Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Arbeitskollegen???
Arbeitskollegen???
 1
Henkichen  am 23.10.2009

Arbeitskollegen???

Hallo.

Ich denke gerade über folgendes nach, vielleicht hat jemand von euch einen gute Idee.
Also mein Schatz und ich werden in unserer Geburtsstadt an der Ostsee heiraten. In relativ engem Kreis (Familie u. Gute Freunde).
Unsere schweizer Arbeitskollegen laden wir somit nicht zu unserer Hochzeit ein (wäre ja auch ein bisschen weit 1200 km für eine Feier zu fahren).
Nun ist meine Frage was könnte ich so als sagen wir mal kleine Nachfeier machen?
Einen Apero? Oder eine schöne Torte?

Ideen?
Gruss aus Bern



sternschnuppe  am 23.10.2009

Re: Arbeitskollegen???

ich würde nichts grosses mehr machen, ist ja dann auch nicht das selbe, so eine "nach-hochzeit"...



Soefeli82

nicht registriert

am 23.10.2009

Re: Arbeitskollegen???

Hallo Henkichen

Wenn ihr ein Apéro für die Arbeitskollegen macht, bekommt ihr bestimmt bonuspunkte . Ich würde mich auf jedenfall sehr freuen, wenn jemand von der Arbeit heiratet und danach noch ein Apéro schmeisst. So können wir nochmals auf die Hochzeit anstossen.

Wir werden unsere Arbeitskollegen "nur" zum Apéro einladen an unsere. Die wollen dann auch Spalierstehen und danach das Buffet blockieren . Und wer weiss, vielleicht überraschen sie euch ja auch, indem dass sie die lange fahrt auf sich nehmen.

gruess o us bärn

Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010



speedy  am 23.10.2009

Re: Arbeitskollegen???

Also ich fände das eine tolle Idee! In meiner Bude ist sowieso eine recht grosse Apéro-Kultur, es gibt fast jeden Monat etwas grösseres zu feiern. Wieso solltest du da mit deiner Hochzeit darauf verzichten? Du kannst ja selbst entscheiden, wie gross der Apéro dann werden soll. Einfach zumindest ein Föteli von dir im Brautkleid solltest du dann auf jeden Fall dabei haben! Wahrscheinlich bekommst du vom Geschäft ja auch was geschenkt zur Hochzeit, dann ist das die ideale Art, sich dafür zu bedanken, finde ich.

Ich habe gerade ein anderes Problem: Ich bin im Geschäft sehr unglücklich und werde im November künden. Somit arbeite ich bei meiner Hochzeit im April sicher nicht mehr hier. Gut, die meisten Leute sind eh schon infomiert, es hat sich einfach bis jetzt niemand angemeldet. Die offiziellen Einladungskarten hab ich noch nicht rausgelassen, und ich glaube im Geschäft lass ich das jetzt auch bleiben. Was würdet ihr tun?



schusseli  am 23.10.2009

Re: Arbeitskollegen???

Ich würde für die Arbeitskollegen dann auch einen kleinen Apero im Geschäft organisieren. Das macht einen guten Eindruck und man kann sich nochmals feier lassen
Muss ja nichts grosses sein....
Wir laden die Arbeitskollegen auch einfach an den Apero ein und nicht an das ganze Fest, ausser einer guten Arbeitskollegin, mit der ich auch privat ab und zu etwas mache....


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Sposina  am 23.10.2009

Re: Arbeitskollegen???

Ich würde auch ein kleines Apero im Gschäft machen. Da könnt ihr alle anstossen und du kannst von deinem grossen Tag erzählen.
Es ist ja meistens üblich, dass sie euch etwas schenken, so kannst du auch "Danke" sagen.

@speedy: Ich würde in deinem Fall das Geschäft nicht einladen. Aber vielleicht hast du ja zu gewissen Arbeitskollegen einen guten Draht, dann kannst du die Einladungen denen persönlich geben, anstatt dem ganzen Büro.



peja  am 23.10.2009

Re: Arbeitskollegen???

hallo!

bei uns kommen auch keine mitarbeiter an die hz. wir machen dann einen apero, mit ein paar fotis zeigen, erzählen ect.

@speedy ich würde die mitarbeiter vom "alten" geschäft nicht einladen. ausser du wirst zu ein paar leuten, auch privat noch gut kontakt haben. dann würde ich diese einzelnen für den apero einladen. beim neuen geschäft, würde ich mal abwarten und dann evt. alle zum apero einladen. oder dann nachträglich einen apero im geschäft machen, so wie wir...

tschüssli



Henkichen  am 23.10.2009

Re: Arbeitskollegen???

Wisst ihr, das komplizierte ist: einen Apero im Geschäft kann ich nicht machen. Ich arbeite auf einem Amt und dort könnten dann ja nicht die Kollegen vom Schatz kommen.
Ich hatte nämlich schon gedacht das wir alle Arbeitskollegen zusammen einladen und nicht jeder auf seiner Arbeit einen Apero alleine macht. Oder macht ihr das so?
Jemand Location Ideen in Bern?

@speddy wenn du mit deinen ehemaligen kollegen ein gutes verhältnis hast, würde ich sie an den apero einladen.

Gruss



frani  am 23.10.2009

Re: Arbeitskollegen???

@henkichen

Wir waren in einer ähnlichen Situation wie ihr - wir leben seit zwei Jahren in England, haben aber in der Schweiz geheiratet. Ausser einer sehr guten Arbeitskollegin haben wir auch niemanden zur Hochzeit eingeladen. Dafür haben wir nach der Hochzeit eine kleine Nachfeier in einem Pub gemacht für Arbeitskollegen und Freunde. Es gab Getränke und Snacks, Musik und Hochzeits-Fotos ab Computer. Es war ein toller Abend, und ich bin sehr froh, dass wir das gemacht haben.



silver83  am 24.10.2009

Re: Arbeitskollegen???

also ich würdi au en "aperoobig" oder so dihai oder in emnä gemütlichen resti machä. so chön alli mitänand nomol chli nochäfirä. mier laden au einigi us em gschäft i, und ich will dä tag au mit ihnä firä, schliessli kenn i do meistä scho sid 10 johr. ich denkä, dass sich euri arbetskolegä au sehr drübert freuen, wenn si mit eu no eis ufs hz trinkä döffen


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.