noch nie gesehen haben. Das hab ich erst hier im Forum "kennen gelernt". Dies macht es natürlich schwierig zu planen.

Bei uns hatten die Leute vom Apéro auch noch Speckgugelhopf und Zopf, den sie bei Bedarf aufgetischt hätten. Weil er nicht gebraucht wurde, haben sie dies eingefroren und wir konnten es dann mitnhemen und verteilen... Ein paar wenige Häppchen haben sie direkt beim Apéro noch verteilt. Mit den Getränken war's kein Problem, da wir gerade bei einem Weinbauern waren..

heute würde ich auf die Einladungskarte ev schreiben, An-/Abmeldung erwünscht. (einige haben sich auch ohne, dass dies darauf stand, abgemeldet oder gesagt, wie sie sich darauf freuen...). Und wir haben uns auch umgehört, wer schon weiss, ob er kommt oder nicht. Wie Chloe sagt, auch bei uns habe ich noch nie gesehen, dass die Anmeldung erforderlich ist. Deshalb würde ich darauf verzichten. Zudem kommen ev. auch zwei, drei Leute, die gar nicht eingeladen sind. Oder bei den Arbeitskollegen ist es auch immer schwierig, ob nun das ganze Team kommt oder nicht...



Sony

nicht registriert

am 23.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Hoi zämä. mir stellt sich da noch die Frage, wie sich die Gäste an - oder abmelden sollen. einfach mit einer SMS oder einer zusätzliche Karte in der Einladung? Wie habt ihr das gemacht?

lg sony

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.