Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Apero im grossen Stil, helft mir
Apero im grossen Stil, helft mir
 1
whitewing84  am 23.11.2015

Apero im grossen Stil, helft mir

Wir heiraten etwas anders als viele. Die freie Zeremonie und das Apero wollen wir mit allen teilen, ca. 100 Gäste. Das Essen dann nur im familiären Rahmen.
Ich suche nun Ideen für den Apero. Wir möchten diesen lange machen und mit Unterhaltung für die Gäste. Es soll eigentlich das Fest sein, denn das Essen nachher wird eher ruhig sein.

Was könnten wir am Apero alles machen?
Wie bringen wir Stimmung und das die Gäste gerne länger bleiben, als an einem normaler Apero?



ganzodergarned  am 23.11.2015

Re: Apero im grossen Stil, helft mir

Wie wärs mit einem Zauberer, der sich unter die Gäste mischt?



whitewing84  am 24.11.2015

Re: Apero im grossen Stil, helft mir

Wäre eine Idee.
Habt ihr Adressen?

Andere Ideen?



Andreia  am 25.11.2015

Re: Apero im grossen Stil, helft mir

Also, wenn ich an eine Hochzeit zu Trauung und Kirche eingeladen werde, rechne ich immer mit ca. 2-3 Stunden, die ich dann dort verbringe. Soll der Apero länger dauern, muss das schon vorher bekannt sein (z.B. Einladungskarten). Dann können sich die Gäste darauf einstellen.

Man kann auch gut eine Fotoecke, allenfalls mit Polaroid-Kamera (ansonsten lässt man die Bilder normal entwickeln und klebt sie später ein), mit Fotoalbum und vielen Stiften, Kleberli, etc einrichten, dann sind die Gäste auch schon einen Moment beschäftigt. Oder z.B. jeder Gast verziert einen Holzkleiderbügel, oder es gibt eine Kochschürze, wo man die guten Wünsche draufschreiben kann.

Ansonsten würde icb einen guten Tätschmeister ernennen. Falls ihr eure Gäste darauf aufmerksam macht, dass es keine Abendunterhaltung gibt, ihre Beiträge aber beim Apero sehr geschätzt werden, kommt ein sehr persönliches und abwechslungsreiches Programm zusammen. Jeder, der da etwas beisteuert, überlegt sich sehr viel und arbeitet lange daran, was ich auch sehr schön finde.



SuKar  am 30.01.2016

Re: Apero im grossen Stil, helft mir

Ist der Apero am Abend? Oder besser gesagt, ist es draussen dann schon dunkel? Weil bei einer Hochzeit bei der ich eingeladen war, gab es eine Feuershow und wir Gäste waren begeistert!!! Eignet sich auch gut für eine grössere Anzahl Gäste wie du sie hast. Aber eben, dafür müsste es schon dunkel sein......



Franky  am 08.02.2016

Re: Apero im grossen Stil, helft mir

Wir planen das nicht ganz gleich aber doch irgendwie ähnlich.

Zivilstandsamt mit Essen im kleinen Rahmen.
Zeremonie mit anschliessender Feier mit Fingerfood-Buffet für alle Gäste im grossem Rahmen, mit Musik und Tanz bis zum Sonnenaufgang.

Es gibt ja eine Vielzahl von Unterhaltungsspiele für die Gäste. Wir planen einen Zauberer der sich unter gelangweilt wirkende Gäste mischt. Ein Smartphone-Schnappschuss-Video-Wettbewerb welches Material gesammelt, geschnitten und zur späten Stunde präsentiert wird, sowie eine Feuershow.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.