Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Apéro und wieder Apéro?
Apéro und wieder Apéro?
 1 2 3
Sanpas  am 18.01.2010

Apéro und wieder Apéro?

hallo ihr lieben

schon wieder ein problem in unserer planung bzw. fragen, fragen fragen. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder ein paar gute tipps geben.
es geht bei uns jetzt ziemlich um die detailplanung des tagesablaufs. und da haben wir vorgesehen, dass es nach der trauung um ca. 14.45 - 17.00 uhr einen grossen apéro gibt für alle bekannten, verwandten, freunde etc. (ca. 150 leute). nach diesem apéro fahren wir mit den geladenen gästen (ca. 40 leute) zu unserer traumlocation fürs abendessen/fest. dort angekommen um ca. 18.00 uhr haben wir diverse fotos (brautpaar mit eltern, freunden,..) eingeplant sowie das brautstrausswerfen. nun die frage; machen wir dort wieder einen apéro mit snacks usw.? ist es nicht zu viel von apéro zu apéro?
andererseits ist das abendessen erst auf 19.30 - 20.00 uhr angesetzt. verhungern dann die leute nicht?
meine idee wäre es eigentlich, dass wir beim restaurant einen kleinen apéro mit leichten sachen (früchten, ein bisschen chips) machen - so dass die leute doch noch was kleines happern können, während wir die fotos machen usw. etwas zu trinken gibt es sowieso....

ach, ich weiss nicht - bin grad echt am verzweifeln ab diesen vielen gedanken um die man sich kümmern muss.....
ich wäre echt dankbar um einen tipp von euch - wie habt ihr das gelöst? was würdet ihr mir empfehlen?

schonmal ganz lieben dank für eure hilfe und mühe

eure sanpas



Ellie  am 18.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

ich sehe da zwei möglichkeiten:

1. den grossen apéro verlängern und dort fotos machen (die 2h sind evtl. eh etwas kurz für 150 gäste!), danach mehr oder weniger direkt zum essen fahren, höchstens noch zwei drei fotos nur vom brautpaar bei der abendlocation
2. wie du schon vorgeschlagen hast: kleiner snack während des fotoshootings, allerdings würde ich mich da echt auf getränke und chips/nüsse, evtl. früchte beschränken.

lg, ellie



Krispy  am 18.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

Bei uns wird es nach der Trauung für alle einen einfachen Apero geben. Aber schon so, dass alle genug haben Anschliessend brichen wir mit den geladenen Gästen auf zur Abendlocation. Dort gibt es eine Führung (Gruppenweise) durch ein kleines, sehr urchiges Museum. Während der Wartezeit gibt es einen "Martini-Apero". Einfach nur Getränke und ev ganz wenig Snacks (die wollen ja alle noch Znacht). Ich fand es auch schön, vor dem Nachtessen nochmals zusammen zu stehen, anzustossen und ein bisschen zu plaudern.



sheilyn  am 18.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

meine tante hat das vor 3 jahren auch so gemacht, aber ich fand es damals echt doof.
wir waren schon so lange auf den beinen und kamen doch erst gerade vom apero, das ca ne gute stunde zurücklag.
ich hatte alles andere als bock auf noch mehr apero, ich wollte mal sitzen und irgendwo bleiben und nicht immer den ort wechseln, auch wenn das 2. apero direkt vor dem fest saal war.
wir haben uns dann aus langeweile und müdigkeit in den festsaal geschlichen und schon mal platz genommen.


aber jeder wie er will! ich hab schlechte erinnerungen an ein 2. apero, ICH würde dies sicher nie machen. aber evt hatte ich wirklich nur ne schlechte erfahrung. mir war das zu doof 2 aperos innerhalb von ca 1,5 stunden. ich wollte mal sitzen und wo bleiben.


ich finde ellies 1. vorschlag am besten.

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 18.01.2010



tonie  am 18.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

oder macht einen kaffee um 18 uhr. da kann man mal gemütlich sitzen, kaffee oder tee trinken (gabs wohl am apero nicht). und früchte passen wunderbar dazu und erfrischen.

oder lasst die leute einfach mal eine stunde sein. ich war mal an einer hochzeit, da wars schön, man hatte zeit mit den anderen zu reden, sehr viele die sich schon kannten. rauchen, plaudern, etc. das war auch ganz ok. es muss nicht immer ein vollgestopftes programm sein.

wann heiratet ihr, je nach jahreszeit, kann man gar nicht genug trinken und ist froh um jede erfrischung.



cuenca  am 18.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

Wir werden schon eine Art zweiter Apéro haben, aber das kommt davon, dass wir an einem Ort noch einen musikalischen Beitrag geplant haben, welcher am Apéro nach der Kirche nicht Platz hat (sind schon 2 musikalische Beiträge!). Ob dies dann ein Apéro oder eher ein zvieri mit kaffee und kuchen wird, wissen wir noch nicht.

Geplant sind aber dann auch die Fotos mit den geladenen Gästen und die anderen können die Musik geniessen und zusammensitzen.

Wir wollen die Fotos mit den geladenen Gästen nicht direkt nach der Kirche machen, sondern uns Zeit für unsere Gäste nehmen.

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Franziska

nicht registriert

am 18.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

Hallo Sanpas, unser ablauf wird zeitlich etw gleich sein.
Die, die für uns kochen, haben uns aber von einem weiteren Apero abgeraten. Da es wie gesagt etwa um 19.30 Uhr dann Abendessen gibt.
Wir haben uns jetzt entschlossen, dass sie uns mit zwei verschiedenen Bouwlen erwarten! Mit Früchten drinn, dann können wir anstossen und endlich in Ruhe etwas unsere geladenen Gästen widmen, bis jeder da ist. Privatautos!!!
Ich denke das ist ok so.
Unserer Küchenchefs haben gesagt, das sie schon oft erlebt haben, das nach 2 Aperos, die Gäste das Essen gar nicht mehr genossen haben, da sie vor lauter schnausen schlichtweg keinen Apetitt mehr hatten und so hoffen wir das zu vermeiden!

Es Grüessli Franziska

26. Juni 2010



Carmile  am 18.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

wir haben einen apero mit wein, bowle, getränken, häppli und früchtespiessli von 15-17/17.30h geplant. dann ist es so, dass ein teil der gäste nach hause geht (nicht geladenen gäste), ein teil ins hotel verschwindet und ein teil direkt zum nachtessen kommt.

daher haben wir uns gedacht, dass wir vor dem essen, dass ca. um 19h beginnt auf einem süssen inseli beim restaurant fürs nachtessen einen 2. apero machen. evtl. kaffee statt nur wein, damit die leute wieder wach werden und nicht mehr grossartig etwas zum essen, da es nachher noch 4-5 gänge menü gibt. wir brauchen dies fast, da nicht alle in hotels übernachten, ich habe aber bedenken, dass es für die leute, die direkt ins restaurant kommen, langweilig werden könnte.

habt ihr eine idee? wieder spiele? einen zauberer (bin sonst gar kein zauberer fan:-) aber wir haben einen tollen kennengelernt an der hochzeitsmesse sg), musik (was für musik. in der kirche spielt seine kollegin klavier und singt dazu, beim abendessen spielt sie leise piano musik und danach gibts einen dj).

wäre froh um ideen :-) für gute inputs seid ihr ja bekannt :-)

Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich



cuenca  am 18.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

wir haben uns auch mal gedanken über eine "Überbrückungsmöglichkeit" gemacht, falls etwas mit den musikalischen Beiträgen nicht klappen könnte.

Folgende zwei Möglichkeiten sind dabei herausgekommen:
- Crash-Tanzkurs (z.B. Salsa, etwas neueres, welches noch nicht alle kennen, aber sich gut tanzen lässt)
- eine Jodel- und/oder Alphornstunde, bei welcher man etwas Unterricht bekommt und danach etwas zusammen vortragen kann (wenn man will)

Wir dachten, dass es etwas sein sollte, was man nicht einfach so von sich aus macht. Klar, beide Ideen stehen mit uns in Verbindung (wir spielen beide Musik und Tanzen gerne). Aber vielleicht habt ihr auch etwas aus Eurem Hobby, was sich so eignen würde...

Eine weitere Idee wäre eine Art Bauernolympiade (ist wegen den Kleidern schwierig), oder sich kreativ zu tätigen (Glückwunschalbum basteln, etc.)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



peja  am 19.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

wir haben es sehr änlich.. bei uns gibts einen kleinen apero nach der trauung, während dem wir die fotos machen, bzw. für die leute, die dann nicht gleich auf den fotos sind.. dann fahren wir zum restaurant, und haben dort einen grösseren apero..

wie wäre es wenn ihr erst einen zvieri macht, mit kaffe und kuchen und dann beim restaurant einen kleinen apero.. denke nicht soo viel, da es ja sicher ein feines, grosses nachtessen gibt..



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.