Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Ballonflugkarten
Ballonflugkarten
 1 2
Frangipani  am 04.06.2009

Ballonflugkarten

Hoi zäme
Hat jemand von euch schon solche Kärtchen für den Ballonflug (jeder Gast erhält einen mit Helium gefüllten Ballon sowie eine Karte, wo dann Wünsche/Geschenke fürs Brautpaar draufgeschrieben werden, diejenigen Wünsche auf Kärtchen die gefunden und zurückgeschickt werden, müssen dann erfüllt werden).
Normalerweise organisieren ja die Trauzeugen solche Dinge, nur haben sie bei uns leider keine Zeit, deshalb müssen wir das noch kurzfristig organisieren... Hat jemand von Euch eventuell eine Vorlage für diese Kärtchen? ..Die Ballone und das Helium ist kein Problem, wir wissen nur nicht, wie man diese Kärtchen gestalten soll...?! Danke für eure Hilfe!



Krispy  am 04.06.2009

Re: Ballonflugkarten

Ich habe gerade vor ein paar Tagen so einen Zettel bei meinen zukünftigen Schwiegereltern liegen sehen. Die Adresse wohin er geschickt wird muss sicher drauf (die vom Brautpaar). Dann Linien, auf die man das Geschenk schreiben kann (z.B Einladung zum Abendessen bei tomi und tina). Dann hat es meistens noch so einen kurten Text an den Finder, dass er doch bitte den Zettel zurückschicken soll, die Adresse oder mindestens der Fundort ist auch noch witzig, dann sieht man, wie weit die Ballone geflogen sind.

Ich hoffe es hilft, ich weiss nicht mehr genau, was drauf stand!

Viel Erfolg!

Im Juli 2010 ist es soweit!





muraki

nicht registriert

am 09.06.2009

Re: Ballonflugkarten

unter www.ballonwettbewerb.ch und http://www.heiraten.ch/download/home.htm kannst du die karten direkt runterladen. ich hoffe das hilft dir...



Inessa

nicht registriert

am 09.06.2009

Re: Ballonflugkarten

Bei mir wurde das überraschenderweise am apéro gemacht (war supi, vor allem weil wir am abend unsere himmelslaternen nicht steigen lassen konnten wegen dem wind). echt toll und 6 sind schon zurückgekommen! hier ein foto:



(zur vergösserung anklicken

p.s.: ich habs nicht organisiert daher hab ich keine ahnung wie das gelaufen ist..


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Aquamarina

nicht registriert

am 09.06.2009

Re: Ballonflugkarten

hallo

ich habe die Ballonkarten bei www.vistaprint.ch selber drucken machen
vorne hab ich ein schönes Bild vom Brautpaar mit deren Hochzeitshomepage und hintendrauf:

rechts die Adresse des Paares

Links oben: wenn diese Karten zurückgeschickt wird, schenke ich dem Brautpaar folgendes:

Mein Name: XXX


Adresse des finders:





gruss Aqua



Aquamarina

nicht registriert

am 09.06.2009

Re: Ballonflugkarten

ps: in Papeterien bekommt man sonst auch vorgedruckte.



Inessa

nicht registriert

am 09.06.2009

Re: Ballonflugkarten

Bei uns steht noch "Fundort" - echt erstaunlich wie weit und hoch (wir sind der schweiz) die manchmal kommen .. aber nehmt einen guten stift, manchmal kann man sie kaum mehr lesen.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Frangipani  am 09.06.2009

Re: Ballonflugkarten

@ Inessa
Waren die Karten bei euch denn vorfrankiert?



Meena  am 16.06.2009

Re: Ballonflugkarten

Wir haben auch welche gekauft für die Hochzeit meiner Schwester. Da ist der Absender schon draufgedruckt. Vorher frankieren weiss ich nicht, da ja auch viele Ballone einfach so verloren gehen und gar nicht gefunden werden. Denke Finder die die Idee toll finden zahlen auch den 1 Franken fürs Porto.

Habt Ihr eigentlich eine Flugbewilligung einholen müssen?



Inessa

nicht registriert

am 26.06.2009

Re: Ballonflugkarten

hi frangipani, das weiss ich leider nicht aber so wie es aussah nein.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.