Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Bilder und sonstige Ideen für Hochzeitstorte gesucht
Bilder und sonstige Ideen für Hochzeitstorte gesucht
 1
Mikki  am 09.02.2015

Bilder und sonstige Ideen für Hochzeitstorte gesucht

Hallo Ihr Lieben,

man hört ja immer von der berühmten mehrstöckigen Hochzeitstorte, aber die Verzierungen sehen immer gleich aus (eine Tonne Sahne, rosa Marzipanrosen und ein Plastikhochzeitspaar oben drauf oder so ähnlich)... Habt ihr vielleicht ein paar super Ideen für Zubereitung und eine Menge Bilder für Inspirationen? Wäre wirklich nett!

Danke schon mal im Voraus.



kleinerbrownie  am 09.02.2015

Re: Bilder und sonstige Ideen für Hochzeitstorte gesucht

Hallo Mikki,

also grundsätzlich: da hat sich einiges getan! Egal welche Form, Farbe, Design du bevorzugst.. es gibt inzwischen wirklich sehr schöne Hochzeitstorten und sogar schöne Topper!

Eine Tonne Sahne muss nicht sein. Schwer im Trend sind Torten, die mit Fondant eingekleidet sind. Der sieht toll aus, ist aber geschmacklich nicht jedermanns Sache ( man kann ihn auch einfach auf die Seite schieben, ist quasi wie eine Marzipanhülle auch, halt aus Zucker). Oder vielleicht magst du gerne eine leichte Frucht-Buttercreme oder sonstige Ganache, mit dem man die Torte einstreichen kann. Glatt gestrichen und garniert sieht das klasse aus.

Vielleicht gefallen dir ja andere Blumen ausser Marzipanrosen? Man kann aus Zucker und Modellierschokolade sehr viel herstellen. Oder ein schönes Muster aufgespritzt aus Eiweissglasur? Oder echte, ungespritzte Blumen?

Eine andere Möglichkeit wäre eine Cupcaketorte, wo du einfach oben eine kleine Torte zum Anschneiden hast und dann auf dem restlichen Ständer ganz viele kleine Cupcakes zum einzeln wegnehmen.

Als Topper ( die Figur oben drauf) kannst du inzwischen Figuren bestellen, die aussehen wie das Paar ) lustig, elegant, zombiemässig, frech)... Tiere, gravierte Kristallherzen, Wimpel mit Namen, Buchstaben....


Auch wenns hier vermutlich eine Bildsammlung gibt.. am meisten Eindrücke bekommst du sicher im Google (-Bilder) über die Stichworte " hochzeitstorte fondant" "hochzeitstorte cupcakes" "wedding cake" "cake topper"...

Liebe Grüsse,

Brownie



Angel_Naomi  am 09.02.2015

Re: Bilder und sonstige Ideen für Hochzeitstorte gesucht

also ich würde zum nächsten Bäcker oder zur Konditorei gehen und dort klären, was gemacht werden kann und danach eigene Ideen präsentieren. Nicht jede tolle Idee kann ja verwirklicht werden



pescara  am 11.02.2015

Re: Bilder und sonstige Ideen für Hochzeitstorte gesucht

Hallo Mikki
Geh doch mal auf Pinterest und gibt Hochzeitstorte oder Wedding Cake ein. Dann erhälst du hunderte von Bildern. Ich war überwältigt, was es alles gibt. Es gibt sehr schöne, moderne Torten. Da findest du sicher etwas, das dir gefällt.
Ich poste dir mal einen meiner Favoriten.
lg



seri87  am 17.02.2015

Re: Bilder und sonstige Ideen für Hochzeitstorte gesucht

Meine Kollegin macht super schöne Torten auch nicht al zu teuer. Ev. findest du dort was. Nur wünsche melden und sie macht esse. zuckerkuss.ch



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.