Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Beurteilung Fotografen
Beurteilung Fotografen
 1 2
Ellie  am 09.03.2010

Re: Beurteilung Fotografen

ja, wobei ich aber bei drei vorallem die aktbilder wirklich genial finde. auch die portraits sind schön. am wenigsten gefällt mir ihre hochzeitsgalerie... aber das hängt schon auch mit ihrem hang zu sepia zuasmmen. trotzdem denke ich, sie ist eine künstlerin in sachen "mensch und natur". dieses elfenhafte in ihrer fotografie, also auch das "künstliche im natürlichen" ist so faszinierend! bei der hz-fotografie geht es aber meiner meinung - und meinem geschmack nach - um etwas anderes: um emotionen, um vollständigkeit, um dokumentation und ja - auch um schnappschüssen im sinne von "den moment festhalten". bei 3 ist es mehr die kunst, einen moment zu kreieren, wie bei den super aktbildern im wald und wasser. beim sponanen moment festhalten hat sie für mein auge weniger talent. deshalb: super fotografin, aber weniger für hz.



Aquamarina

nicht registriert

am 10.03.2010

Re: Beurteilung Fotografen

Studiofotografie und Hochzeitsfotografie sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Bei der Beurteilung sollte man dies vor Augen haben. Während im Studio der Fotograf viel Zeit hat sein Model perfekt zu richten, die Beleuchtung so einstellen kann und auch der Hintergrund wählen wie er möchte, ist bei einer Hochzeitsfotografie die spontanität und das ganze Können des Fotografen gefragt. Hier zählt die Zeit. Diese Augenblicke sind so schnell vorüber wie sie gekommen sind. Spontane gesten die auch der Fotograf vielleicht nicht weiss, muss er einfangen können. Er muss seine Kamera blind können und schnell auf Situationen reagieren können und ein sehr gutes Auge haben. Deshalb ist die jeweilige Hochzeitsgallerie auf einer Homepage sicherlich am aussagekräftigsten.



klegs  am 17.03.2010

Re: Beurteilung Fotografen

Hallo

Da mir au am hochsig plane sind stöbere mir chli i dem forum uemand.
Und si de au hie glandet!

@hase1981

Nr 2 kenni persönlich scho sit mängem jahr, aber nid vom fotografische här, sonder vor musig.
Bilder wo er macht sind würkli guet, wenn dir si bearbeitisstill gfallt.
Was mich stört bi im, das er mit de halbe studioirichtig atanzt und no gärn betont we guet sini kamera isch. ;) ( Bi scho a 2 hochsig gsi wo er gmacht hed)

Würd dir empfähle vo im mal es paar fotene z'verlange und de gsesches ja.
Aber es wär sicher en gueti wahl!

Ich wüsst dir susch au no öper. Ha in a 3 hochsig gseh letscht ja und macht au ganz e solidi arbeit.
Sini site isch aber grad im umbau und drum nid ussage chräftig.
I gib dr aber grän sini mail per PN wenn inträssi hesch!

Gruess Thomas



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.