Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Baselland - Suche Caterer, Stylistin, Blumengeschäft
Baselland - Suche Caterer, Stylistin, Blumengeschäft
 1
Infinity86  am 15.06.2015

Baselland - Suche Caterer, Stylistin, Blumengeschäft

Hallo zusammen

Ich stecke inmitten der Hochzeitsplanung für nächstes Jahr.

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Caterer, einer Stylistin (Haare und Make-up) sowie einem Blumengeschäft (Dekoration Kirche, Brautstrauss). Wenn möglich alles in der Umgebung Liestal/Baselland.

Habt Ihr allenfalls Empfehlungen oder Vorschläge?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüsse



Steffi93  am 15.06.2015

Re: Baselland - Suche Caterer, Stylistin, Blumengeschäft

Hallo Infinity :)

Ich habe mit erdbeerhold sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind zwar in der Luzern glaube ich zuhause, machen aber fast überall Veranstaltungen. Fragen kostet ja nix ;)

Wünsch Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Steffi



Snin  am 15.06.2015

Re: Baselland - Suche Caterer, Stylistin, Blumengeschäft

Hallo Infinity

Ich werde Haare und Make-up bei Hairsign machen, bin dort schon einige Jahre Kundin.
Es gibt eine Filiale in Basel und Arlesheim.
Im aktuellen Prozentbuch Basel ist auch ein Gutschein mit 25%-Rabatt drin.

Blumen werde ich bei Flora-Tina in Rheinfelden mache lassen.
In Muttenz kenne ich Blumenhug, die machen auch schöne Sachen.



Jenna  am 16.06.2015

Re: Baselland - Suche Caterer, Stylistin, Blumengeschäft

Hallo Infinity

für den Apéro kann ich dir die Baselbieter Bäuerinnen (blba.ch) weiterempfehlen. Die sind unkompliziert und machen einen Hammerapéro!

Haar habe ich mir von meiner Coiffeuse machen lassen, das Make Up hatte ich von hier: deintag-styling.ch



judihui  am 16.06.2015

Re: Baselland - Suche Caterer, Stylistin, Blumengeschäft

Hallo Infinity
auch ich kann dir die Baselbieter Landfrauen empfehlen. Ich habe sie ebenfalls für ein Fest im Juli 2015 gebucht. Sie sind auch preiswert und sehr vielseitig je nach dem welchen der 3 Apérovorschläge du wählst. Brauchts du einen Caterer für den Apéro oder fürs Essen? Bei letzterem würde ich dir empfehlen zuerst die Räumlichkeiten zu suchen. Viele Raumanbieter haben einen festen Caterer, den du übernehmen musst.

Betreffend Blumengeschäft kann ich dir Akazia Trend-Floristik in Liestal empfehlen. Sie sind ein junges Team mit guten Ideen. Und sonst stehe ich dir gerne (wie schon einmal besprochen) für die Deko (Kirche und Essen etc.) zur Verfügung.
Liebe Grüsse



Leticia85  am 16.06.2015

Re: Baselland - Suche Caterer, Stylistin, Blumengeschäft

Hallo

Als Catering kann ich dir Golden Apero empfehlen (golden-apero.ch)
Sie sind aus Gisikon Luzern und haben vor einer Wochen meine Hochzeitsgäste bekocht (Apero)

Ich selber bin aus luzern und wir haben in Schaffhausen geheiratet! Sie waren sehr spontan und zuvorkommend! Preislich sehr wert! Und die Spesen für die Fahrtkosten sind so niedrig, die haben wir gar nicht gespürt :)

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet am 16.06.15 16:08



Infinity86  am 20.07.2015

Re: Baselland - Suche Caterer, Stylistin, Blumengeschäft

Hallo zusammen

Vielen herzlichen Dank für alle eure Antworten und Empfehlungen.

Das Catering werden wir vermutlich über die Bäuerinnen Baselland machen oder über RCB. Nun haben wir eine erste Offerte für 60 Personen in Höhe von 3'000.00 erhalten. Irgendwie finde ich das sehr teuer oder habe ich einfach zu wenig budgetiert? Wie viel habt ihr so für den Apéro pro Person (inkl. Getränke) bezahlt?

Wir sind auch noch auf der Suche nach einer Schlechtwetter-Fotolocation in der Umgebung Liestal. Hätte da noch jemand einen Tipp? Wäre super lieb.

Liebe Grüsse



judihui  am 20.07.2015

Re: Baselland - Suche Caterer, Stylistin, Blumengeschäft

Hallo Infinity86
wie haben letzten Samstag einen Apero mit den Landfrauen Baselland organisiert und waren mehr als nur positiv überrasch wie vielseitig und professionel sie das Buffet aufbauten und präsentierten. Allerdings habe ich die Rechnung noch nicht - habe aber p/Person Fr. 32.00 budgetiert (teuerste Variante - kleinere Variante genügt völlig für einen Apero, wenn es später noch ein Nachtessen gibt) ohne Wein (für 60 Pers. 1'920.-). Den Wein haben wir teils selber, teils von den Landfrauen genommen. Baselbieter Wein ist relativ teuer bei ihnen und nicht jedermans Sache. Ev. kannst du ihn selber mitbrigen. Dazu kommt noch die Serviceleistung (Fr. 35.00 / Std.) und die Transportkosten. Ich kann dir die Baslbieter Landfrauen nur empfehlen - es war super.
LG judihui



judihui  am 20.07.2015

Re: Baselland - Suche Caterer, Stylistin, Blumengeschäft

Hallo Infinity86
wie haben letzten Samstag einen Apero mit den Landfrauen Baselland auf dem Schloss Wildenstein organisiert und waren mehr als nur positiv überrasch wie vielseitig und professionel sie das Buffet aufbauten und präsentierten. Allerdings habe ich die Rechnung noch nicht - habe aber p/Person Fr. 32.00 budgetiert (teuerste Variante - kleinere Variante genügt völlig für einen Apero, wenn es später noch ein Nachtessen gibt) ohne Wein (für 60 Pers. 1'920.-). Den Wein haben wir teils selber, teils von den Landfrauen genommen. Baselbieter Wein ist relativ teuer bei ihnen und nicht jedermans Sache. Ev. kannst du ihn selber mitbrigen. Dazu kommt noch die Serviceleistung (Fr. 35.00 / Std.) und die Transportkosten. Ich kann dir die Baselbieter Landfrauen nur empfehlen - es war super.
LG judihui
PS: Offerte für die Deko gilt immer noch



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.