Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Beurteilung Fotografen
Beurteilung Fotografen
 1 2
Hase1981  am 07.03.2010

Beurteilung Fotografen

Hallo zusammen

So wir haben nun drei in der Auswahl welche wir reserviert haben und werden einen von ihnen nehmen.

Fotograf 1
Fotograf 2
Fotograf 3

Wir wissen nicht ob wir evt. eine Person nehmen sollen oder eher zwei?

Bitte schreibt beim Antworten die Nummern hin was ihr denkt. Wäre super lieb!

Grüssle



Ellie  am 07.03.2010

Re: Beurteilung Fotografen

ganz ehrlich? mir gefallen alle drei nicht besonders. 1 ist mir zu amateurhaft, 2. ist okay, aber man sieht ja nur zwei (ziemlich ausdruckslose) hz-fotos. und 3. finde ich am kreativsten und auch technisch am besten, allerdings ist es überhaupt nicht mein stil....



Hase1981  am 07.03.2010

Re: Beurteilung Fotografen

Hallo Ellie

Danke für deine Antwort. Hast du evt. einen Link wo es schöne Fotos gibt für max. 3000 für den ganzen Tag (ohne Album) ?

Grüssle



calla  am 07.03.2010

Re: Beurteilung Fotografen

welchen von den 3en ihr nehmen wollt/sollt, müsst ihr doch selber entscheiden, ich finde das ist absolute geschmackssache, zudem gehört auch das bauchgefühl/zwischenmenschliche dazu. ich glaube nicht, dass du von einem "topshot" super bilder erwarten kannst, wenn ihr euch nicht mit ihm versteht...?!

ich glaube auch nicht, dass es dir gross helfen wird, wenn hier alle irgend eine nummer nennen den, jedes paar schaut auf etwas anderes und was bringt es dir wenn du von 10 forumsbräuten 3 verschiedene meinungen hast?

ob du einen oder 2 fotografen willst (die 2 müssten dann aber ja von der selben agentur sein) würde ich von der anzahl gäste abhängig machen.

hoffe nimmst mir meine meinung nicht übel.. grüsse, calla

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°


Zuletzt bearbeitet am 07.03.2010



Ellie  am 07.03.2010

Re: Beurteilung Fotografen

calla, klar, da hast du vollkommen recht. aber da die frage nun mal gestellt wurde, kann man ja auch darauf antworten. viele suchen ja hier den austausch und hohlen sich inputs - entscheiden tut und muss frau ja am ende selbst... lg, ellie



Ellie  am 07.03.2010

Re: Beurteilung Fotografen

@hase: welche region in der CH?



Carmile  am 08.03.2010

Re: Beurteilung Fotografen

hi hase

wie ellie glaube ich auch, dass ihr einfach auf eurer bauchgefühl hören solltet und den nehmen, der euch am besten gefällt. nichtsdestotrotz aber noch meine meinung zu den drei fotografen:

1) einige bilder gefallen mir, die meisten aber nicht, da einfach die qualität nicht stimmt. warum werden hochzeitsbilder blau eingefärbt????

2) 2 bilder sagen gar nichts aus.

3) qualitativ gut, interessante blickwinkel, aber mich stört das sepia. v.a. dass ich nur sepia bilder auf der page entdeckt habe.

wie tumi, bin ich aber auch sehr heikel was die fotos betrifft.

viel glück und durchhaltewillen :-) beim suchen.




Piglet  am 08.03.2010

Re: Beurteilung Fotografen

Hallo Hase

Wie du weisst, hatten wir ja Fotograf 1. Obwohl wir zufrieden sind mit unseren Fotos möchte ich mich allgemein äussern.
Ich denke auch, dass dir eine Umfrage hier nichts bringt. Ihr müsst doch wissen, was ihr wollt und wie viel euch das Ganze wert ist. Für uns ist es ok, dass die Bilder halt nicht super-einfallsreich sind oder extrem speziell. Wir haben schöne Bilder zu einem anständigen Preis- punkt.
Wenn ihr lieber etwas aussergewöhnliches möchtet, dann müsst ihr wahrscheinlich auch bereit sein entsprechende Preise zu zahlen.
Das wichtigste scheint mir, dass euch die Bilder gefallen und zweitens dass euch der oder die Fotografen sympathisch sind. Geschmäcker sind verschieden und so ist es auch bei den Fotos. Jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil, den einen gefällts den anderen halt nicht.



tonie  am 09.03.2010

Re: Beurteilung Fotografen

-ich finde die 1 ok. aber der wow effekt fehlt.

-2 schwierig zu beurteilen. die bilder sind aber stark arrangiert auch farblich.

- schöne natürliche bilder. die machen auch hübsche farbbilder, aber der sepia oder duplex-style gefällt mir auch nicht. auch nicht auf die dauer. die würd ich glaub nehmen.



Aquamarina

nicht registriert

am 09.03.2010

Re: Beurteilung Fotografen

dann sagt dem fotografen einfach, dass ihr nicht sepia möchtet. Dann lässt er es auch. Die Auswahl für die Page ist immer schwierig, denn man möchte ja ein möglichst breites Publikum ansprechen.

mir gefällt die 3 mit Abstand am Besten. Hat ein sehr gutes Auge.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.