Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   An- und abmelden der Gäste
An- und abmelden der Gäste
 1 2 3 4
Trollkjerring  am 23.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Danke für eure vielen Antworten!

@ nikki: Das ist sehr schade , ich glaube da wäre ich auch sehr entäuscht und traurig.

Danke Sony, diese Frage wollte ich auch noch stellen.

Ich habe mir aber überlegt, dass eine zusätzliche Karte in der Einladung noch sinnvoll wäre, da bei uns nicht alle sms schreiben können (die ältere Generation).

Ich denke, dass wir es nun so machen werden, dass sich auch die Gäste für den Apéro an- oder abmelden müssen und wir dann trotzdem noch etwas mehr Personen beim Catering angeben, falls noch Überraschungsgäste auftauchen.


Wedding Date: 19.05.2012



Stella83

nicht registriert

am 23.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Hey sony
Wir haben in der Einladung unsere Tel.Nummern angegeben.
Bei mir und bei GG im Geschäft melden sich alle sicher mündlich an.

Lg Stella

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Sony

nicht registriert

am 23.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Ja ich denke, so mit SMS oder Anruf ist auch oke. Bei uns müssen sich alle melden, egal ob nur Apéro oder nicht.

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



Stella83

nicht registriert

am 23.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Bei uns eben auch. Wird von der Location so verlangt. Bis 10 % Abweichung der Anzahl tolerieren sie noch.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Sony

nicht registriert

am 23.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Wir wollen einfach wissen wer dabei ist, ist auch viel einfach den Apéro zu bestellen, so. Dazu kommt, dass NIE alle 70 Apérogäste kommen werden (so wegen Familienverhältnisse und so).

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



Stella83

nicht registriert

am 23.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Ja, das kenne ich. Ich darf meinen Götti gar nicht einladen weil dann mein Gotti nicht kommt. Und mein Onkel wahrscheinlich auch nicht. So Familien-Stress ist schon nicht witzig. Kann ich manchmal gar nicht nachvollziehen wies soweit kommt

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Sony

nicht registriert

am 23.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Ah das ist echt mühsam. Also, ich hatte schon eine unvergesslich schwierige Konfirmation. Der Grund für das ganze sind die Scheidung meiner wie auch die der Eltern meines GG. die Familien können sich nicht leiden Kindergarten, wenn ihr mich fragt.

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



Stella83

nicht registriert

am 23.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Allerdings. Find ich immer tragisch, dass das in dem Alter immer noch so zugeht.
Bei uns ist es wegen dem Erbe meiner Grossmutter.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Sony

nicht registriert

am 23.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Das liebe Geld was sonnst!? Also wir haben beschlossen, egal wer, egal wann egal wo, jemand probleme macht, der fliegt raus. Gnadenlos, wir, als beide die ältesten der Kinder haben es wohl am meisten verdient eine friedliche Hochzeit zu haben. Wenn ich zurück denke, wie oft ich ein streit oder so mitbekommen habe.... das wäre das mindeste. und darum, fliegt jeder der sich nicht benehmen kann.Pasta.

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



Stella83

nicht registriert

am 23.09.2011

Re: An- und abmelden der Gäste

Recht habt ihr Sony. Das ist euer Tag. Streitereien haben an einer Hochzeit nichts verloren.

Also ich werde meinen Götti nicht einladen. Er hat nach meiner Konfirmation sowieso gemeint, jetzt sei er ja nicht mehr mein Götti. Ich hab eigentlich auch nichts mit ihm zu tun. Seh ihn sehr selten.
Der Grossteil meiner Familie weiss eh noch nichts von der HZ. Möglich, dass er gar nie was davon erfährt.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.