Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Apéro und wieder Apéro?
Apéro und wieder Apéro?
 1 2 3
peja  am 19.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

@carmile ich glaube nicht das da langweile aufkommt.. die haben sicher genug zum schwatzen.. aber vielleicht könnt ihr ballone steigen lassen, oder so etwas. ich würde dies auf alle fälle mit den trauzeugen besprechen, oder evt. sogar diese zeit den tz überlassen, das sie da etwas organisieren..



Hase1981  am 19.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

Wir werden nach der Kirche einen grossen Apéro machen mit Fleisch/Käseplatten,... gegen Abend dann zur Location verschieben und noch Nüsschen und ein Glas Bowle bis alle eingetroffen sind.


Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten



Sanpas  am 19.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

wow, vielen lieben dank für eure anregungen und tipps

also wir heiraten am 26.06.2010 und haben hoffentlich schönes warem sommerwetter mit viel sonne.

also vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass wir nach der trauung direkt zum restaurant fahren und der "kleine" apéro vor dem festsaal auf der grossen gartenterasse stattfindet. es ist für jeden eine sitzmöglichkeit sogar eine lounge vorhanden. so dass wir uns alle setzten können, ein bisschen plaudern - die trauzeugen organisieren noch einige spiele und eben so können wir noch ein paar fotos machen mit den brauteltern - ohne das jemand lange irgendwo rumstehen muss.
habe einfach das gefühl, dass wir unseren gästen doch noch was zu knabbern anbieten müssen.

aber ich bin irgendwie auch der meinung, dass es ein paar nüssli, chips gibt und vielleicht noch eine fruchtplatte. das mit dem kaffe finde ich wirklich auch eine super idee und muss ich unbedingt aufschreiben . die ganze zeit immer alkohol zu trinken, ist ja auch nîcht so toll. was wir auf jeden fall haben, ist eien alkoholfreie bowle (weiss gar nicht ob ich das schon erwähnt habe).
mein zukünftiger und ich sind beide keine fans von unterhaltungsspiele für die gäste - wir haben uns vorgestellt, dass wir beim zweiten apéro endlich auch ein bisschen zeit haben für unsere geladenen gäste und uns hinsetzen könne, plaudern, rauchen, anstossen - ein paar fotos ein bisschen brautstrausswerfen und dann zum essen

....
ganz lieben dank für eure tipps!!!
eure sanpas



Sanpas  am 19.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

...vielleicht noch zur ergänzung:
wir fahren auch mit den privatautos zu der abendlocation. das heisst die geladenen gäste voraus und mein schatz kommen ein bisschen später, so dass wir nach dem grossen apéro noch ein bisschen zeit für uns haben (auch wenn nur 10 - 15 min.). einige gäste schlafen au bei der abendlocation und haben so noch zeit dort einzuchecken...



speedy  am 19.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

Bei meiner ersten Hochzeit haben wir nach der Trauung einen kleine Apéro gemacht mit ungefähr 100 Leuten (60 davon waren Geladene). Wir haben dann die Gesellschaft in einen Car gepackt, sind mit ihnen über Land gefahren, zum Musikverein wo wir beide aktiv waren und mein Vater Dirigent war. Ich wollte, dass dieser Verein unseren Tag bereichern kann, ohne dass alle reisen mussten. So haben wir die Geladenen informiert, dass sie beim Apéro nach der Trauung sich noch zurückhalten können, weil es in diesem wunderschönen Bauerndorf im Baselbiet für sie dann noch einen zweiten Apéro gibt, mit Käseplatten, Fleischplatten, so einen richtigen Bauernapéro halt. Unsern Leuten hats wahnsinnig gefallen, wir haben ihnen beim zweiten Apéro aber auch allen eine Sitzgelegenheit gegeben. Der Verein hat vor der Dorfbeiz einfach Festtische und -Bänke aufgestellt.
Dieses Mal erwarten wir zum Apéro nach der Kirche viel mehr Leute. Daher planen wir auch viel mehr Zeit ein, für einen zweiten Apéro und grosse Überlandfahrt würde es gar nicht reichen.



Franziska

nicht registriert

am 19.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

@speedy ist das bei dir auch so, dass du mit mehr eifer am planen bist als bei deiner ersten Hochzeit?
ZB, als ich das erste mal jetzt Kleider probieren war, hab ich am Abend meinem Mann vorgeschwärmt, ich konnte gar nicht mehr aufhören, hab ihm gesagt, dass es schade ist, das er als Mann das Gefühl in so einem Kleid zu stecken, wohl gar nicht nachvollziehbar sei, eigentlich schade.
Er meinte, dass hast du doch alles schon mal gehabt.
Tja, aber da war ich kaum 20 jahre alt und "musste" Heiraten, da ich einen schwer katolischen Schwiegervater hatte und schwanger war.
Diesmal ist das ganz was anderes. Gehts dir, oder zweitverheirateten Bräute auch so??

LG Franziska

26. Juni 2010



speedy  am 19.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

Hi Franziska
Ich freue mich bedeutend mehr auf diese Hochzeit als auf die letzte. Wird wohl damit zusammen hängen, dass ich letztes Mal genau wusste, dass wir uns die Hochzeit gar nicht leisten können. Habe dann auch den ganzen "schönsten Tag" lang nur daran gedacht, dass dann irgendwann die Rechnungen kommen und wie wir diese wohl bezahlen sollen.
Bei meinem Liebsten ist es aber anders wie bei euch: Er freut sich wie ein kleines Kind auf seine erste Hochzeit. Ich war die, die gesagt hat, ich brauche den ganzen Zirkus eigentich kein zweites Mal. Aber ich hab mich dann ihm zu liebe darauf eingelassen. Er kann ja nichts dafür, dass ich schon verheiratet war, er soll seine weisse (ivory...) Braut bekommen, die Kirche und das ganze trara. Jetzt, wo ich am planen bin, freue ich mich auch über jedes Detail. Alles macht viel mehr Spass. Meine Mutter behauptet, dass ich letztes Mal unterbewusst schon wusste, dass ich einen Fehler mache, und es auch deshalb nicht geniessen konnte.
Du kommst auch am Freitag, oder? Dann können wir das Ganze mal face to face bequatschen. Sonst können wir auch einen neuen Thread aufmachen mit dem Thema zweite Hochzeit. Ich möchte den glücklichen Bräuten nicht auf die Nerven gehen mit unserem Themawechsel, hier sollte es ja um die Apéros gehen.



Sanpas  am 19.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

*hihihi* ihr nervt doch nicht mit dem thema wechsel :-)

finds spannend zu lesen wie ihr euch fühlt und was in euch vorgeht. auch wenn es für mich das erste und hoffentlich das einzige mal bleibt ...

noch kurz zum thema apéro:
ich glaube auch, dass wenn alle gäste sitzen könne es schon einen unterschied macht und ich glaube auch, dass alle froh sind nach 2 stunden "stehapéro" (hat nur wenige sitzmöglichketien) sich einmal hinzusetzten und einfach die stimmung zu geniessen, oder?



Nadine123  am 19.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

Also, 1.ten zum Apero... Wir werden auch 2 Apero machen. Zuerst den normalen vor der Kirche und nachher den bei unserer Location mit Weisswein, Mineral, Saft und Nüsschen. Aber dies auch nur bei schönem Wetter auf der Terasse. Bei dieser Aussicht rundherum Reben. Hach....
Gott sei dank hat es Stühle auf der Terasse... Ich bin ja nicht gerade der Mensch der gerne steht. Von dem her, wird es bei den Gästen sicher nicht passieren, dass sie zuviel stehen müssen. Eher dass gegenteil

Franziska... Aber das find ich jetzt aber voll hart. Meine Grosseltern haben ja meine Tochter gemacht, dass sie überhaupt heiraten konnten. Aber das kann man sich gar nicht vorstellen. Dazu muss man sagen, dass sie noch gar nicht 20ig war und die Beziehung auch auseinander gegangen ist. Der altersunterschied war auch viel zu gross und mein Grossvater zu stur (Stiermann). Und sie das gegenteil bis sies eben nicht mehr ausgehalten hat. Tja... das zum Thema mit einander reden

Also, das mit dem alter habe ich meinem auch gesagt. Also, eher negativ. Wenn du mich damals geheiratet hättest. Dann hätte ich noch nicht sooo genaue vorstellungen und es würde dich günstiger kommen, auch weil es mir nicht so wichtig wäre wie jetzt. So ists halt und ich bin erst 26ig.



tonie  am 19.01.2010

Re: Apéro und wieder Apéro?

vielleicht wollen auch einige gäste noch ihr geschenk auf witzige weise übergeben, dann wäre auch noch zeit für so was. da könnt ihr das ev. auch noch etwas als "zeit für die Trauzeugen" durchgehen kann.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.