Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf
Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf
 1 .. 3 4 5 6 7
Veligandu  am 26.03.2011

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

Ich war letztes Jahr an einer Hochzeit, bei der weddingalbum.ch die gebuchten Fotografen waren. Es waren, glaub ich, zwei Koreaner. Obwohl sie die ganze Zeit über Fotos gemacht haben, fand ich sie sehr diskret (ist wohl ihre gelebte Mentalität). Die Fotos, die ich gesehen habe, gefielen mir sehr gut. Einzig die gestellten Gruppenfotos fand ich sehr lasch: Alle standen immer wie Soldaten in einer Reihe. Dort könnte man sicher mehr Orignalität erwarten. Aber das ist Anschauungssache.

Schlussendlich ist es deine Entscheidung, welchen Fotografen du wählst. Mach ein Treffen mit ihnen ab und du siehst schnell, ob die Chemie stimmt.


---------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



buffy-80  am 26.03.2011

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

wir sind bei weddingalbum vorbei gegangen und werden diese wohl engagieren. könnnte dir also mitte juli genaueres darüber sagen. wir haben sie auch über die gruppenfotos angesprochen und gesagt das wir eher lockere und witzige fotos haben wollen. sie meinten das sei kein problem und das sie dies gerne machen würden und wir auch anhand vorschlägen (bildern) zeigen können was wir wollen). es machen halt eben nicht immer alle hochzeitsgesellschaften so witzige fotos mit und daher sind eher die traditionellen fotos die regel. wir machen dies jetzt so das wir beispiele ausdrucken und meine trauzeugen dies dan an diesem tag den fotografen zeigen wie wir das haben wollen. sie machten mir einen sehr guten eindruck und gaben uns auch noch tips mit... ich würde auf jeden fall mal ein treffen mit ihnen vereinbaren und das ganze vor ort mit ihnen anschauen.... das preisleistungsverhältnis finde ich auch sehr gut....



hofmannrene  am 26.03.2011

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

Hallo zäme

Das Thema beschäftigt bei uns mehr den Mann (mich) als die Frau. Aber das hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich selber sehr gerne und oft fotografiere. Dementsprechend ist es für mich sehr, sehr wichtig, dass unser wichtigster Tag im Leben auch entsprechend in Bildern festgehalten wird.

Mir persönlich gefällt der Reportage-Stil.
Beruflich habe ich unter anderem auch mit Fotografie zu tun und wurde auf folgenden Fotografen aufmerksam:

http://www.jeffascough.com/
Er ist einer der meistausgezeichneten Hochzeitsfotografen weltweit. Ich finde seinen Stil einfach Hammer. Aber natürlich kann man den nicht buchen (mind. nicht mit unserem Budget).

Wir haben uns nun für Foto Mariano entschieden, weil sich seine Arbeit ziemlich genau mit unseren Vorstellungen deckt:

http://www.foto-mariano.com/

Er ist aus unserer Nähe (Küssnacht am Rigi) und ist in meinen Augen auch noch bezahlbar (sicher nicht günstig).

Gruss vom Fotofan

René




Am 22.7.2011 wird geheiratet.



mitschli  am 10.06.2011

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

Hallo zusammen.
Ich hole das Thema HZ-Fotograf wieder hervor. Was habt ihr für eine Meinung bezüglich der Bildrechte??
Je nach Angebot der Fotografen ist dies ja sehr unterschiedlich.
Beispiele: "Vollrechte der Aufnahmen für das Hochzeitspaar"
oder: "Die Bildrechte gehören dem Fotografen wie auch dem Kunden", dies heisst wohl: das Bildmaterial und sämtliche Rechte sind auch Eigentum des Fotografen...
Was haltet ihr davon ???

Liebe Grüsse, Mitschli



mitschli  am 10.06.2011

Re: Auch auf der Suche nach unserem HZ-Fotograf

Noch mein Standpunkt:
Eigentlich möchte ich die alleinige Rechte für unsere Fotos haben.
Aber ich verstehe natürlich auch, dass diverse Fotografen diese für Werbung etc. nutzen möchten.
Ich hätte aber etwas dagegen, dass unsere Fotos offen für jeden im Web oder sonst wo zugänglich seien Was habt ihr da für Erfahrungen damit gemacht??

Zuletzt bearbeitet am 10.06.2011



 1 .. 3 4 5 6 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.