Blaues Kleid...welche Accesoires? |
|
1
|
Sofie am 22.02.2013
Blaues Kleid...welche Accesoires?
Hallo liebe Bräute
Ich bin noch kaum in Erscheinung getreten, lese aber gerne und regelmässig bei euch mit.
Aber jetzt muss ich um eure Hilfe bitten, denn ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Wir werden dieses Jahr im Juni standesamtlich heiraten. Keine allzu grosse Gesellschaft (ca 50 Personen am Apéro und 15 beim Festessen).
Ich werde ein dunkelblaues Kleid zu unserer Hochzeit tragen. Mir war jedoch nicht ganz klar wie kompliziert sich die Accesoiresuche gestaltet deshalb wäre ich dankbar um eure Meinung...
Ich überlege ob ich das dunkle Kleid mit einem hellen Beige kombiniere, also z.B. Stola und Schuhe und Brautstrauss. Was meint ihr sieht das komisch aus?
Ich habe im gleichen Stoff/Farbe wie das Kleid ist ein Bolero gekauft bin jetzt nur nicht sicher ob es mir nicht zu langweihlig ist Und mein zweites "Problem" ist, dass ich eigentlich gerne einen Bird cage veil hätte. Aaaber da gibt es schon wieder ein farbproblem, dieser müsste wohl auch in creme sein, wenn ich einen dunklen nehme sehe ich aus als würde ich an eine Beerdigung gehen
Was sagt ihr zu meinen Gedanken? Sollte ich lieber bei blauem Bolero und schwarzen Schuhen bleiben? Ich danke euch schonmal ganz herzlich!!
Liebe Grüsse Sofie
|
|
kleinefeder am 22.02.2013
Re: Blaues Kleid...welche Accesoires?
Liebe Sofie, ich finde wenn Du gerne so einen Bird cage veil hättest, könntest Du den gut in einem hellen Beige kombinieren und dann immernoch sehen, ob sich in der gleichen Farbe ein Bolero oder Schuhe finden lassen, damit die Farben schön harmonieren. Oder Du nimmst wirklich die Farbe in Deinem Brautstrauss auf und kannst dann auch bei dem blauen Bolero bleiben, wenn Du keinen passenden in beige findest, oder Dir dann das beige doch zu viel wird. Grundsätzlich finde ich sieht es nicht langweilig aus, wenn der Bolero die gleiche Farbe hat, wie das Kleid. Je dunkler natürlich das Kleid ist, umso eleganter und formeller wirkt es natürlich, wenn Du ganz in dieser Farbe erscheinst. Ein heller Bolero oder eben der Brautstrauss können das ganze etwas auffrischen. Aber da kommt es natürlich darauf an, wie Du an Deiner Hochzeit aussehen möchtest. Wenn Du eher jugendlich und keck aussehen willst (Stil des Kleides?) dann wäre es wahrscheinlich günstig, noch helle Akzente auch bei der Kleidung zu setzen. Wenn Du aber gerne etwas klassisch und elegant aussiehst, dann kannst Du auch beides in blau belassen und nach Belieben Brautstrauss oder veil hell halten. Ich finde alle Möglichkeiten, die Du hast super. Jede sagt einfach ein bisschen etwas anderes über Dich und euer Fest aus, aber das ist ja eigentlich gerade das Schöne daran...
|
lolo am 22.02.2013
Re: Blaues Kleid...welche Accesoires?
liebe sofie
kannst du mit dem pfauenfeder-thema was anfangen? kam mir in den sinn als ich von deinem blauen kleid gelesen habe....
hier ein beispiel:
|
|
1
|