Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Anstecker für Gäste
Anstecker für Gäste
 1 2
Joene  am 18.05.2010

Anstecker für Gäste

Hallo zusammen

Unsere Tätschmeister haben uns darauf angesprochen, die geladenen Gäste zu "Kennzeichnen". Wir fahren vom Apero mit der Kutsche weg. Danach fahren die geladenen Gäste mit dem Car zum Restaurant. Die Tätschmeister müssen irgendwie erkennen, welche Leute sie mitnehmen sollen und welche nicht. Wie habt ihr das gelöst? Mit einem Anstecker?

Am 14.08.2010 isches sowiet!!



Zerah  am 18.05.2010

Re: Anstecker für Gäste

Joene
Ja, bei uns haben alle geladenen Gäste Anstecker mit den Namen. So werden sich auch gleich alle DUzen und können einander mit dem Vornamen ansprechen, ohne nach dem Namen zu fragen. Ich denke das lockert auch die Gesellschaft etwas auf.



wir heiraten am 21.08.2010



Joene  am 18.05.2010

Re: Anstecker für Gäste

Hallo Zerah

Wie habt ihr die Anstecker gemacht? Ich weiss nicht genau was mich möchte.. Ich habe mir zuerst überlegt etwas mit Blumen zu machen. Aber das sind immer so Sicherheitsnadelnanstecker. Ich möchte nicht dass die Gäste ihre Kleider durchlöchern müssen..

Am 14.08.2010 isches sowiet!!



nzwedding  am 18.05.2010

Re: Anstecker für Gäste

Schaut mal hier: http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...0&page=9#80
Es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema...

------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



ManuThom

nicht registriert

am 18.05.2010

Re: Anstecker für Gäste

Hallo Zerah

Ich bin gerade daran die Anstecker anzufertigen. Es ist sehr zeitintensiv, obwohl wir nichts grosses und aussergewöhnliches haben.
Ich finde die Anstecker aber ebnfalls sinnvoll, damit sich jeder duzt und dass man auch weiss mit wem man spicht. Ich denke, dass auch wenn man sich anfangs vorstellt, schnell die Namen wieder vergisst. So hat man immer eine kleine Gedächtnisstütze.
Die Variante mit dem Blumenanstecker finde ich auch gut, ist aber jenachdem ziemlich kostenintensiv...
Ich war bei Zollibolli in St. Gallen, die haben mich super beraten. Ebenfalls haben sie Muster von Anstecker, Tischkärtchen etc ausgestellt was uns zur Kreativität inspiriert hat.

lg


Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!



Joene  am 18.05.2010

Re: Anstecker für Gäste

Hallo Manu Thom

Machst du die Anstecker auch mit diesen Magneten oder mit Sicherheitsnadeln?
Wie schätzt du die Kosten für die Anstecker ein?


Am 14.08.2010 isches sowiet!!



schusseli  am 18.05.2010

Re: Anstecker für Gäste

Ich finde solche Anstecker total unnötig. An einer Hochzeit dutzt sich doch jeder und auch wenn schon, dann ist man schnell per du. Die Leute können ja miteinander reden, oder? Und wie oft spricht man jemanden schon mit Namen an. Also wir investieren das Geld lieber in etwas anderes. Zudem finde ich diese Namenstäfeli auf den Fotos recht stier und stören mich


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



nimbini  am 18.05.2010

Re: Anstecker für Gäste

schusseli, ich bin da auch deiner meinung! zudem sprechen unsere gäste eine sprache und können sich auch unter einander vorstellen! obwohl ein grossteil kennt sich bei uns sowieso schon..... und meistens gibt man sich soviel mühe be diesen anstecker und zu hause wandern sie in den abfall, ist auch sehr schade....



ManuThom

nicht registriert

am 18.05.2010

Re: Anstecker für Gäste

Hoi Joene

Ich mache sie mit Magneten, da dies keine Löcher in die schöne Kleider gibt.
Die Kosten haben sich auf 2.- pro Ansecker gerechnet.

lg

Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!



Joene  am 18.05.2010

Re: Anstecker für Gäste

Ich fand die Anstecker eingentlich auch nicht nötig, jedoch wünschen die Tätschmeister ein Erkennungsmerkmal für die geladenen Gäste. Damit sie wissen wen sie mitnehmen müssen nach dem Apero.
Hätte sonst jemand eine andere Idee als Anstecker?

Am 14.08.2010 isches sowiet!!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.