Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Apéro selber machen?
Apéro selber machen?
 1
fischli78  am 10.09.2009

Apéro selber machen?

Wir heiraten am 05.06.2010 auf Schloss Angenstein Für den Apéro haben wir den Schlosshof gemietet. Nun haben wir das Problem, dass wir eigentlich selbst für den Apéro sorgen wollten (mein Gotti ist eine begnadete Bäckerin), der Schlossverwalter aber eigentlich lieber hätte, wenn ein Partyservice den Apéro machen würde (wegen dem Aufräumen). Habt Ihr irgendwelche Tipps?



Inessa

nicht registriert

am 11.09.2009

Re: Apéro selber machen?

hi fischli, da hilft nur sich mit dem verwalter hinsetzten (ev. dein gotti mitnehmen) und zu erklären warum ihr das möchtet und dass ihr wieder alles ordentl. hinterlasst, gegebenenfalls eine art vertrag verfassen und von beiden seiten unterzeichnen lassen.

pass einfach auf dass der apéro nicht "billig" wirkt.. ich war mal auf einer hochzeit wo es auch selbst gemacht wurde und die papiertischtücher, weisse plastiktellerchen mit knabbereien und plastikbecher waren einer hochzeit wirklich unwürdig

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



fischli78  am 11.09.2009

Re: Apéro selber machen?

Ja, da hast Du sicher recht. Drum wäre unser Wunsch, dass wir einen Partyservice anstellen, der für Geschirr und Service und auch für das Aufräumen zuständig ist. Hoffe einfach, wir finden jemanden, die meisten bieten halt auch noch Catering an und sind wohl nicht so begeistert, wenn man dann selbst für das Essen sorgt



Krispy  am 13.09.2009

Re: Apéro selber machen?

Ich war am Samstag an einer Hochzeit, bei der alles selber gemacht wurde. Wirkte voll nicht billig. Sie hatten selbstgebackenes Brot, Käse (gehobelt und Stücklein), Trockenfleisch und eine Art Rauchwurst, je auf einem Hozbrett (direkt vom Stamm mit Rinde dran). Zum Trinken gab es einen Hochzeitstrunk (Bole), Most und Wasser. Serviert wurde von Bekannten. Es war einfach, keine Riesen Auswahl aber trotzdem mega schön. Mit dem Aufräumen gab es auch keine Probleme, die Servierleute haben wieder abgeräumt!



Inessa

nicht registriert

am 14.09.2009

Re: Apéro selber machen?

Es muss ja nicht gleich billig wirken, Krispy, ich vermute an deiner hochzeit wurde nicht in weissen wegwerf-plastik-geschirr und bechern ausgeschenkt und es standen auch keine alu-aschenbecher auf den tischen oder? grundsätzlich find ich selbstgemacht nämlich immer schön!

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Krispy  am 14.09.2009

Re: Apéro selber machen?

Ja du hast recht! Es gab nur Servietten und "Wassergläser". Aschenbecher gabs keine (Raucher mussten pausieren) und die Tischdecken waren rotweiss und blauweiss kariert aus Stoff. Billig wirkte es gar nicht!



Nadine123  am 15.09.2009

Re: Apéro selber machen?

Also, deine Gotti gründet eine Einzelfirma für diesen anlass Partyservice *Name*. Also, ich weiss ja nicht.



Inessa

nicht registriert

am 15.09.2009

Re: Apéro selber machen?

häh? @ nadine ?

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.