Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf
Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf
 1 2 3 4 5 6 7
Hase1981  am 20.07.2010

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

Hallo

Konntet ihr euch bereits einen Eindruck der Fotografen machen? Habt ihr euch entschieden?

Grüssle



befana88  am 20.07.2010

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

hallo liebe bräute

gebe auch noch meinen "senf" dazu betr. fotografen..

ich kann euch bianco-foto-video in richterswil wärmstens empfehlen (www.biancofotovideo.ch). war schon an vielen hochzeiten dabei wo sie fotografierten/filmten, sind auch immer zu zweit oder zu dritt. da immer alle so begeistert waren, wurden sie an allen hochzeiten unsere kollegen gebucht (und auch die kollegen, die noch heiraten werden, haben gesagt, dass klar ist, wer fotografieren wird).. :-) sie machen es wirklich toll, zudem stimmt auch das menschliche, sie gehen auf die wünsche ein, sind lustig, machen stimmung und wissen genau wie mit den gästen umgehen. finde das schon noch wichtig!
aus diesem grund haben natürlich auch wir sie gebucht.. da sie ziemlich ausgebucht sind und nicht mehr als zwei hochzeiten am tag machen, muss frühzeitig reserviert werden!
preislich sind sie wahrscheinlich eher etwas teurer (weiss die preise der andern gar nicht!).. aber das ergebnis und die erinnerungen sind der hammer! zudem sind sie vom morgen bis am ende dabei (ausser man möchte das natürlich anders, dann wird es wahrscheinlich auch günstiger).
wir bezahlen für fotografieren und filmen (inkl. ein riesen-album, 2 kleine album, 2 grosse poster, 3 dvd's und alle fotos auf cd) 6'500.-... nur fotografieren ohne filmen kostet glaube ich 4'000.-.. aber die filme unserer kollegen sind megamässig ;-), das wollten wir unbedingt auch..
sicher ist das teuer, aber wir wollen unbedingt unseren einzigartigen tag mit genauso einzigartigen bildern festhalten.. das ist es uns wert!

der hochzeitsfotografen-markt ist enorm :-).. wenn man niemanden "direkt" kennt, ist es sicher schwierig den richtigen zu finden.. obwohl es viele tolle gibt!

allen, die "ihren" fotografen noch nicht gefunden haben, viel glück bei der suche.. :-)

glg








Carmile  am 20.07.2010

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

Hi zusammen

Ich habe mir jetzt gerade biancofotovideo angeschaut, weil ich immer wieder auf der Suche nach guten Fotografen bin, um dann Kolleginnen, die später heiraten, mit Tipps versorgen zu können.

Findet ihr den Preis von 4000 CHF gerechtfertigt für die Fotos? Als nicht spezialisiert auf Hochzeitsfotos (zumindest erweckt die Page den Eindruck) finde ich den Preis recht hoch, die Qualität überzeugt mich persönlich auch nicht, was nichts damit zu tun hat, dass ich den italienischen Stil nicht mag. Oft werfen die Fotos Schatten, sind zu stark bearbeitet oder überbelichtet aus meiner Sicht. Ich hoffe nur die Alben vor Ort halten mehr als sie versprechen.

Eine provokante Aussage, ich weiss, aber ein Forum ist ja zum diskutieren da.

Ich auf alle Fälle bin sehr zufrieden mit der Wahl unseres Fotografen. Die ersten Fotos, die wur nun nach der Hochzeit gekriegt haben, haben mich mehr als überzeugt und es hat mich überhaupt nicht gestört rel. viel Geld dafür ausgegeben zu haben.

lieben Gruss



Hase1981  am 20.07.2010

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

Hallo Carmile

Richard Overtoom macht auch wirklich suuuper Fotos. (Wenn wir nicht plötzlich keine Antwort mehr erhalten hätten, wäre er auch unser Favorit gewesen.) Aber mit unserem jetzigen sind wir auch super zufrieden. Ich bin schon richtig ungeduldig und kann den 11. Juni nicht mehr erwarten ;-)

Grüssle



befana88  am 20.07.2010

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

hi carmile

warst du auf der seite bei events, dann hochzeit, dann foto + video und dann aktuelle arbeiten?
ich muss dir recht geben, dass das nicht die besten fotos sind.. haben wir ihnen auch schon gesagt ;-).. er will die homepage besser machen, da er aber vom april bis ende oktober überhaupt keine zeit hat und dies wegen der "mundwerbung" eigentlich auch nicht nötig hätte, werden sie die homepage auch nicht ändern..
sie sind spezialisiert für hochzeiten, hier und in italien.. und von april bis eben ende oktober meistens ausgebucht! habe selten ein album gesehen, welches mir so gut gefallen hat wie diese unserer kollegen..

aber ebe, das ist geschmacksache.. :-)



Carmile  am 20.07.2010

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

hi befana

klaro, habe mir alle Seiten angeschaut. Bevor ich mir ein Urteil bilde möchte ich mich ja auch richtig informieren :-)

Schön, wenn es so gut läuft, dass sie die Homepage als eigentliches Aushängeschild momentan gar nicht wirklich benötigen. Und vielleicht sind die Alben vor Ort ja auch wirklich anders.

Ich persönlich erwarte mir für die Preisklasse einfach mehr Know-how, aber eben, das ist Ansichtssache. Wenn ihr damit happy seid, dann freut mich das für euch. Denn den für sich persönlich perfekten Fotografen zu finden ist eine langwirige und oft schwierige Angelegenheit. Schliesslich ist der Hochzeitstag so schnell um und was bleibt sind die Erinnerungen, Ringe und eben Fotos und Filme.

lieben Gruss,



Carole  am 20.07.2010

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

Hase1981:
Hallo Carmile

Richard Overtoom macht auch wirklich suuuper Fotos. (Wenn wir nicht plötzlich keine Antwort mehr erhalten hätten, wäre er auch unser Favorit gewesen.) Aber mit unserem jetzigen sind wir auch super zufrieden. Ich bin schon richtig ungeduldig und kann den 11. Juni nicht mehr erwarten ;-)

Grüssle

Hallo Hase1981

wir sind leider noch nicht wirklich weiter. Die Prioritäten sind bei beiden momentan eher im Geschäft, als bei unserer Hochzeit wir müssen das nun aber dringend ändern...

für welchen der viiiielen Fotografen hast du dich schlussendlich entschieden?

LG
Carole



kase  am 10.09.2010

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

Hallo Carole

Wir hatten Jeanine Linder von jeaninelinderphotography.com
Sie ist aus Bern. Macht aber schweizweit Hochzeiten. Sie hat ganz viele Bilder auf ihrem Blog.
Unsere Fotos waren super! Und auch die Gäste hatten Freude an ihnen, da sie nicht auffallen - da sie ohne Blitz - nur Naturlicht - fotografieren.

Suchst Du einen regionalen Fotografen?

liebe Grüsse
kase



sarah85  am 13.09.2010

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

Hallo zusammen!

Wir sind auch auf der suche nach einem Fotograf. nun haben wir die homepage von art17 in zollikofen gefunden. die haben sehr schöne fotos und sind auch zahlbar, im gegenteil zu den fotografen die fast 4000.00 verlangen. finde ich einfach zu teuer. nun wollte ich fragen ob jemand schon erfahrung mit diesem fotograf hat? Vielen dank!

gruss sarah



Carmile  am 13.09.2010

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

hey sarah

ich habe mir art17 gerade angeschaut. bin positiiv überrascht ab den fotos, zumal sie wirklich sehr günstige preise haben. ich würde vorbeigehen und mir mal ein paar bilderstrecken zeigen lassen oder nach einem passwort fragen wo du dann nicht nur einzelne bilder siehst, sondern tutti 800 fotos. dann kannst du viel besser einschätzen wie gut sie z.b. auch in einer schwierigen situation bzgl. lichterverhältnisse wie in der kirche fötelen.

ich gehöre zu denjenigen hier, die noch mehr als dein genannter betrag bezahlt hat. aber ich bin auch absolut begeistert von den fotos und bereue die entscheidung überhaupt nicht. gerade jetzt nach der hochzeit hat es sich gelohnt in die ringe, die fotos und den film zu investieren, denn das bleibt nebst den erinnerungen als einziges übrig. klar, das brautkleid auch :-) aber die fotos hab ich schon viel öfters angeguckt als das kleid.

lieben gruss, carmile



 1 2 3 4 5 6 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.