Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Aperomöglichkeit in Luzern? Ideen gesucht!
Aperomöglichkeit in Luzern? Ideen gesucht!
 1 2
cinderella76  am 21.07.2009

Aperomöglichkeit in Luzern? Ideen gesucht!

Hallo zäme

Ich sueche für de Apero no gueti Locations-Tipps in Luzern! Wer chann mier da wiiterhälfe?

Merci und Gruess

Cinderella



Schoseli  am 21.07.2009

Re: Aperomöglichkeit in Luzern? Ideen gesucht!

wo in luzern? in der Altstadt oder besser irgendwo ausserhalb von Luzern?
wir machen das Apero auf dem Schiff....
je nach dem in welcher Kirche du heiratest kannst du es auch vorzu machen?

Rathausbrauerei?? einfach unter dä Egg...



heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



sunset  am 21.07.2009

Re: Aperomöglichkeit in Luzern? Ideen gesucht!

@ cinderella76

Bitte gib uns doch ein bisschen mehr Infos:
- bevorzugte Lage (hat Schoseli schon geschrieben), nähe von Kirche oder Standesamt
- wieviele Personen
- In einem Lokal oder im Freien
- Stil (Edel, elegant, einfach, gemütlich .... usw.)
- Budget

... dann fällt es uns ein wenig leichter zum Antworten.

lg sunset



Inessa

nicht registriert

am 21.07.2009

Re: Aperomöglichkeit in Luzern? Ideen gesucht!

hab gehört man kann im wasserturm auf der kapellbrücke einen raum mieten - apéro max. 90 gäste, fest max. 40 gäste - der link geht hier nicht (ich glaub die zensur ist übrigens automatisch) aber einfach bei www.google.ch diese stichworte googlen:

luzern wasserturm kapellbrücke apéro

Es ist dann der erste treffer (irgendwie sowas wie www.meetings4u.ch) lg ines

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 21.07.2009



cinderella76  am 22.07.2009

Re: Aperomöglichkeit in Luzern? Ideen gesucht!

@schoseli

wir werden voraussichtlich im utenberg heiraten, keine kirchliche trauung. da wir im september 09 das zivile haben, gibts im 2010 noch ein grosses fest im stil des kirchl. tages

den apero mit ca 80 personen möchten wir wenn es das wetter zulässt draussen feiern! möglichst stadtgebiet, kann aber auch drüber hinaus gehen wenn die location schön ist. er soll am nami stattfinden und später disslozieren wir dann (die geladenen gäste) ins utenberg.

noch ne frage, wie viel zahlt ihr auf dem schiff? gibts da eine miete? hab mir eben auch eine rundfahrt überlegt mit apero.

kosten denke ich so fr.1000.- bis 1500.-

stil: locker-gemütlich-ungezwungen

@inessa
merci, werde deine idee mal abchecken.



Schoseli  am 22.07.2009

Re: Aperomöglichkeit in Luzern? Ideen gesucht!

@cinderella76

wir haben ein grosses Schiff von der SGV gemietet, das heisst ca. für 3 Stunden knapp
4000.00 Fr. ohne Apero. da mein schatz wie auch mein Vater auf dem Schiff arbeiten
bekommen wir das viel günstiger.

Die SNG oder auch die Bucherschiffe auf dem Vierwaldstätterseee sind günstiger.

je nach dem musst du das apero noch vom Schiff nehmen, aber die Preise
sind der Hammer!!! und dann zahlst du das apero noch per Stunde nicht nur pro person!

LG

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Inessa

nicht registriert

am 22.07.2009

Re: Aperomöglichkeit in Luzern? Ideen gesucht!

Ich würde kein schiff für den apéro nehmen (fürs fest hatten wir es uns auch überlegt) da oft manche apérogäste auch spontan kommen obwohl man sie ev. mit der einladung vergessen hat (ja, gibts!) und es dann schade wäre wenn die nciht mit könnten finde ich.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 22.07.2009

Re: Aperomöglichkeit in Luzern? Ideen gesucht!

ich war letzes jahr an einer hz die den apero auch auf dem schiff hatten, war superschön

so kommt man etwas weg macht einen kleinen ausflug, und viele gäste finden das schön, da sie selten schifffahren. uns hat es super gepasst

und wegen inessas einwand, da würde ich noch einige plätze freihalten für den fall, dass noch ein paar gäste dazustossen. das mache ich aber auch beim normalen apero, da plane ich auch noch ein paar "vergessene" ein

Lg



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



Schoseli  am 22.07.2009

Re: Aperomöglichkeit in Luzern? Ideen gesucht!

ja bei uns hat es auch noch platz auf dem schiff!!!!
wir haben die Leute alle zum Kirchenplatz gebeten und gehen dann von dort
aus zusammen!

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



cinderella76  am 22.07.2009

Re: Aperomöglichkeit in Luzern? Ideen gesucht!

@schoseli
wir würden wohl ein kleines schiff nehmen. was heisst "die preise sind der hammer"? also sehr teuer? muss mal die bucher-brüder anfragen



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.